Keine Sorge, bei dem Thema Auto bin ich emotionslos. Ist doch nur ein Auto....ein Gegenstand. Jeder hat andere Vorlieben, Geschmäcker und Empfindungen. Das ist voll in Ordnung. Aber Meinungsmache und Stammtischparolen mag ich nicht und gefährliches Halbwissen ebenso. Damit spreche ich niemanden hier direkt an.
Unsere Erdkugel ist in einem erbärmlichen Zustand und wir tun.....nichts. Wir verpesten weiterhin die Luft, wir fahren mit über 130 Sachen auf der Autobahn, wir kaufen Autos mit riesigen Motoren, viel Blech, hohen Verbrauch, nur um unserem Ego zu gefallen. Und dann kommen die E-Autos. Alles ist besser, als Chemie zu verbrennen. E-Autos sind nicht die Zukunft. Ich bin Laie, denke aber eher in Richtung Wasserstoff. Aber wollen wir jetzt weiterhin 20 Jahre mit veralteter Technik durch die Gegend fahren und hoffen, dass Wasserstoff so funktioniert, wie wir es uns alle wünschen? Ganz ehrlich.... das Thema E-Auto wurde über Jahre künstlich klein gehalten, noch heute haben die Großen den Daumen drauf, nur weil sie um ihre Gewinne fürchten. Glaubt ihr, bei so einer Politik hat Wasserstoff eine Chance?
Ich bin Umweltschützer. Kein hirnloser Öko, aber ich achte auf die Umwelt, wo ich nur kann und ich danke allen E-Freaks, die schon vor Jahren umgestiegen sind und das E-Auto damit massentauglich gemacht haben. Meine Frau fährt den kleinen Zoe. Das war quasi unser Test, unser vorsichtiger Einstieg in die E-Welt. Wir sind begeistert und nächstes Jahr holen wir uns den Zoe mit dem größeren Akku, um auch weitere Touren machen zu können und nicht nur zu Arbeit zu pendeln. Ich habe mir geschworen, nie wieder ein Auto zu fahren,dass einen Auspuff hat. Nie wieder ein Auto zu fahren,dass die Luft verpestet, die meine Kinder atmen müssen. Leider kann sogar ich mich daran nicht halten, da als Hobbyhandwerker, Hobbylandschaftsgärtner mit sehr viel Garten und als Campingfan, der e-Markt noch kein passendes Modell anbietet. Die Technik wäre so weit, aber die Menchen noch nicht....Sie haben Angst , auf den guten alten Brennstoff zu verzichten. Daher sind die Hersteller mit den e Modellvarianten vorsichtig und man weicht nur ganz langsam von den weltweit erfolgreichem Konzeptem Zoe und Leaf ab.
Wow, jetzt habe ich über etwas geschrieben, was man in keinem Forum diskutieren kann. Egal. Ich mag einfach nur keine Sturköpfe, die gegen Neuerungen sind und damit die Erde zerstören. "Mein Opa fuhr schon Diesel, also mache ich es auch"
Mein Opa hat manche Menschen auch Bimbos genannt und im Krieg vielleicht furchtbare Dinge getan. Ich mache es nicht. Ich entwickle mich weiter.
Ich habe eine eigene Meinung und bin kein Mittläufer. Ich sammle Informationen aus allen Schichten. Nicht nur von den Naturschutzverbänden, Greenpeace usw, sondern auch von der Gegenseite. Nur wenn man alle Meinungen kennt, kann man ein Mittelding finden.
Meine Empfehlung
www.goingelectric.de
Antworten werde ich nicht mehr. Ok, das nimmt man sich immer vor, aber irgendwie tut man es doch.

Ich habe mich die letzten Wochen mit ALLEN Antriebsmöglichkeiten beschäftigt. Habe wirklich versucht, meine Vorurteile außen vor zu lassen, aber meine Grüne Überzeugung hat eine große Kraft. Grün im Bezug auf Umweltschutz, nicht unbedingt politisch. Und Naturschutz steht bei mir ganz weit oben und das sollte bei jedem von uns so ein.
E-Mobilität ist kein Wundermittel, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Die bestehenden Probleme können gelöst werden. Nicht von 1000 E-Auto Fahrern, aber von 10.000 und erst recht von 1.000.000
Es wird mehr Geld in die Erforschung des Weltalls gesteckt, als in die Erhaltung unseres Planeten!
Da läuft doch was schief.
Uiiiii....jetzt juckt es wohl vielen in den Fingern..... mir auf jeden Fall nicht mehr.
Das war das Wort zum Mittwoch. Ich wünsche euch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit!