Am 11.11. unserer

Diskutiere Am 11.11. unserer im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Am 11.11. bekommen wir endlich unseren neuen Wagen, Juchuu, er steht momentan beim Umbauer und bekommt ne Metallplatte im Innenaum, Rampe...
S

Suse und Mario

Neues Mitglied
Beiträge
10
Am 11.11. bekommen wir endlich unseren neuen Wagen, Juchuu, er steht momentan beim Umbauer und bekommt ne Metallplatte im Innenaum, Rampe, Befestigungsaterial und eine Seilwinde um unsere behinderte Tochter hinten hinein zu fahren und endlich ohne Probleme mitnehmen zu können.

Genauere daten haben wir noch nicht, nur:

Fiat Doblo Cargo Serie 1 Kombi Maxi XL M1 SX 2.0 Multijet, 135 Ps, Neuwagen


http://i61.tinypic.com/aynfdg.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
gratulation.
Auf dem Bild seh ich ein Iveco Schild, und drei Fahrzeuge.die LKW sind.
Wird der Doblo als LKW zugelassen?
Gruss Helmut
 
S

Suse und Mario

Neues Mitglied
Beiträge
10
nein, des ist ein Transporter PKW, da wir für den Umbau den maxi XL brauchen geht der reguläre PKW nicht, den gibt es nur in kurz mit Hochdach
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Suse und Mario schrieb:
ein Transporter PKW
Hallo,
wasssn das? Ein Waschmaschinen-Spueli? Entweder Waschmaschine oder Spueli. Ist das Zeug Spueli oder soll es in die Waschmaschine.
Ist Eurer ein PKW oder ein LKW.
PKW Klasse M1:
Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW )
LKW Klasse N1:
Fahrzeuge zur Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen.
Der Doblo Kombi Maxi XL kann jedes der beiden sein, daher meine Frage. Bei der Zulassung muss man sich entscheiden, ob Klasse N1 oder M1.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Ich denke, da eine Person im Laderaum (mindestens) befördert wird, wird es kein LKW werden.
 
S

Suse und Mario

Neues Mitglied
Beiträge
10
nein, es ist ein M1,

viele Fahrzeughersteller bieten eine größere Variante aus dem Nutfahrzeugbereich an, der als PKW angemeldet wird. Sage nur VW T5 Transporter Kombi, Fort Transit Custom-Connect und co, das sind alles Fahrzeuge aus dem LKW bereich, den es als Kombi Variante zu kaufen gibt, so also auch unserer.
 
Thema: Am 11.11. unserer
Oben