Airlineschiene / Zurrschienen

Diskutiere Airlineschiene / Zurrschienen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, nach langer Suche haben wir heute endlich einen für uns perfekten, neuen Berlingo mit unserer Wunschausstattung gefunden. Vor...
T

Thomas217

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

nach langer Suche haben wir heute endlich einen für uns perfekten, neuen Berlingo mit unserer Wunschausstattung gefunden.
Vor lauter Begeisterung haben wir uns jedoch den Kofferraum gar nicht so genau angesehen.
Hat jemand schon mal Airlineschienen im Kofferraum an den Seiten befestigt? Ist die Verkleidung stabil genug? Wir würden gerne unsere Tauchgeräte stehend daran sicher transportieren.

Besten Dank vorab und liebe Grüße
Thomas
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Verkleidung würde ich sagen nein, ist ja nur Plastikgedöns und Ihr hab sicherlich Stahlflaschen. Habt Ihr mal die Verkleidung abgemacht, da gibt es sicherlich Gewinde oder Löcher in die man Nietmuttern reindrücken kann und die Schienen festschrauben kann.
 
T

Thomas217

Neues Mitglied
Beiträge
2
Verkleidung habe ich noch nicht demontiert. Auto, wird wohl erst im 10 Tagen hier sein.
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
169
Ohne den Berlingo persönlich zu kennen – im Boden des Gepäckraums gibt es Laschen, an denen man Ladung verzurren kann:

https://i.auto-bild.de/ir_img/2/9/7/0/3/3/9/A9204379-1bff745110efb52d.jpg

Ich würde mir ein Gestell schweißen (lassen), das sich dort mit einem Spanngurt festzurren lässt oder anstelle der Laschen in die Gewinde im Boden verschrauben lässt (so habe ich meinen Campingausbau im Dokker befestigt).
.
 
Thema: Airlineschiene / Zurrschienen
Oben