Alte Schulkameraden wiederfinden ?

Diskutiere Alte Schulkameraden wiederfinden ? im Links Forum im Bereich ---> Community; :moin: Wenn jemand von euch alte Schulkameraden sucht ... auch von Weiterführenden,Berufsschulen etc. ... Dann guckt mal bei :...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin:
    Wenn jemand von euch alte Schulkameraden sucht ...
    auch von Weiterführenden,Berufsschulen etc. ...
    Dann guckt mal bei : www.stayfriends.de
    Muss man sich allerdings registrieren lassen !
    Habt ihr schon Erfahrungen damit ?

    Also! :wink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jou, da bin ich auch angemeldet. Ist interesant und einige alte Schulkameraden habe ich dadurch auch mal wieder pers. getroffen. :top:


    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    stayfriends.de

    Hi!

    Bei stayfriends.de gibt's grundsätzlich zwei Mitgliedschaften:
    1. Die kostenlose Registrierung (reicht für den Normalnutzer aus)
    2. Die kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft, die man insbes. dann braucht, wenn man Klassentreffen organisiern will. Kostet 18,00 € für das erste Jahr und 12,00 € für Folgejahre.

    Ist eine tolle Sache. Man kann auch andere Ehemalige einladen, sich ebenfalls zu registrieren, ein Profil mit eigenen Daten füllen und das Anderer ansehen, Klassenbilder hochladen ...

    Viele Grüße,
    der Zuschauer
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    0
    Stayfriends fand ich eher schlecht, weil man ohne Gold-Mitgliedschaft gerade NICHT mit anderen Leuten in Kontakt treten kann. Nachrichten schicken schon, aber der andere kann ohne "Gold" die Nachricht nicht lesen!

    Auf de.Passado.com kann man man das schon - ist allerdings nicht ganz so gut organisiert wie stayfriends.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 17. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Als ich mal auf der Suche nach Schulkollegen war und die Namen bei Google eingegeben habe, kam immer wieder "Stayfriends" ans Licht.
    Jeder Name hatte dort ein Profil, welches jedoch nicht einmal die Schule angezeigt hat. Keine weiteren Infos. Nur der Name. Das fand ich schon komisch und als ich dort sogar mein Profil entdecken konnte, war für mich die Sache klar.

    WAS für mich klar war, sage ich jetzt aber net :mrgreen:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, Big Friedrich!

    Das Profil und die Angaben zur Schule kannst Du einsehen, wenn Du Dich auch (kostenlos) registrierst. Das finde ich auch o.k. so.
    Das mit Deinem Profil verstehe ich nicht, und ist MIR nicht klar, so oder so.

    Aber noch ein paar Infos hierzu:
    Man kann sich bei stayfriends.de Kontaktlisten anlegen und damit seine Bekannten und Schulfreunde pflegen. Man erhält dann z.B. automatisch Nachricht, wenn man von Jemandem in dessen Kontaktliste aufgenommen wurde oder wenn jemand aus der eigenen Kontaktliste andere Personen in seine Kontaktliste aufgenommen hat und kann so seinen Bekanntenkreis immer weiter ausbauen und sich vernetzen.
    Desgleichen bekommt man auch Info darüber, wenn das eigene Profil besucht wurde.
    Alles in Allem eine tolle Sache, die zu einem schönen Selbstläufer werden kann.

    Viele Grüße,
    der Zuschauer
     
  8. #7 Big-Friedrich, 18. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Zuschauer,
    ich hatte halt das Gefühl, dass sobald man einen Namen und irgendwie eine Schule dazu nennt, schaltet sich automatisch Stayfriends ein und täuscht einem vor, die gesuchte Person in der Datenbank zu haben.
    Aber wie gesagt, das war nur mein persönliches Empfinden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin bei Stayfriends und bei passado registriert. Passado hat zwar mehr Moeglichkeiten, aber ich habe das Gefuehl, das bei Stayfriends mehr Leute registriert sind. Habe dort auf jeden Fall wesentlich mehr alste Schulkameraden wiedergetroffen.
    Just my two cents! :mrgreen:
     
  10. #9 Big-Friedrich, 31. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    So..... jetzt habe ich es mal probiert und mich bei Stayfriend angemeldet.
    Ich habe sogar ein paar Leute gefunden und natürlich gleich angeschrieben. Ist ja eine KOSTENLOSE Mitgliedschaft, bei der man die Leute jedoch anschreiben kann.

