alternative Reifengrößen Kangoo G2

Diskutiere alternative Reifengrößen Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch was ich auf meinem Renault Kangoo G2 1,6 16V Privilegé EZ 08/2008 78kw, alternativ zu den in den...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von euch was ich auf meinem Renault Kangoo G2 1,6 16V Privilegé EZ 08/2008 78kw,
alternativ zu den in den Fahrzeugpapieren eigentragenen Reifen (195/65 R15 (91)T) noch für andere Größen Fahren kann?
Finde leider meine EU-Übereinstimmungsbescheinigung nicht mehr, bzw. bin mir nicht mal sicher ob ich die beim Kauf
überhaupt dazu bekommen habe. Mein Händler hat si jedenfalls nicht mehr wie er sagt.
Bin der Meinung das man mit ein bischen breiteren Reifen und etwas größeren Felgen (daurch niedrigerer Querschnitt)
das Kurvenfahrverhalten durchaus erheblich verbessern könnte. Weiß jemand ob es größere zugelassen Rad- Reifenkombinationen gibt?
Besten dank schon mal im vorraus.
 
Thema: alternative Reifengrößen Kangoo G2
Oben