Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium

Diskutiere Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich möchte meinen Grand Tourneo connect titanium mit einer Kederleiste auf der Beifahrerseite ausstatten, damit ich ein Sonnensegel...
J

jucawa

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich möchte meinen Grand Tourneo connect titanium mit einer Kederleiste auf der Beifahrerseite ausstatten, damit ich ein Sonnensegel einziehen kann.
Der Titanium hat dafür aber keine vorgesehenen Schraublöcher.
Wie befestige ich die Leiste?
Hat jemand Erfahrung mit dem Magnetbang gemacht? Hält das den Nordseewind aus?
Oder soll ich sie ankleben? Wenn ja , welcher Kleber ist dafür geeignet?
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Es gibt Kleber mit dem sowas hält, aber dann bekommst Du sie ohne Schaden am Dach nicht wieder ab. Warum nicht an der Reling befestigen?
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
103
Moin,

schau dir mal diesen Beitrag an. Könnte helfen.

Kederschiene

Mir reicht meine Heckklappe, manchmal auch mit Heckzelt. Deshalb habe ich die Kederschiene nicht weiter verfolgt.
Die Lösung ist weitgehend unabhängig vom Fahrzeugtyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Ich habe mir die Original Träger für die Dachreling besorgt und dafür Nutensteine angefertigt. Da kann ich dann eine Kederleiste dran schrauben oder mit Augenschrauben ein Sonnensegel abspannen. Das geht seitlich und am Heck. Durch Distanzstücke habe ich viele Möglichkeiten



20220507_115121.jpg 20220507_115207.jpg 20220507_115218.jpg
 
Thema: Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.172
Anonymous
A
A
Antworten
19
Aufrufe
7.048
Anonymous
A
Oben