Alufelgen für den 4x4 Kangoo?

Diskutiere Alufelgen für den 4x4 Kangoo? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Suche vergeblich LM-Felgen für meine 1,9 Dci 4x4 (Phase I). Mir Ist klar, dass es bei die Renault -Händler sowas gibt. ;)...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Suche vergeblich LM-Felgen für meine 1,9 Dci 4x4 (Phase I).

Mir Ist klar, dass es bei die Renault -Händler sowas gibt. ;-)
Aber ich würde gerne auch von anderen Herstellern welche kaufen.

Habe zB. 6J X 15" / 4-100/ ET 43 gefunden. (aber nicht 5,5J)

Würden die 6J x 15 darauf auch passen?


Danke voraus!
 
A

Anonymous

Guest
schau doch mal bei wheelmachine.de, dort habe ich diverse Felgen gesehen- Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Kangoo und der soll auch Alus bekommen.
Die Alutec Grip haben es mir angetan. 14 Zoll ist zwar arg klein aber besser als nichts
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Danke!
Ich habe bereits jede Menge Infos (und Felgen) gefunden. :)

Es hat sich herausgestellt, dass wenn die 5,5 J - Grösse(=Maulbreite der Felge) nicht lieferbar ist, kann man es mit eine grössere, zb. mit 6J, oder auch mit 6,5J ersetzen.

Dazu muss aber zwangsläufig die ET(=Einpresstiefe) verringert werden, als Ausgleich.

Beispiel:

5,5 J x15" / ET 43 und 6,0 J x15" /ET 40 ergeben das gleiche.

Man kann sogar 6,5 J x 15" nehmen, dazu müsste nur die Einpresstiefe um weiteren 3-4mm verringert werden.

Also - beim 6,5 J x15" müsste man dann (ca.) ET 38 wählen.

Genaueres kann man bei die Händlern erfahren...

Das ist also kein Problem mehr!

:)

LG
 
A

Anonymous

Guest
würde mich echt interessieren ob du die 15er drauf bekommst und vor allem auch ob die ohne Problem und Tacho-Anpassung abgenommen werden.
Halte uns auf dem Laufenden :)

cya
 
A

Anonymous

Guest
Nicht immer muss die ET auch (genau) angepasst werden. Ein bisschen Spielraum ist da immer.

Wenn man die richtigen Reifen nimmt, braucht man auch keine Tachoangleichung.
 
A

Anonymous

Guest
Also muss quasi das eine Zoll das an Felgengröße drauf kommt, durch weniger Reifenquerschnitt wieder runter?
Die Frage ist nur ob es solche Reifen auch mit dem für den Kangoo vorgeschriebenen Traglastindex gibt.
Darf man fragen wo du deinen Kangoo gekauft und was du bezahlt hast?
 
A

Anonymous

Guest
avopmap schrieb:
Nicht immer muss die ET auch (genau) angepasst werden. Ein bisschen Spielraum ist da immer.

Wenn man die richtigen Reifen nimmt, braucht man auch keine Tachoangleichung.

Ja, das ist korrekt so...1-2 mm sind kein Problem.
Mehr sollte aber (IMHO) nicht sein, weil diese Unterschied PRO RAD gilt, und die summiert sich später x4...


tkd_dave schrieb:
Also muss quasi das eine Zoll das an Felgengröße drauf kommt, durch weniger Reifenquerschnitt wieder runter?

Ja, so ungefähr..:)
Aber das ist nicht das schwierigste, denn - die Zollgrösse und die richtigen Reifen (auch mit den Trageindex) sind nicht so schwer zu finden.

Etwa schwieriger ist (denke ich), die Zollgrösse mit die Maulbreite der Felge (zB. 5,5 J) richtig zu kombinieren, wobei auch die ET (Einpresstiefe) stimmen muss. (+/-) .... im Fall, dass man die Felgen nicht von Renault kauft. ;-).

Das ist das schwierigste, besonders beim 4x4 Kangoo .

Ich habe trotzdem ca. 25 verschiedenen Kombinationen für den 4x4 Kangoo gefunden.

Darf man fragen wo du deinen Kangoo gekauft und was du bezahlt hast?

Also,...wenn die Frage an mich (??) gerichtet ist, dann:

- Ist beim einen VW-Händler gestanden, mit defekte Hochdruckpumpe.
Der Besitzer hat sich dort einen neuen Caddy gekauft ...

Habe das Auto (nicht repariert) um 2300 EUR gekauft, und die Reparatur+Teile haben mir weiteren 700 EUR gekostet. (Total =3000EUR)


Jetzt steht da, und wird diese Woche (verm. morgen, Dienstag) angemeldet. :)

Also - für Baujahr 2003, mit 4x4, mit Klima und Co., ...für 3000 EUR (Netto), bin ich ganz zufrieden, das muss ich sagen!

:)

LG
 
A

Anonymous

Guest
@KangooRu, hört sich ja wirklich nach einem super Deal an. Genau in der Preisklasse suche ich auch einen.
Ich werde weiter die Augen offen halten, ist halt schwer im Moment was anderes als nen Post Kangoo zu finden. Da hört man ja die wildesten Geschichten.
Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Bilder posten wenn du die neuen Felgen drauf hast. Bin gespannt.
 
Thema: Alufelgen für den 4x4 Kangoo?
Oben