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Nissan NV200
Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung
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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 124736" data-attributes="member: 4310"><p>Bin derweil jetzt über 30.000 mit meinen bei 12.000 km einmal umgewechseltens Quatrac 3 gerollt.. und hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, jetzt zum Winter einen neuen Satz aufziehen lassen zu müssen... (auf meiner ersten Evalia waren die bei 28.000 wg Sähezahln fix und fertig... Profiltiefe war hingegen durchaus noch gut da...) </p><p></p><p>Aber diesmal sieht es deutlich besser aus... obwohl beim 'Umschrauben' die Tendenz zum Sägezahn wieder klar da war, ist es diesmal wohl durch das Umschrauben nicht so rasant weiter gegangen wie beim ersten Fahrzeug.. entsprechend sieht es jetzt deutlich besser aus und ich könnte mich guten Gewissens in den nächsten Frührling retten, verschwindet doch der berühmte Rand des Euro Stückes problemlos und mit Luft im Profil der Lauffläche.. aber die ist auch diesmal wohl nicht das Problem.. wobei ich auch diesmal mehr Probleme auf der Hinterachse erahne als bei den vorderen Rädern... </p><p></p><p>Fahre Evalia bislang nur mit Ganzjahresreifen, was hier in der Ecke aber auch gut geht ( 270 m asl... praktisch nur Bundesstraße... da fährt man sich als PKW nicht selbst fest, da steht man im Zweifel wg. LKWs... und die allermeiste Zeit hat man keinen Schnee sondern Matsch / nasse Straße) . </p><p></p><p>Bei mir hat sich also das Sägezahnproblem deutlich entschärft, was am anderen Fahrzeug, am von Nissan empfohlenen Reifentausch nach ca 10000 km oder am Tipp meines Reifenhändlers, den Reifendruck etwas an zu heben, liegen kann.. oder an allem zusammen. .. </p><p></p><p>Ich würde aber trotzdem bei allen wirtschaftlichen Überlegungen nicht mehr als 35000 km Laufleistung ansetzen... denn eines ist auch klar: Es ist keine gute Idee, gerade zum Winter mit knapper Profil an den Start zu gehen.. und Winter ist eben nicht, wenn das Profil passend ist... da fliegt dann vielleicht auch mal ein Ganzjahresreifen zum Winter runter, obwohl er für einen Sommer noch prima gewesen wäre...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 124736, member: 4310"] Bin derweil jetzt über 30.000 mit meinen bei 12.000 km einmal umgewechseltens Quatrac 3 gerollt.. und hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, jetzt zum Winter einen neuen Satz aufziehen lassen zu müssen... (auf meiner ersten Evalia waren die bei 28.000 wg Sähezahln fix und fertig... Profiltiefe war hingegen durchaus noch gut da...) Aber diesmal sieht es deutlich besser aus... obwohl beim 'Umschrauben' die Tendenz zum Sägezahn wieder klar da war, ist es diesmal wohl durch das Umschrauben nicht so rasant weiter gegangen wie beim ersten Fahrzeug.. entsprechend sieht es jetzt deutlich besser aus und ich könnte mich guten Gewissens in den nächsten Frührling retten, verschwindet doch der berühmte Rand des Euro Stückes problemlos und mit Luft im Profil der Lauffläche.. aber die ist auch diesmal wohl nicht das Problem.. wobei ich auch diesmal mehr Probleme auf der Hinterachse erahne als bei den vorderen Rädern... Fahre Evalia bislang nur mit Ganzjahresreifen, was hier in der Ecke aber auch gut geht ( 270 m asl... praktisch nur Bundesstraße... da fährt man sich als PKW nicht selbst fest, da steht man im Zweifel wg. LKWs... und die allermeiste Zeit hat man keinen Schnee sondern Matsch / nasse Straße) . Bei mir hat sich also das Sägezahnproblem deutlich entschärft, was am anderen Fahrzeug, am von Nissan empfohlenen Reifentausch nach ca 10000 km oder am Tipp meines Reifenhändlers, den Reifendruck etwas an zu heben, liegen kann.. oder an allem zusammen. .. Ich würde aber trotzdem bei allen wirtschaftlichen Überlegungen nicht mehr als 35000 km Laufleistung ansetzen... denn eines ist auch klar: Es ist keine gute Idee, gerade zum Winter mit knapper Profil an den Start zu gehen.. und Winter ist eben nicht, wenn das Profil passend ist... da fliegt dann vielleicht auch mal ein Ganzjahresreifen zum Winter runter, obwohl er für einen Sommer noch prima gewesen wäre... [/QUOTE]
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