Alus für Combo Tour

Diskutiere Alus für Combo Tour im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es 3.-Anbieter Alus für einen Combo Tour 1,6 Bj. 03 mit erhöhter Nutzlast gibt?
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es 3.-Anbieter Alus für einen Combo Tour 1,6 Bj. 03 mit erhöhter Nutzlast gibt?
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

wie hoch ist denn die Nutzlast? Ich habe mich mit dem Thema Alus auf dem Combo schon sehr lange befasst und bisher noch keine Felgen gefunden, die den Combo nicht tragen dürfen.
In den Gutachten der Felgen steht immer die geprüfte Last. Solange diese nicht überschritten wird, gibt es keine Probleme.
Eine Reihe von Felgen und dazugehörige Gutachten findest Du hier:

http://www.felge.de
http://www.borbet.de
http://www.rh-alurad.de


Gruß Alex
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Unter www.felgenmarkt.de kann man sich über einen Konfiguator Felgen der verschiedensten Hersteller passend für sein Auto aussuchen.
Auf der Seite gibts auch noch Links zu allen möglichen Felgenherstellern, die haben dann meistens auch ne ABE oder Gutachten als .pdf Datei, wo man dann sehen kann, für welche Autos die Felgen konkret sind, die Auflagen usw.

Eine weitere Seite zur Info oder zum Kauf ist auch noch www.reifen.com
Damit hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Felgenmarkt.de scheint ein guter Tip zu sein! Die haben zumindest was für den Combo :lol:

Ich war gestern mal beim ATU um die Ecke um nach Alus für die Sommerreifen zu gucken (deren Originalstahlfelgen haben die Winterreifen geerbt) und habe dort den Verkäufer an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geführt weil er für den 2004er Combo Tour exakt garnix auftreiben konnte. Selbst für Stahlfelgen hat sein Computer erst nach Gewaltandrohung etwas finden wollen... und der arme Kerl hätte mir doch soo gern Felgen verkauft :roll:

Gruß
Roland
 
A

Anonymous

Guest
alus für combo

hallo,
habe mir vor ca. 3 wochen für meinen opel combo tour 1,6 alus gekauft
die felgen sind von ronal und lt. aussage meines reifenhändlers (reifen santl, 92637 weiden) die einzigen die er für den combo auftreiben konnte.
habe gleich 15" genommen, da dann alle reifen die erforderliche tragfähigkeit besitzen, und nicht wie bei den 14" man darauf achten muss
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe inzwischen auch Ronal-Felgen (R42) drauf. Die Dinger waren nicht wesentlich teuerer als Stahlfelgen und jetzt sieht die Kiste 10% schneller aus als sie fährt :lol:

Die Größenfrage hatte sich bei mir aber nicht gestellt da ich ja noch die 185/60R15-Originalreifen hatte, deren Stahlfelgen im Herbst in die Winterreifen umgezogen waren. Und 800km alte Reifen wegzuwerfen wäre ja grober Unfug gewesen.

Gruß
Roland
 
Thema: Alus für Combo Tour

Ähnliche Themen

Oben