Alliance CONNECT Toolbox funktioniert nicht

Diskutiere Alliance CONNECT Toolbox funktioniert nicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich wollte gerade mein Navi auf Version 2026V2 aktualisieren. Leider funktioniert die Alliance CONNECT Toolbox überhaupt nicht mehr...
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Hallo,
ich wollte gerade mein Navi auf Version 2026V2 aktualisieren. Leider funktioniert die Alliance CONNECT Toolbox überhaupt nicht mehr. (Version 4.1.7)
Bei der VIN Eingabe kommt ne Fehlermeldung und beim Einstecken des USB Stick mit frischen Daten vom Fahrzeug ebenfalls. Könnte das mal bitte jemand testen?

Ohne Stick und VIN Eingabe kommt das. Es gibt aber keine neue Version.
ohne Stick.jpg

Nach VIN Eingabe oder Anschluss des USB Stick kommt diese Meldung.
mit Stick.jpg

Versuche es jetzt seit mehreren Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
schätze mal es hat was mit der garantielaufzeit zu tun, siehst du in der App, bei mir z.B.
nach der lauftzeit ist halt kostenpflichtig bei Renault.

Anhänge

• 62e13412-053a-454f-9b87-169f34a68871.jpg
    62e13412-053a-454f-9b87-169f34a68871.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Hi, nein mit der Garantie hat das nichts zu tun. Alles ist aktiv, das Fahrzeug ist erst 1,5 Jahre alt.

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Update:
Habe am Freitag in der Werkstatt ein komplettes Systemsoftware Update erhalten. Jetzt Version 283C36906R. Heute den USB Stick neu formatiert, reingesteckt und Systemdaten übertragen lassen, an den PC angesteckt, Alliance Connect Toolbox gestartet und es geht. Es wurde das volle Map-Update 2025.12 also 2026V2 auf den Stick übertragen.

Thema: Alliance CONNECT Toolbox funktioniert nicht
Oben