Alternative zum Rückfahrpiepser

Diskutiere Alternative zum Rückfahrpiepser im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mojn, Da mein Kangoo Phase II keinen Rückfahrpiepser hat, habe ich mir für kleines Geld eine Fresnellinse geholt. Das sind diese seltsamen...
A

Anonymous

Guest
Mojn,
Da mein Kangoo Phase II keinen Rückfahrpiepser hat, habe ich mir für kleines Geld eine Fresnellinse geholt. Das sind diese seltsamen "Lupen" die man öfter bei Bullis sieht. Die Linse wird feucht an die Heckscheibe geklebt und hält dort durch Adhäsion. Durch diese Linse hat man einen extremen Weitwinkel und kann dadurch auch den Bereich dirkt hinter dem Aufo besser einsehen. Beim Kangoo hab ich die Linse in die untere, linke Ecke der reckten Tür geklebt. Dadurch stört sie meinen normalen Rückspiegelblick kaum.

LG.
BigMac
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
gibts auch im bunten auktionshaus. preise bewegen sich je nach grösse so um die 3-5 euronen. ich hab auch so eine - ist ne recht praktische sache.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Alternativen

Hallo,
mein Berli faehrt auch mit der Linse.
http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/ima ... s_4013.jpg

Wenns noch dichter sein soll, habe ich mit einem Spiegel experimentiert. Es gan nur ein mini-Sichtfeld, und das noch mit Vibration, da habe ich aufgegeben.

Einfach langsam rueckwarts bis ein harter Widerstand kommt, geht meist auch. Die Stossstange heisst nicht nur so.
Gruss Gelmut
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
so ne Linse hatte ich 2 Jahrzehnte am Bus. Beim Kangoo war die Sicht damit recht bescheiden. Statt dessen habe ich jetzt aussen an die Tuer einen Innenspiegel geklebt, reicht um Stossstange + ca 40cm zu sehen.
Tuev hatte letzten Samstag gar nichts zu meckern, weder Technik, noch mein Innenausbau, alles OK (bis jetzt).

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Habe auch so eine Linse dran, der Effekt ist aber nicht sooo prickelnd, eher besser als nix! :mrgreen: Habe mir - wie seinerzeit schon im Berlingo - innen oberhalb der Heckscheibe einen Innenspiegel mit Schwanenhals geklebt und so eingestellt, das ich im Innenspiegel an der Winschutzscheibe über den Zusatzspiegel hinten über den direkten Bereich hinter dem Wagen gut informiert bin. Allerdings macht die recht starke Wölbung der Heckscheibe das ganze auch nicht einfacher. Im alten Berli ging das besser. Da ich aber recht selten rückwärts einparken muß, kann man damit klarkommen.
 
Thema: Alternative zum Rückfahrpiepser
Oben