Alufelgen f. Toyota Hiace

Diskutiere Alufelgen f. Toyota Hiace im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Endlich habe ich für mein Hiace schöne Alufelgen mit 235 Reifen gefunden. Diese Felge ist ganz neu auf den Markt gekommen und werde in ca. 10...
A

Anonymous

Guest
Endlich habe ich für mein Hiace schöne Alufelgen mit 235 Reifen gefunden. Diese Felge ist ganz neu auf den Markt gekommen und werde in ca. 10 Tagen
stolzer Besitzer sein. Fotos werden natürlich folgen, und die Bremssättel werden in der Farbe ROT lackiert. :top: :laola: :banane:
 
A

Anonymous

Guest
Alufelgen mit 235er Reifen auf einem Hiace???? Na da bin ich sehr gespannt auf die Fotos :zwinkernani: . Hoert sich interessant an.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist so, 235 Reifen, hätte auch 255 haben können, aber dann müßte der Radkasten geändert werden, naja, will ja nicht an der Formel 1 teilnehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Waere aber interessant gewesen, ein Hiace mit Verbreitung und richtig dicken Schlappen. Erinnert mich an Jamie Oliver, den Starkoch aus England. Der hat einen ganz alten VW Bully, allerdings hat er einen Porschemotor einbauen lassen.
Das Ergebnis kannst du mal bei YouTube suchen. Suchbegriffe: Jamie Oliver, TopGear, The Stick, Salad. Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Bus-Bereifung

Nun, sooo extrem sind die 235er in der Fahrzeugkategorie nicht wirklich, unser T4 Multivan hat als Sondermodell Atlantis serienmäßig 225er drauf.

Ist aber schon ein heftiger Kostenfaktor, wegen geichzeitig hoher Traglast und hohem Geschwindigkeitsindex. Außerdem ist trotz unserer vergleichsweise materialschonenden Fahrweise schon nach rund 40.000 Km Ersatz fällig, während wir auf den PKW (Golf IV mit Michelin) schon 70.000 Km mit der Erstausrüstung geschafft haben ...
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre ja kein T4 Multivan, sondern Toyota :zwinkernani: dort halten die Reifen aber 60.000 km u. mehr.
Nichts ist unmöglich Toyota. :top:
 
A

Anonymous

Guest
TOYOOTAAA

Hast Du ein Glück! :zwinkernani:

Liegt erstens daran, dass der T4 möglicherweise etwas schwerer ist, zum Zweiten an der recht weichen Gummimischung der Dunlops, die eigentlich mehr für das PKW-Segment entwickelt wurden. In der passenden Größe für unseren Multivan ist die Auswahl leider recht mickerig. Gängige Transporterreifen passen als 215er leider nicht auf die vorhandenen Alus.
 
Thema: Alufelgen f. Toyota Hiace
Oben