Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Aktuell noch einen Euro5 NV200 kaufen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 153969" data-attributes="member: 8452"><p>Freue mich auch über den Preis.</p><p>Die lokale Sportartikelkette hatte schweizweit noch einige 20 "Grace Easy S" im Lager rumstehen. Das Bike wurde im Sommer als von 4000 auf 1800 gesenkt angeboten. Wobei es schon 2013 und 2014 in D über Mediamärkte in riesigen Mengen für 1111 Euro verkauft wurde. Habe mir das Bike reservieren lassen und mich nachfolgend genau informiert. Die Räder wurden 2014 produziert, die damals üblichen kleinen 300 Wh Akkus sogar 2013. Der eAntrieb stammt von der kanadischen Magna-Tochter Bionx, die 2018 im Sommer gerade Pleite gegangen war. Den Fahrradhersteller Grace gibt's seit 2014 nicht mehr, den Nachfolger Mifa seit 2015? nicht mehr. Mit all diesen Informationen bin ich zum Laden und sie haben mir erst 1000 und dann 800 angeboten. Dafür habe ich gekauft. Habe es eine Woche im höchsten Unterstützungsmodus gefahren - seit dem nenne ich es "mein Raketenvelo".</p><p>Es gab dann wegen der sehr kleinen Reichweite von teilweise nur 15 km je nach Geschwindigkeit, Höhenprofil und Unterstützung nochmal 200 Franken Rabatt und einen zweiten Akku mit Produktionsdatum 2013 zum Ersatz und Zellentausch auf eigene Kosten dazu. Mit ein wenig an den Einstellungen drehen ist es jetzt für meine Zwecke gut passend bei perfektem Preis-Leistungsverhältnis.</p><p></p><p>Ich hätte im Sommer aber vergleichbare gebrauchte Grace Easy und S mit wenigen Kilometern ab 800 Franken kaufen können.</p><p></p><p></p><p>Dachte ich auch jahrelang während mich morgends und abends am Berg erst die Rentner auf ihren Flyer und später die Berufspendler auf ihren 45er Stromer-Raketen überholten. Aber im Winter war ich seit Jahren an meinen wöchentlich wiederkehrenden Halsschmerzen und leichten aber unangenehmen Erkältungen am herumdoktern. All die üblichen Dinge hatten nichts bewirkt (Grippeimpfung, Hygiene, Vitamine, Sauna, Luftbefeuchter etc.pp.) Das war der Grund, warum ich im Sommer überhaupt mal nach einem günstigen eBike geschaut hatte - die letzten 25 Jahre tägliches Radfahren ohne Motorunterstützung war ich ja eigentlich sehr zufrieden. Aber ich hatte letztes Jahr gelesen, dass heftige Mundatmung bei Kälte infolge Sport und hohem Puls viel trockene, kalte Luft an Mandeln und in den Hals führt und zu Problemen führen kann. Was soll ich sagen. Genau das scheint es bei mir gewesen zu sein. Jetzt fahre ich die jeweils nur 4 km aber 125 Höhenmeter mit gemütlichem Puls und durch die Nase atmend hoch und der ganze Spuk mit Halsschmerzen und Erkältung nach einer Arbeitswoche sind nicht wieder aufgetaucht. Netter Nebeneffekt ist eine leichte Gewichtsreduktion seit dem Sommer. Können einfach abgebaute Berg-Muskeln sein. Kann aber auch die Folge reduzierten Appetits sein.</p><p></p><p></p><p>Ich dachte früher auch, dass Pedelecs wegen des Stromverbrauchs doch nicht gut sein können. Aber der Verbrauch ist Minimal. Ich zahle im Jahr bei meiner Strecke 10 Franken für Strom bei 0.29 SFr je kWh. Mit dem S-Pedelec schwitze ich kaum noch und kann mir das Duschen auf Arbeit sparen. 