aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

Diskutiere aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Leute!

Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der Kombi nicht mehr mit klappbaren Beifahrersitz lieferbar ist. sondern nur mehr im Kastenwagen.
Weiß jemand von euch ob das stimmt? oder ob mir da was entgangen ist.

Danke für eure Info!

Grüße Mario
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Also das muss sein und hat Tradtion, Mario... also erst einmal :willkommen: :jaja:

Die aktuelle Ausstattung eines Neuwagens steckt ab und an voller Überraschungen, und beim NV 200 isses recht dynamisch.. meist so dynamisch, dass Preislisten oder gar Prospekte nicht wirklich eine sichere Grundlage gegen Überraschnungen sind.

Leider sind auch die Händler ganz selten auf ganz aktuellem Stand....der NV200 geht zum einem relativ selten und zum anderen erfahren die oft auch nicht alles bevor es passiert... können aber immerhin mal versuchen, nach zu fragen :mrgreen:

Sollte für Dich der Klappsitz hohe Wichtigkeit haben und du jemanden finden, der dir einen verspricht weil er glaubt oder weiss das es ihn noch gibt, dann schreib diesen Punkt unbedingt mit in Deinen Kaufvertrag / Fahrzeugbestellung ... dann ist klar, dass das keine Nebensache ist und so vereinbart wurde..... auch dann wird Dir niemand einen Sitz basteln, wenn es keinen mehr gibt, aber Du hast eine gut Basis für einen angemessen Nachlass :jaja: und könntest im Notfall sogar die Abnahme des Fahrzeuges ablehnen.. aber so finster muss man ja nicht gleich denken ... den Händler erwischt das oft genug auch eiskalt...

Nebenbei: Der Klappsitz soll nicht so angenehm für den Beifahrer sein ...weil es sich klappen lässt, aber wenn da eh nie jemand sitzt, ist das kein Argument... was allerdings eines sein könnte, sind die Airbags im Sitz... da habe ich aber kleine Ahnung, wie das beim Kombi aktuell ist... blicke schon kaum noch bei Evalias durch :)

Also im Zweifel auf alles gefasst sein und die wirklich wichtigen Punkte sofern als 'natürlich so lieferbar' benannt im Kaufvertrag fixieren... und dann Daumen drücken :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
mista_mb schrieb:
Hallo,
willkommen hier.
mista_mb schrieb:
dass in der aktuellen Preisliste der Kombi nicht mehr mit klappbaren Beifahrersitz lieferbar ist. sondern nur mehr im Kastenwagen.
In einer PDF Preisliste von Sep 2014 steht es so.
Brauchst Du den geklappten Sitz?
Vielleicht reicht ein drehbarer Beifahrersitz.
Zum Laden gegebenenfalls besser. Zum Sitzen sowieso.
Das laesst sich nachruesten.
Gruss Helmut
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Beastie, Hallo Helmut!

Erstmal danke für das herzliche Willkommen im Forum.
Suche jetzt schon länger und bin auch schon mehrere Nv200/ Probe gefahren.
Jetzt das beste, hab heute bei einer 2015er Lieferung mit tageszulassung und 17km gleich zugeschlagen. Es ist ein Tomaten roter nv200 Kombi Premium geworden. :D
Kann ihn nächste Woche abholen.
Hab noch nicht viel wiessen, aber weiß jetzt, dass es den nv200 mit Klappsitze nur mehr in der DOKA, Kasten oder Frischedienst Variante gibt. Nicht mehr als Kombi. (Falls es wen interessiert).

@beastie: Danke für die Infos. In meinem Fall jetzt gekauft wie gesehen und probegefahren. :) besser geht's nicht. Aber du hast schon recht, bei den gebrauchten sieht man die Unterschiede deutlich. Danke!
@helmut: musste nicht unbedingt der Klappsitz sein. Habe von dir den Vorschlag mit den drehsitzen gelesen, und werde mir die Konsolen auch sicher mal zulegen. Gewinnt man sicher noch um einiges an Innenraum. Danke!

PS: ist echt ein super Forum, in dem ich mich ab jetzt sicher öfter rumtreiben werde.

Lg aus Tirol, Mario
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Oh, das ist aber schade. Ich hatte überlegt, meinen Ausbau, der speziell auf den Kombi mit dem umklappbaren Beifahrersitz ausgelegt ist, als Einzelteile anzubieten. Damit ist das aber wohl gestorben, weil fast keine potentiellen Kunden...
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
rotes-klapprad schrieb:
Oh, das ist aber schade. Ich hatte überlegt, meinen Ausbau, der speziell auf den Kombi mit dem umklappbaren Beifahrersitz ausgelegt ist, als Einzelteile anzubieten. Damit ist das aber wohl gestorben, weil fast keine potentiellen Kunden...

Hi Thomas,
ich denke, daß "potentielle Kunden" nachwachsen. Oft werden Kombis wieder verkauft, wenn die Kinder nach und nach das Haus verlassen (dann wird oft wieder ein kleinerer 4-5 Sitzer PKW angeschafft) Solche gebrauchten NV200 Kombis (mit Klappbeifaherersitz) sind dann sicher, (weil preislich interessant) gesuchte Fahrzeuge für z.B. Camper, Surfer, Biker usw. :D

VG Luggi :-o w..reisendurcheuropa.d.
 
Thema: aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

Ähnliche Themen

Oben