Android Auto über Ottocast - AA immer manuell im Navi starten müssen normal?

Diskutiere Android Auto über Ottocast - AA immer manuell im Navi starten müssen normal? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich fahre seit einigen Wochen einen Berlingo K9 "Shine" von Oktober 2021 und nutze regelmäßig Android Auto. Damit ich nicht ständig ein Kabel...
C

Callamon

Neues Mitglied
Ich fahre seit einigen Wochen einen Berlingo K9 "Shine" von Oktober 2021 und nutze regelmäßig Android Auto. Damit ich nicht ständig ein Kabel anstecken muss verwende ich hierzu einen Wireless-Adapter, den Ottocast Mini.

Prinzipiell klappt das auch gut, nur muss ich immer "Android Auto" auf dem Touchscreen des Navi manuell auswählen, auf dem Screen, auf dem auch "Citroen Connect" angezeigt wird. Dieser Screen "poppt" automatisch auf, sobald der Ottocast die Verbindung zu meinem Handy aufgebaut hat.

Ist das normal? Es wäre nämlich viel praktischer, wenn Android Auto dann von selbst startet. In den Einstellungen von Android Auto ist der automatische Start auch angeklickt und steht auf "Immer". Ich habe auch "Standard (vom Fahrzeug festgelegt)" mal ausprobiert, das bringt keine Änderung.

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Ich hab einen Mstick 4 per Kabel am Berlingo angeschlossen, ist zwar etwas spezieller aber aus Sicht des Autoradios ist das auch nur Android Auto. Ich habe auch nichts gefunden, wie das automatisch startet, ich muss auch immer auf die Kachel "Android Auto" im Radio drücken.

Thema: Android Auto über Ottocast - AA immer manuell im Navi starten müssen normal?
Oben