2 Minuten warm Duschen verbraucht mit Durchlauferhitzer à 22 kW Leistung 730 Wh Energie. Damit könnte ich meinen 300 Wh Akku mehr als 2x voll laden und könnte 8-20x (je nach Profil) zur Arbeit und zurück fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 153969, member: 8452"] Freue mich auch über den Preis. Die lokale Sportartikelkette hatte schweizweit noch einige 20 "Grace Easy S" im Lager rumstehen. Das Bike wurde im Sommer als von 4000 auf 1800 gesenkt angeboten. Wobei es schon 2013 und 2014 in D über Mediamärkte in riesigen Mengen für 1111 Euro verkauft wurde. Habe mir das Bike reservieren lassen und mich nachfolgend genau informiert. Die Räder wurden 2014 produziert, die damals üblichen kleinen 300 Wh Akkus sogar 2013. Der eAntrieb stammt von der kanadischen Magna-Tochter Bionx, die 2018 im Sommer gerade Pleite gegangen war. Den Fahrradhersteller Grace gibt's seit 2014 nicht mehr, den Nachfolger Mifa seit 2015? nicht mehr. Mit all diesen Informationen bin ich zum Laden und sie haben mir erst 1000 und dann 800 angeboten. Dafür habe ich gekauft. Habe es eine Woche im höchsten Unterstützungsmodus gefahren - seit dem nenne ich es "mein Raketenvelo". Es gab dann wegen der sehr kleinen Reichweite von teilweise nur 15 km je nach Geschwindigkeit, Höhenprofil und Unterstützung nochmal 200 Franken Rabatt und einen zweiten Akku mit Produktionsdatum 2013 zum Ersatz und Zellentausch auf eigene Kosten dazu. Mit ein wenig an den Einstellungen drehen ist es jetzt für meine Zwecke gut passend bei perfektem Preis-Leistungsverhältnis. Ich hätte im Sommer aber vergleichbare gebrauchte Grace Easy und S mit wenigen Kilometern ab 800 Franken kaufen können. Dachte ich auch jahrelang während mich morgends und abends am Berg erst die Rentner auf ihren Flyer und später die Berufspendler auf ihren 45er Stromer-Raketen überholten. Aber im Winter war ich seit Jahren an meinen wöchentlich wiederkehrenden Halsschmerzen und leichten aber unangenehmen Erkältungen am herumdoktern. All die üblichen Dinge hatten nichts bewirkt (Grippeimpfung, Hygiene, Vitamine, Sauna, Luftbefeuchter etc.pp.) Das war der Grund, warum ich im Sommer überhaupt mal nach einem günstigen eBike geschaut hatte - die letzten 25 Jahre tägliches Radfahren ohne Motorunterstützung war ich ja eigentlich sehr zufrieden. Aber ich hatte letztes Jahr gelesen, dass heftige Mundatmung bei Kälte infolge Sport und hohem Puls viel trockene, kalte Luft an Mandeln und in den Hals führt und zu Problemen führen kann. Was soll ich sagen. Genau das scheint es bei mir gewesen zu sein. Jetzt fahre ich die jeweils nur 4 km aber 125 Höhenmeter mit gemütlichem Puls und durch die Nase atmend hoch und der ganze Spuk mit Halsschmerzen und Erkältung nach einer Arbeitswoche sind nicht wieder aufgetaucht. Netter Nebeneffekt ist eine leichte Gewichtsreduktion seit dem Sommer. Können einfach abgebaute Berg-Muskeln sein. Kann aber auch die Folge reduzierten Appetits sein. Ich dachte früher auch, dass Pedelecs wegen des Stromverbrauchs doch nicht gut sein können. Aber der Verbrauch ist Minimal. Ich zahle im Jahr bei meiner Strecke 10 Franken für Strom bei 0.29 SFr je kWh. Mit dem S-Pedelec schwitze ich kaum noch und kann mir das Duschen auf Arbeit sparen. 2 Minuten warm Duschen verbraucht mit Durchlauferhitzer à 22 kW Leistung 730 Wh Energie. Damit könnte ich meinen 300 Wh Akku mehr als 2x voll laden und könnte 8-20x (je nach Profil) zur Arbeit und zurück fahren. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Aktuell noch einen Euro5 NV200 kaufen?
Oben