Android Autoradio nachrüsten?

Diskutiere Android Autoradio nachrüsten? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ahoi! Ich habe einen NV200 Evalia Tekna von 2017 mit dem alten Navi-Radio. Ich würde gerne ein Android Autoradio einbauen, weil es mich nervt...
S

StealthCamper

Mitglied
Hallo @StealthCamper

Bist du mit dem ersetzen das orginalen Radios schon weiter gekommen? Ich habe einen 2016er, und auch da gibt es wohl keine passende Blende.... Die unterscheiden sich ja an den Bedienteilen der Klima.
Nein, leider noch nicht, da ich in der letzten Zeit viele andere Dinge um die Ohren habe. :(
In den NV200 ist mir sogar einer hinten reingefahren. Das ist aber wieder gerichtet.
Das Thema Autoradio wollte ich aber "bald" mal angehen, aber erst ist der Innenausbau dran. Der Sommer naht.

C

chiemgauer0815

Neues Mitglied
Servus zusammen.

Ihr, die auf ein China Radio umgerüstet habt, hattet ihr Probleme bei der Installation?

Hab eins bei eBay bestellt, so eins mit Einbaurahmen um die Lüftung.

Direkt nach Einbau hat's funktioniert. Auch die lenkradtasten.
Dann stand das Auto eine Woche und danach war kein aber keinen Ton mehr da. Und das Radio zeigt auch einen fehler an. Lautstärkeregelung seitdem auch nicht mehr möglich.

Der Verkäufer meint, es liegt an der can Bus Einstellung. Ich müsste das nur richtig machen
Aber seine anleitung bringt keine Änderung.

Er will mir 20€ zurückerstatten und ich geh hier in eien Werkstatt
Davon abgesehen, hab ich bisher nur Absagen von hifi händlern bekommen. Verständlich.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_2025-09-02-11-27-44-579_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2025-09-02-11-27-44-579_com.ebay.mobile.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 46
L

luisssss1998

Neues Mitglied
Ich habe in meinen 2011er Evalia vor kurzen dieses Radio eingebaut: 9'' Für Nissan NV200 2011-2018 Android 14 Autoradio DAB+ Car Play GPS Navi 128GB | eBay (Anzeige)
Der Verkäufer wollte ein Foto von der Frontblende samt dem Serienradio und ich bekam dann auch den passenden Kabelsatz zugesendet.
Dass die Aussparungen für das Rändelrad zum Verschließen des Lüftungsgitters fehlten, war mir bewusst. Ich habe schlicht und ergreifend die Mechanik zum Verschließen entfernt - bei mir darf das ruhig offen sein.
Etwas ärgerlich war, dass das Radio zwar aus D kam, die Blende hingegen aus CHN nachgeliefert wurde. Hieß dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auslegen und Erstattung anfordern. Mit mehrmals Nachfragen ging es dann aber.
Die Lenkradtasten zur Fernbedienung lassen sich im Radio frei programmieren. Mir ist eh nur laut und leise wichtig, Telefonie egal.

Ob das jetzt auch alles so bei Deinem 2017er passt, kann ich nicht beurteilen. Zudem ich vom Lesen hier im Forum auch mitbekommen habe, dass es da wohl Unterschiede zwischen den Baujahren gibt.
Wie hast du die lenkradfernbedienung angeschlossen bekommen

M

Mutters_Auto_Upgrade

Neues Mitglied
Ich war die überteuerten (und vor allem schon wieder komplett veralteten) Updates zum Navi Connect jetzt auch leid, hatte aber andererseits keine Lust auf Kauf und Einbau eines neuen Radios.
Meine Lösung ist jetzt ein Android-Auto Bildschirm.

Anhang anzeigen 14405Anhang anzeigen 14406
Habe ich für 59,99 € beim großen Fluß gekauft.
9 Zoll, verbindet sich mit meinem Android-Smartphone über WLAN und mit dem Autoradio über Bluetooth.
Funktioniert im großen Ganzen nicht schlecht.
Die Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus ist etwas zu umständlich und die Anleitung ist sehr rudimentär.
Mit anderen Worten, erstmal viel rumprobieren.
Hin- und wieder schaltet es sich unmotiviert aus, meistens aber dann von selbst wieder ein, woran das liegt habe ich nicht herausbekommen.

Ich hatte es zwischendurch auch mit einem 10,26 Zoll Bildschirm probiert, aber der hat ein ungünstiges Längsformat, so dass im Endeffekt nicht mehr zu sehen ist.

In Anbetracht des Preises bleibe ich erstmal dabei

Ich habe die selbe Innenausstattung wie auf dem Bild. Gibt es für dieses Model ein Android Upgrade Radio? Alle die ich finde sind auch für ein NV200 gemacht, jedoch sind die Heizregler anderst positioniert, nicht wie hier auf dem Bild.
Danke für euer Feedback

P

Pip3451

Neues Mitglied
Ich habe die selbe Innenausstattung wie auf dem Bild. Gibt es für dieses Model ein Android Upgrade Radio? Alle die ich finde sind auch für ein NV200 gemacht, jedoch sind die Heizregler anderst positioniert, nicht wie hier auf dem Bild.
Danke für euer Feedback

Dafür gibt es leider keine Blende zu kaufen, die größere Displays ermöglicht. Ich habe über Amazon ein China Radio mit Carplay gekauft, was in die Aussparung passt. Urvolax ist der Hersteller und es passt gut. Einzig die Ansteuerung über die Lenkrad tasten funktionieren bis heute nicht. Ich habe da schon 2 mal viel Geld für Adapter ausgeben, aber das Radio oder die Adapter wollen nicht :)

M

Mutters_Auto_Upgrade

Neues Mitglied
Dafür gibt es leider keine Blende zu kaufen, die größere Displays ermöglicht. Ich habe über Amazon ein China Radio mit Carplay gekauft, was in die Aussparung passt. Urvolax ist der Hersteller und es passt gut. Einzig die Ansteuerung über die Lenkrad tasten funktionieren bis heute nicht. Ich habe da schon 2 mal viel Geld für Adapter ausgeben, aber das Radio oder die Adapter wollen nicht :)
Danke für das Feedback!
Was hat das Radio China Radio für Masse? Ist es Carplay via Kabel oder Wireless? Braucht man dafür eine weitere Halterung und/oder Blende? Falls du den Link zum Radio findest wäre ich dir sehr dankbar! Hast du ein Foto von deinem Umbau? Mir ist egal was für ein grössse das Radio hat. Ich möchte das es gut rein passt und möglichst Original und schön aussieht.
Entschuldige die vielen Fragen und danke im Voraus für die Unterstützung!
LG

Thema: Android Autoradio nachrüsten?
Oben