Alufelgen für Kangoo (W) Rapid Maxi dCi 90

Diskutiere Alufelgen für Kangoo (W) Rapid Maxi dCi 90 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, zu den ersten Fragen von uns hier im Forum: Wir wollen aus Gründen von den Stahlfelgen weg und Sommer und Winter auf Alufelgen umrüsten...
HURRRZ

HURRRZ

Neues Mitglied
So, zu den ersten Fragen von uns hier im Forum:

Wir wollen aus Gründen von den Stahlfelgen weg und Sommer und Winter auf Alufelgen umrüsten. Design ist völlig wurscht, der Preis soll entscheiden. Bei den üblichen Online-Portalen kommen wir mit den Schlüsselnummern nicht richtig weiter (HSN: 3333, TSN: BHI000430, Bj. 2018). Scheinbar aufgrund der Art der Zulassung. Wir werden aber regelmäßig gefragt, welchen Lochkreis wir haben (5x108, nicht 4x100).

- Gibt es vergleichbare Schlüsselnummern, die wir zur Suche bei Onlineportalen nehmen können?
- Brauchen wir dann gegebenenfalls eine Einzelabnahme mit den neuen Felgen?
- Welche Reifengrößen kommen dann in Frage? 15"? 16"? Wenn möglich, möchten wir kleinere Felgen, also wäre 15" prima.

Wer mag hier Auskunft geben?

E

EHorst

Mitglied
Man sollte immer das Felgengutachten zu einer konkreten Felge runterladen und dort genau lesen was im Detail gilt.
Alles andere ist raten.
Aber nur aus Interesse, was genau sind die Gründe für Alu wenn den Optik egal ist?
Ich habe immer gerne Stahl weil mir die Optik fast ganz egal ist.

HURRRZ

HURRRZ

Neues Mitglied
Man sollte immer das Felgengutachten zu einer konkreten Felge runterladen und dort genau lesen was im Detail gilt.
Alles andere ist raten.
Aber nur aus Interesse, was genau sind die Gründe für Alu wenn den Optik egal ist?
Ich habe immer gerne Stahl weil mir die Optik fast ganz egal ist.
Ja, sollte man und könnte man. Vielleicht gibt es hier jemanden, der schon was passendes gefunden hat und/oder sich auskennt. Da würden wir Zeit sparen und können im Gegenzug bei anderen Themen und anderen Forumsteilnehmern helfen und deren Zeit sparen.

Weniger Gewicht, deutlich weniger Ärger mit Rost und keine Radkappendiskussion.

R

racky

Mitglied
Hallo Hurrrz,
vor langer Zeit habe ich mal Felgen gewogen. Seit dem fahre ich nur noch Stahl. Die sind leichter gewesen.
Nicht alle Alu Felgen sind Wintertauglich. Bei Kauf beachten!

Gert

E

EHorst

Mitglied
Wenn ich richtig verstehe hast Du ab Werk und im CoC keine 15Zoll drin.
Die Gutachten für 15Zoll Felgen beim Kangoo 2 sehen das nicht vor.
Da wird in der Regel im Gutachten drinstehen, dass Du ab Werk bzw im CoC auch schon 15 Zoll drin hast.
Das bedeutet zwar nicht, dass es grundsätzlich nicht gehen kann, aber ist durch das Gutachten dann nicht abgedeckt.

Es wäre sinnvoll wenn Du auch die Nummer der Typzulassung aus den Papieren schreibst. e2*20...........

Ich vermute das die Problematik mit Maxi bestehen könnte.

Was ist eigentlich eine Radkappendiskussion ? Meine diskutieren eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Alufelgen für Kangoo (W) Rapid Maxi dCi 90
Oben