Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium

Diskutiere Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich möchte meinen Grand Tourneo connect titanium mit einer Kederleiste auf der Beifahrerseite ausstatten, damit ich ein Sonnensegel...

Schlagworte:
  1. jucawa

    jucawa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meinen Grand Tourneo connect titanium mit einer Kederleiste auf der Beifahrerseite ausstatten, damit ich ein Sonnensegel einziehen kann.
    Der Titanium hat dafür aber keine vorgesehenen Schraublöcher.
    Wie befestige ich die Leiste?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Magnetbang gemacht? Hält das den Nordseewind aus?
    Oder soll ich sie ankleben? Wenn ja , welcher Kleber ist dafür geeignet?
     
  2. #2 ManniSpall, 03.05.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    150
    Es gibt Kleber mit dem sowas hält, aber dann bekommst Du sie ohne Schaden am Dach nicht wieder ab. Warum nicht an der Reling befestigen?
     
  3. #3 Rumpelholz, 05.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2022
    Rumpelholz

    Rumpelholz Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    54
    Moin,

    schau dir mal diesen Beitrag an. Könnte helfen.

    Kederschiene

    Mir reicht meine Heckklappe, manchmal auch mit Heckzelt. Deshalb habe ich die Kederschiene nicht weiter verfolgt.
    Die Lösung ist weitgehend unabhängig vom Fahrzeugtyp.
     
  4. #4 wunder-baar, 14.05.2022
    wunder-baar

    wunder-baar Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mir die Original Träger für die Dachreling besorgt und dafür Nutensteine angefertigt. Da kann ich dann eine Kederleiste dran schrauben oder mit Augenschrauben ein Sonnensegel abspannen. Das geht seitlich und am Heck. Durch Distanzstücke habe ich viele Möglichkeiten



    20220507_115121.jpg 20220507_115207.jpg 20220507_115218.jpg
     
    Tournect gefällt das.
Thema:

Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium

Die Seite wird geladen...

Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium - Ähnliche Themen

  1. VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?

    VW Caddy Bj. 2005 = Aussensteckdose anbringen ?: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein Neuling in Sachen Camping. Mein Caddy ist gerade als Camper fertig umgerüstet und jetzt stellt sich mir...
  2. Idee zum Anbringen von Armstützen hinten

    Idee zum Anbringen von Armstützen hinten: Ich fahre ja regelmäßig mit der Evi als blabla-car Taxi durch Deutschland und immer wieder fragen sich meine Mitfahrer, wohin mit ihrem rechten...
  3. Seitenschutzleisten anbringen

    Seitenschutzleisten anbringen: Hallo, ich habe mir einen Combo Sport bestellt. Nun habe ich festgestellt, dass dort keine Seitenschutzleisten dran sind. Sind die nur geklebt,...
  4. Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken

    Tip: Anbringen von zusätzlichen Kleiderhaken: Jeder HDK-Camper hat sich bestimmt schon einmal gefragt: Wohin mit meinen Klamotten, der Taschenlampe, oder sonst was. Normalerweise gibt es je...
  5. Caddy mit einer Schiebetür

    Caddy mit einer Schiebetür: Hallo, habe einen Caddy Maxi mit knapp 200k auf der Uhr von 2011 im Auge. Der hat aber nur eine Schiebetür, rechts. Hat jemand Erfahrung mit so...