    ABER erst hinterher habe ich erfahren, dass ich die Leute zwar anschreiben kann, jedoch kann die Nachricht nicht gelesen werden, wenn meine nur die kostenlose Mitgliedschaft haben.
    Was ist das denn für ein Mist?

    Jetzt bezahle ich schon aus Prinzip nicht! Das ist ja schon fast Betrug in meinen Augen.... :mhm:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    lies nochmal dein Posting davor durch. Schon wird ein Schuh draus ! :no:
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Die können die Überschrift lesen, jedoch nicht die Nachricht. Sende den Text in mehreren Nachrichten in der Überschrift :jaja: :D
     
  13. #12 Big-Friedrich, 1. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    @ Michel:
    Du meinst, dass ich das hätte vorher wissen müssen und mein erstes Gefühl richtig war?

    @ Knuffy: Geniale Idee! Ich werde einfach meine Website in den Betreff schreiben :jaja:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Probiert es mal unter www.wer-kennt-wen.de
    Hier trifft man nachdem man sich hat einladen lassen alte Freunde.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    -

    @knuffy!
    Super Tip mit der Überschrift ! :jaja:
    Gracias! :wink:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wissen müssen nicht. :zwinkernani:
    Aber wenn mir sowas passiert, läuten die Alarmglocken. Das klingt schon sehr nach Lockmittel. Nachher (nach der kostenplichtigen Anmeldung) stellt es sich dann irgendwie als ein Computerfehler raus. :no:

    Nein, ich will dem Seitenbetreiber nichts unterstellen, es ist nur komisch.
     
  17. #16 Big-Friedrich, 6. November 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Alles halb so wild! Ich habe im Betreff meine Emailadresse hinterlegt und schon habe ich Kontakt mit einem Schulkameraden.
     
  18. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Geht das inzwischen?
    "Damals" konnte man nur vorgefertigte Betreffs anklicken, so dass keinerlei zusätzliche Information möglich war.
    Nachdem ich dann "such auf Google" als Namenszusatz verwendet hatte, habe sie mich rausgeschmissen. :mrgreen:
     
  20. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe bei Stay Friends jetzt ne Goldmitgliedschaft erworben.
     
Thema:

Alte Schulkameraden wiederfinden ?

Die Seite wird geladen...

Alte Schulkameraden wiederfinden ? - Ähnliche Themen

  1. Lohnen sich alte VW Busse?

    Lohnen sich alte VW Busse?: Bevor wir uns für den NV200 mit Zooom Dach entschieden haben, war auch zu klären, ob ein 10 Jahre alter VW Bus mit Klappdach oder ein Mercedes...
  2. Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?

    Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?: Tach zusammen! Wie ich schon mal in der NV-Abteilung geschrieben habe, musste ich mir notgedrungen die zweite Evalia holen. Die hat jetzt aber im...
  3. Wer wollte das wissen, ich habs vergessen: Haltegriff

    Wer wollte das wissen, ich habs vergessen: Haltegriff: Komisch was man so alles übersieht, vergisst... Es war die Frage ob die Haltevorrichtung für einen Griff auch analog zur Befahrerseite auf der...
  4. Alter eines VW Caddy

    Alter eines VW Caddy: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Caddy, nachdem wir den alten (Euro 3 - keine gute Idee für Süddeutschlandfahrer :roll: )...
  5. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...