aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

Diskutiere aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...

  1. #1 mista_mb, 30.04.2015
    mista_mb

    mista_mb Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der Kombi nicht mehr mit klappbaren Beifahrersitz lieferbar ist. sondern nur mehr im Kastenwagen.
    Weiß jemand von euch ob das stimmt? oder ob mir da was entgangen ist.

    Danke für eure Info!

    Grüße Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 30.04.2015
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Also das muss sein und hat Tradtion, Mario... also erst einmal :willkommen: :jaja:

    Die aktuelle Ausstattung eines Neuwagens steckt ab und an voller Überraschungen, und beim NV 200 isses recht dynamisch.. meist so dynamisch, dass Preislisten oder gar Prospekte nicht wirklich eine sichere Grundlage gegen Überraschnungen sind.

    Leider sind auch die Händler ganz selten auf ganz aktuellem Stand....der NV200 geht zum einem relativ selten und zum anderen erfahren die oft auch nicht alles bevor es passiert... können aber immerhin mal versuchen, nach zu fragen :mrgreen:

    Sollte für Dich der Klappsitz hohe Wichtigkeit haben und du jemanden finden, der dir einen verspricht weil er glaubt oder weiss das es ihn noch gibt, dann schreib diesen Punkt unbedingt mit in Deinen Kaufvertrag / Fahrzeugbestellung ... dann ist klar, dass das keine Nebensache ist und so vereinbart wurde..... auch dann wird Dir niemand einen Sitz basteln, wenn es keinen mehr gibt, aber Du hast eine gut Basis für einen angemessen Nachlass :jaja: und könntest im Notfall sogar die Abnahme des Fahrzeuges ablehnen.. aber so finster muss man ja nicht gleich denken ... den Händler erwischt das oft genug auch eiskalt...

    Nebenbei: Der Klappsitz soll nicht so angenehm für den Beifahrer sein ...weil es sich klappen lässt, aber wenn da eh nie jemand sitzt, ist das kein Argument... was allerdings eines sein könnte, sind die Airbags im Sitz... da habe ich aber kleine Ahnung, wie das beim Kombi aktuell ist... blicke schon kaum noch bei Evalias durch :)

    Also im Zweifel auf alles gefasst sein und die wirklich wichtigen Punkte sofern als 'natürlich so lieferbar' benannt im Kaufvertrag fixieren... und dann Daumen drücken :)
     
  4. #3 helmut_taunus, 30.04.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    willkommen hier.
    In einer PDF Preisliste von Sep 2014 steht es so.
    Brauchst Du den geklappten Sitz?
    Vielleicht reicht ein drehbarer Beifahrersitz.
    Zum Laden gegebenenfalls besser. Zum Sitzen sowieso.
    Das laesst sich nachruesten.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 mista_mb, 30.04.2015
    mista_mb

    mista_mb Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Beastie, Hallo Helmut!

    Erstmal danke für das herzliche Willkommen im Forum.
    Suche jetzt schon länger und bin auch schon mehrere Nv200/ Probe gefahren.
    Jetzt das beste, hab heute bei einer 2015er Lieferung mit tageszulassung und 17km gleich zugeschlagen. Es ist ein Tomaten roter nv200 Kombi Premium geworden. :D
    Kann ihn nächste Woche abholen.
    Hab noch nicht viel wiessen, aber weiß jetzt, dass es den nv200 mit Klappsitze nur mehr in der DOKA, Kasten oder Frischedienst Variante gibt. Nicht mehr als Kombi. (Falls es wen interessiert).

    @beastie: Danke für die Infos. In meinem Fall jetzt gekauft wie gesehen und probegefahren. :) besser geht's nicht. Aber du hast schon recht, bei den gebrauchten sieht man die Unterschiede deutlich. Danke!
    @helmut: musste nicht unbedingt der Klappsitz sein. Habe von dir den Vorschlag mit den drehsitzen gelesen, und werde mir die Konsolen auch sicher mal zulegen. Gewinnt man sicher noch um einiges an Innenraum. Danke!

    PS: ist echt ein super Forum, in dem ich mich ab jetzt sicher öfter rumtreiben werde.

    Lg aus Tirol, Mario
     
  6. #5 rotes-klapprad, 03.05.2015
    rotes-klapprad

    rotes-klapprad Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Oh, das ist aber schade. Ich hatte überlegt, meinen Ausbau, der speziell auf den Kombi mit dem umklappbaren Beifahrersitz ausgelegt ist, als Einzelteile anzubieten. Damit ist das aber wohl gestorben, weil fast keine potentiellen Kunden...
     
  7. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Hi Thomas,
    ich denke, daß "potentielle Kunden" nachwachsen. Oft werden Kombis wieder verkauft, wenn die Kinder nach und nach das Haus verlassen (dann wird oft wieder ein kleinerer 4-5 Sitzer PKW angeschafft) Solche gebrauchten NV200 Kombis (mit Klappbeifaherersitz) sind dann sicher, (weil preislich interessant) gesuchte Fahrzeuge für z.B. Camper, Surfer, Biker usw. :D

    VG Luggi :-o w..reisendurcheuropa.d.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

Die Seite wird geladen...

aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar - Ähnliche Themen

  1. Dachbox von innen erreichbar

    Dachbox von innen erreichbar: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  2. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  3. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  4. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  5. Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz

    Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz: Hallo zusammen, nach Telefonat mit Zooom sind aktuell keine Drehkonsolen für den Fahrersitz (2K Facelift) erhältlich. Ich bräuchte aber zeitnah...