Al*i: Weltstecker mit USB-Anschluss

Diskutiere Al*i: Weltstecker mit USB-Anschluss im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich besitze ein Garm*n-Navi, jedoch bisher kein Ladekabel für den 230 V-Anschluss. Das Navi wird im Auto geladen oder über ein USB-Kabel...
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo,

ich besitze ein Garm*n-Navi, jedoch bisher kein Ladekabel für den 230 V-Anschluss. Das Navi wird im Auto geladen oder über ein USB-Kabel am PC. Dafür muss natürlich der PC laufen, was lästig ist bzw. im Urlaub nicht möglich, wenn ich das Notebook nicht mitschleppe.

Jetzt gibt es bei Al*i einen Stecker für den normalen Stromanschluss mit einem weltweiten Adapter. Als Gimmick hat dieser Adapterstecker zwei USB-Buchsen. Daran könnte ich z. B. das Navi direkt anschließen.

Diese Konstruktion kommt mir aber zumindest gewöhnungsbedürftig vor. Kann mir jemand sagen, ob das funzt oder ob ich irgendwas beachten muss oder ob das zerstörerische Wirkung auf das Navi haben könnte?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da es als usb-ladegerät angeboten wird sollte es auch als solches funktionieren.
solche dinger gibts ja haufenweise. meistens ist aber die qualität in der preisklasse nicht so toll.
die ausführungsart selber gibts z.b. auch bei apple netzteilen.
die kosten allerdings eher das 10fache ;-)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Falls du Bedenken hast, dann kannst Du sicher bei Garmin ein Originalnetzteil beim Zubehör bestellen.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo Iris,

darum geht es doch gerade. Das Teil kostet gerade mal halb so viel wie das Original-Netzteil.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Geiz ist geil?
Bei solchen Dingen achte ich nicht mehr auf den Euro.
Qualität hat schon ihren Preis!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Aber es gibt einige Firmen die ihren Namen ausnutzen, viel Geld nehmen und drin ist der gleiche Schrott wie beim 2,99 Eur Teil. Man muß keine 29 Eur für ein Steckernetzteil bezahlen wenn man es z.B. von Hama mit den gleichen Innereien für 14,95 Eur bekommt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn man sich auskennt und weiß, dass es das gleiche Teil ist,
dann kann man natürlich sparen. Aber er kennt sich schon so gut aus?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

Hauptsache es kommen 5 Volt sauber raus und nicht mehr oder weniger.

Ciao

Peter
 
Thema: Al*i: Weltstecker mit USB-Anschluss
Oben