AHK E-Satz von Peugeot freischalten?

Diskutiere AHK E-Satz von Peugeot freischalten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, Ich habe mir am Samstag eine abnehmb. Thule AHK und einen 7-poligen E-Satz von Jäger eingebaut und leider erst am Sonntag...
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

Ich habe mir am Samstag eine abnehmb. Thule AHK und einen 7-poligen E-Satz von Jäger eingebaut und leider erst am Sonntag ausporbieren können.

Meine Frage bevor ich alles wieder auseinandernehme: Wo muss ich anfangen zu suchen wenn NUR das Bremslich funktioniert? Die anderen Warnleuchten bleiben dunkel.

Oder muss Peugeot da noch etwas freischalten bevor alles funktioniert?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße
Tim
 
A

Anonymous

Guest
Ok, erst lesen - dann fragen ...

Laut Artikel-Beschreibung ist eine Freischaltung erforderlich.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Oh meiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomeiomei!

Könntest Du Deine Anfrage etwas klarer stellen, Peugeot Partner gibt es seit 1997, sollen WIR Dir den passenden raussuchen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Normaler Weise müßte es auch so gehen, vielleicht ohne PDC Abschaltung und NSL Abschaltung. Haste die Sicherung vorn gesteckt?
 
A

Anonymous

Guest
Sicherung ist drin, ja.
Das habe ich ja auch gehofft. Komischerweise geht aber nur das Bremslicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, die Zeichnung von Jäger war nicht sooooo einfach zu "lesen". Der Support konnte mir weiter helfen, ich probier es nachher mal aus.
 
A

Anonymous

Guest
Peugeot doof, Jäger doof ...

Laut Jäger soll da ein Kabel rumhängen welches nur eingesteckt werden muss => find da kein unbenutztes Kabel...
Laut Peugeot haben die keine Zeit für so etwas, ich soll den Wagen einfach mal da stehen lassen. Preis -> Je nach Aufwand...

Das ist dann der Preis den man zahlen muss wenn man sowas nicht in einer Vertragswerkstatt machen lässt...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich würde mal vermuten, daß es das Kabel hinter der Radhausverkleidung ist, irgendwie hab ich da dunkel was in Erinnerung. Aber ich als Megalegastheniker habe aus dem Piktogramm meine erste und einzige AHK ohne Probleme angeschlossen.
Dummheit liegt halt auch im Auge des Betrachters...
Wenn es vorne unter dem Armaturenbrett ist, wappne dich mit ausreichend Hansaplast, die Plastikteile sind grauslig scharfkantig und saueng!
 
A

Anonymous

Guest
Über dem Radkasten haben wir es bereits überprüft. Da passt alles.

Es ist auf jeden Fall unter dem Armaturenbrett. Und ja, es ist saueng. Ich habe da leider auch kein Kabel gefunden welches ich in den ungenutzten Steckplatz stecken soll.
Ich habe auch Angst da etwas kaputt zu machen wenn ich Kabel und Anschlüsse einfach zu Seite schiebe.

Wenn ich das passende Kabel finden würde dann wäre ich schon weiter, aber wie gesagt, das find ich noch nicht mal. Die Kabel sollen rot und weiß gedreht sein, aber das Kabel was ich sehe ist mit anderen Kabeln bereits in einem anderen Steckplatz.

Suche ich nur falsch? Hast du noch einen Tip für mich?

Es geht um Schritt 25 bei
http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/7BS011-42.pdf
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das letzte Mal ist 2 Jahre her, ich weiß es nicht mehr und das .pdf macht auf meinem Rechner nicht auf.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Soweit ich mich erinnere steckt der Stecker bloß blind in einer Aufnahme, da müßte dann doch ein entsprechendes Gegenstück am E-Satz sein oder sollste da mit nem Stromdieb dran?
 
A

Anonymous

Guest
Ein Gegenstück war nicht dabei. Der Stecker soll so da reinpassen.

Ich guck mir das noch mal an.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Tim
 
A

Anonymous

Guest
Ich find da leider keinen freien Stecker. Aber als Kaufmann habe ich Angst mal eben so ein paar Kabel zur Seite zu räumen ;-)
Ich lass da noch mal einen Bekannten drüber gucken bevor ich zu Peugeot fahre.

Aber sooooo eng in dem Kasten, ist ja unglaublich.
 
Thema: AHK E-Satz von Peugeot freischalten?
Oben