Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Allgemeines zu kleinen Motorisierungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 96518"><p>EIn Auto sollte man als Gesamtkunstwerk betrachten. Die wenigsten Autos laufen in D bis sie schrottreif sind. kapitale Motorschäden sind in den ersten 150 000 km die Ausnahme. Zu den Gesamtkosten muss man neben Sprit ja auch alles andere dazuzählen. Die Frage ist daher eher ob ein Motor bis zum Ende der durchschnitlichen Autolebenserwartung lebt oder nicht. Moderne Nutzfahrzeugmotoren laufen bei höherer Belastung länger als die alten Sauger aus den 80ern. </p><p>Ich hab im Kangoo damals durch den effizienten 1,5 dci Motor im Vergleich zum Sauger über 1000 Euro Spritkosten gespart.</p><p>Die Haltbarkeit eines Motors hängt von sehr unterschiedlichen Faktoren ab. Z.B., so komisch sich das anhört, wie der Motor im Motorrraum aufgehängt ist, kann sein ein "toller" Motor wird durch die Aufhängung ungleichmäßig mechanisch belastet, so dass ein "an sich" verschleißfestes Teil früh losgeht.</p><p>Ich für meinen Teil möchte auch nicht beliebig lange mit einer alten Möhre rumfahren:</p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY</a></p><p></p><p>Selbst wenn wir zurecht die Autoindustrie in mancherlei Hinsicht kritisieren, früher war keineswegs alles besser.</p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 96518"] EIn Auto sollte man als Gesamtkunstwerk betrachten. Die wenigsten Autos laufen in D bis sie schrottreif sind. kapitale Motorschäden sind in den ersten 150 000 km die Ausnahme. Zu den Gesamtkosten muss man neben Sprit ja auch alles andere dazuzählen. Die Frage ist daher eher ob ein Motor bis zum Ende der durchschnitlichen Autolebenserwartung lebt oder nicht. Moderne Nutzfahrzeugmotoren laufen bei höherer Belastung länger als die alten Sauger aus den 80ern. Ich hab im Kangoo damals durch den effizienten 1,5 dci Motor im Vergleich zum Sauger über 1000 Euro Spritkosten gespart. Die Haltbarkeit eines Motors hängt von sehr unterschiedlichen Faktoren ab. Z.B., so komisch sich das anhört, wie der Motor im Motorrraum aufgehängt ist, kann sein ein "toller" Motor wird durch die Aufhängung ungleichmäßig mechanisch belastet, so dass ein "an sich" verschleißfestes Teil früh losgeht. Ich für meinen Teil möchte auch nicht beliebig lange mit einer alten Möhre rumfahren: [url=http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY]http://www.youtube.com/watch?v=86M_fV-1yKY[/url] Selbst wenn wir zurecht die Autoindustrie in mancherlei Hinsicht kritisieren, früher war keineswegs alles besser. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Allgemeines zu kleinen Motorisierungen
Oben