avopmap schrieb:
Nicht immer muss die ET auch (genau) angepasst werden. Ein bisschen Spielraum ist da immer.
Wenn man die richtigen Reifen nimmt, braucht man auch keine Tachoangleichung.
Ja, das ist korrekt so...1-2 mm sind kein Problem.
Mehr sollte aber (IMHO) nicht sein, weil diese Unterschied PRO RAD gilt, und die summiert sich später x4...
tkd_dave schrieb:
Also muss quasi das eine Zoll das an Felgengröße drauf kommt, durch weniger Reifenquerschnitt wieder runter?
Ja, so ungefähr..
Aber das ist nicht das schwierigste, denn - die Zollgrösse und die richtigen Reifen (auch mit den Trageindex) sind nicht so schwer zu finden.
Etwa schwieriger ist (denke ich), die Zollgrösse mit die Maulbreite der Felge (zB. 5,5 J) richtig zu kombinieren, wobei auch die ET (Einpresstiefe) stimmen muss. (+/-) .... im Fall, dass man die Felgen nicht von Renault kauft.
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Das ist das schwierigste, besonders beim 4x4 Kangoo .
Ich habe trotzdem ca. 25 verschiedenen Kombinationen für den 4x4 Kangoo gefunden.
Darf man fragen wo du deinen Kangoo gekauft und was du bezahlt hast?
Also,...wenn die Frage an mich (??) gerichtet ist, dann:
- Ist beim einen VW-Händler gestanden, mit defekte Hochdruckpumpe.
Der Besitzer hat sich dort einen neuen Caddy gekauft ...
Habe das Auto (nicht repariert) um 2300 EUR gekauft, und die Reparatur+Teile haben mir weiteren 700 EUR gekostet. (Total =3000EUR)
Jetzt steht da, und wird diese Woche (verm. morgen, Dienstag) angemeldet.
Also - für Baujahr 2003, mit 4x4, mit Klima und Co., ...für 3000 EUR (Netto), bin ich ganz zufrieden, das muss ich sagen!
LG