AHK ohne Karosseriebearbeitung montieren?

Diskutiere AHK ohne Karosseriebearbeitung montieren? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde............. Ihr alle zusammen seid schuld daran: Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich...

  1. #1 triplemania, 22. Februar 2015
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.............
    Ihr alle zusammen seid schuld daran: Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun zum Kauf eines gebrauchten NV 200 (Evalia aus 2011) entschlossen. :rund:

    Das einzige was dem ausgesuchten Fahrzeug noch fehlt, ist eine AHK. Die Montage mache ich selbst, oder lasse das den Kfz-Meister meines Vertrauens erledigen.

    Die einschlägigen Themen habe ich (mehrfach) durchgearbeitet, bin aber noch nicht ganz sicher:
    Gibt es eine AHK, die ohne Bearbeitung der Heckstoßstange montiert werden kann? Wenn ja: Welche ist das (Typ, Hersteller, Bezugsquelle)?

    Ob die AHK starr oder abnehmbar ist, ist mir egal.
    Ich benötige auch keine "Auflastung".
    Der NV wird bei uns nur einen ungebremsten Motorradtrailer mit zwei Motorrädern ziehen und uns sonst als trockener Schlafplatz diesen müssen.

    Danke im Voraus für eure Hinweise,
    Gruß aus Brandenburg
    André
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    74
    Mir ist keine AHK bekannt, bei der nicht geschnitten weren muß, aber das ist nicht sichtbar.
     
  4. #3 triplemania, 22. Februar 2015
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist meine Auswahl jedenfalls dadurch nicht beschränkt. :lol:
    Wie du hier http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=12597&p=113862&hilit=anhänger#p113862 geschrieben hast, verwendet ihr in eurem Betrieb regelmäßig die von Auto-HAK oder Westfalia (letztere, falls Auflastung eine gewünschte Option ist). Gibt es zwischen diesen AHK beiden sonst noch Unterschiede (Verarbeitungsqualität, Montageaufwand etc.), die Dich vorzugsweise zu der einen oder anderen greifen lassen würden?
    Die Höhe der Kugelköpfe ist ja bei beiden Herstellern scheinbar gleich.

    Gruß André
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    74
    Also außer dem doppelten Preis und der serienmäßigen Abschließbarkeit sehe ich keinen Vorteil bei der Westfalia, gepflegt und gefettet müssen alle abnehmbaren AHK werden. Wir sind mit der Auto HAK ganz zufrieden.
     
  6. #5 paco antonio, 23. Februar 2015
    paco antonio

    paco antonio Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1

    Freundliches Hallo zurück!

    Ich habe seinerzeit die Flanschkupplung von Thule montierert. Gab´s für den NV200 bei einem Berliner Internet-händler mit dem Wort Autoteile und der Nummer 24 im Namen. Mit der dazugehörigen Montageanleitung war die Montage kein Problem.
    Die Teile, die weg mussten, waren vorgestanzt, weil die Originalkupplung von Nissan auch aus Schweden stammt.
    Ist zwar keine Schönheit, passt daher zur geliebten Evalia!
    Aber auch das Montieren der alternativen nicht abnehmbaren AHK ohne Flansch von Thule dürfte kein Problem sein.
    Im angebauten Zustand sieht die Stoßstange völlig unversehrt aus.
     
  7. eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    [quote="triplemania"Gibt es eine AHK, die ohne Bearbeitung der Heckstoßstange montiert werden kann?
    [/quote]
    mir ist keine einzige bekannt.

    Ich habe die vom Hak. Kann nichts negatives sagen. Einbau ist einfach.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK ohne Karosseriebearbeitung montieren?

Die Seite wird geladen...

AHK ohne Karosseriebearbeitung montieren? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad

    Auto ohne Schalthebel neben Lenkrad: Hallo zusammen! Momentan habe ich einen Caddy Kastenwagen, schau mich aber langsam nach einer Alternative um. Leider muss ich dabei feststellen,...
  2. Lohnen sich alte VW Busse?

    Lohnen sich alte VW Busse?: Bevor wir uns für den NV200 mit Zooom Dach entschieden haben, war auch zu klären, ob ein 10 Jahre alter VW Bus mit Klappdach oder ein Mercedes...
  3. Bett ohne Vordersitze umzuklappen (Tourneo 1. Gen. kurz)

    Bett ohne Vordersitze umzuklappen (Tourneo 1. Gen. kurz): Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob man beim kurzen, alten (1. Gen.) Tourneo, z.B. Bj 2006 1,85 m ca. hinter den Vordersitzen Platz hat für ein...
  4. Strom ohne festen Anschluß

    Strom ohne festen Anschluß: Hallo zusammen, ich bin handwerklich / technisch was Strom angeht zugegebenermaßen mit 2 linken Händen ohne Finger gesegnet. Bzgl. Stromkable...
  5. Radio Display ohne Funktion

    Radio Display ohne Funktion: Hallo haben uns einen gebrauchten Kangoo BJ 99 geholt. Leider ist das Radio /Uhr Display ohne Funktion kann das Radio also leider nicht...