AHK E-Satz von Peugeot freischalten?

Diskutiere AHK E-Satz von Peugeot freischalten? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Morgen, Ich habe mir am Samstag eine abnehmb. Thule AHK und einen 7-poligen E-Satz von Jäger eingebaut und leider erst am Sonntag...

  1. #1 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen,

    Ich habe mir am Samstag eine abnehmb. Thule AHK und einen 7-poligen E-Satz von Jäger eingebaut und leider erst am Sonntag ausporbieren können.

    Meine Frage bevor ich alles wieder auseinandernehme: Wo muss ich anfangen zu suchen wenn NUR das Bremslich funktioniert? Die anderen Warnleuchten bleiben dunkel.

    Oder muss Peugeot da noch etwas freischalten bevor alles funktioniert?

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, erst lesen - dann fragen ...

    Laut Artikel-Beschreibung ist eine Freischaltung erforderlich.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Oh meiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomei!

    Könntest Du Deine Anfrage etwas klarer stellen, Peugeot Partner gibt es seit 1997, sollen WIR Dir den passenden raussuchen?
     
  5. #4 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, ich vergesse immer das ihr mein Auto nicht kennt ;-)

    Partner Tepee 2010er BJ
     
  6. #5 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ich muss die AHK von Peugeot programmieren lassen.
     
  7. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Normaler Weise müßte es auch so gehen, vielleicht ohne PDC Abschaltung und NSL Abschaltung. Haste die Sicherung vorn gesteckt?
     
  8. #7 Anonymous, 23.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sicherung ist drin, ja.
    Das habe ich ja auch gehofft. Komischerweise geht aber nur das Bremslicht.
     
  9. #8 Anonymous, 30.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, die Zeichnung von Jäger war nicht sooooo einfach zu "lesen". Der Support konnte mir weiter helfen, ich probier es nachher mal aus.
     
  10. #9 Anonymous, 31.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Peugeot doof, Jäger doof ...

    Laut Jäger soll da ein Kabel rumhängen welches nur eingesteckt werden muss => find da kein unbenutztes Kabel...
    Laut Peugeot haben die keine Zeit für so etwas, ich soll den Wagen einfach mal da stehen lassen. Preis -> Je nach Aufwand...

    Das ist dann der Preis den man zahlen muss wenn man sowas nicht in einer Vertragswerkstatt machen lässt...
     
  11. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Ich würde mal vermuten, daß es das Kabel hinter der Radhausverkleidung ist, irgendwie hab ich da dunkel was in Erinnerung. Aber ich als Megalegastheniker habe aus dem Piktogramm meine erste und einzige AHK ohne Probleme angeschlossen.
    Dummheit liegt halt auch im Auge des Betrachters...
    Wenn es vorne unter dem Armaturenbrett ist, wappne dich mit ausreichend Hansaplast, die Plastikteile sind grauslig scharfkantig und saueng!
     
  12. #11 Anonymous, 31.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Über dem Radkasten haben wir es bereits überprüft. Da passt alles.

    Es ist auf jeden Fall unter dem Armaturenbrett. Und ja, es ist saueng. Ich habe da leider auch kein Kabel gefunden welches ich in den ungenutzten Steckplatz stecken soll.
    Ich habe auch Angst da etwas kaputt zu machen wenn ich Kabel und Anschlüsse einfach zu Seite schiebe.

    Wenn ich das passende Kabel finden würde dann wäre ich schon weiter, aber wie gesagt, das find ich noch nicht mal. Die Kabel sollen rot und weiß gedreht sein, aber das Kabel was ich sehe ist mit anderen Kabeln bereits in einem anderen Steckplatz.

    Suche ich nur falsch? Hast du noch einen Tip für mich?

    Es geht um Schritt 25 bei
    http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/7BS011-42.pdf
     
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Das letzte Mal ist 2 Jahre her, ich weiß es nicht mehr und das .pdf macht auf meinem Rechner nicht auf.
     
  14. #13 Anonymous, 31.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]
     
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Soweit ich mich erinnere steckt der Stecker bloß blind in einer Aufnahme, da müßte dann doch ein entsprechendes Gegenstück am E-Satz sein oder sollste da mit nem Stromdieb dran?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 31.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Gegenstück war nicht dabei. Der Stecker soll so da reinpassen.

    Ich guck mir das noch mal an.

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß
    Tim
     
  18. #16 Anonymous, 01.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find da leider keinen freien Stecker. Aber als Kaufmann habe ich Angst mal eben so ein paar Kabel zur Seite zu räumen ;-)
    Ich lass da noch mal einen Bekannten drüber gucken bevor ich zu Peugeot fahre.

    Aber sooooo eng in dem Kasten, ist ja unglaublich.
     
Thema:

AHK E-Satz von Peugeot freischalten?

Die Seite wird geladen...

AHK E-Satz von Peugeot freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

    Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...