Aerotwin-Wischer

Diskutiere Aerotwin-Wischer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Was haltet ihr von den Aerotwin-Wischer´n ? www.aerotwin.de Auf den ersten Blick scheint es für den Combo keine zu geben, aber ich...
A

Anonymous

Guest
Welcher Typ

Hallo, welche Typnummer haben denn deine neuen Wischer von Bosch? :rund:
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Mal einen alten Thread wiederbelebend:

habe mir vor einer Woche die Aerotwin geholt, da sowieso neue Wischer bzw. - gummis fällig waren. Einfach genial! Wischen super, und beim ersten Frost waren auch keine Federscharniere eingefroren.

mfg
Matthias

wat haste denn bezahlt?

habe auch schon ein paar mal dran gestanden aber meine sind ja noch fast neu aber sieht doch schon besser aus

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Für den Combo passen die Corsa-Wischer (müsste A502S sein, hab die Verpackung beim ATU gelassen). Preis knapp 30€.

Der rechte Aerotwin-Wischer ist etwas länger (ca. 2cm) als der Originalwischer von meinem Combo. Hab deswegen bei ATU die Aerotwin anprobieren und gleich dran gelassen.

mfg
Matthias

edit hat am 29.12. gesagt: links mit rechts verwechselt
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab an meinem A2 auch Aerotwin-Wischer und die sind echt super. Man kann übrigens auch bei Aerotwins nur die Gummis nachrüsten. Einfach mal in der Bucht schauen. Hat mich für 2 Wischergummis 12€ gekostet. Und der Audi hat nur einen Wischer ;-)
 
A

Anonymous

Guest
.

Jau ! Frohes neues !
Ich hab an meinem FDK die alten Wischer (ratter,rubbel) von BOSCH :shock:

Und am Caddy die AEROtwins (geeil , sanfte "Wischung", kein Gerubbel und die Dinger frieren wirklich nicht fest !)

Wisch ergebniss wirklich besser als die "alte" Technik ! :jaja: :top:


Hab für den FDK jetzt incl. Versand BOSCH Aeros 28,80 EUR bezahlt , hier bei uns bei ATU und "Baumärkten kosten die zw. 36-40 Eur :shock:

Unmöglich !...

Also ! :wink:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
jup gesundes neues noch,
also ich verwende auch seit jeher die billigdiener und meine halten weit über zwei jahre!!!


(kleiner tip: ab und zu die Gummis mit einem Gummipflegemittel behandeln ;-))
 
A

Anonymous

Guest
Boschwischer

Hallo Leute,

ich fahre auch mit Boschwischern, aber halt nicht die teuren. Bosch bietet mit dem AeroTwin nun mehr 3 Typen von Wischern: 1. Günstig, 2. Teuer und 3.Sauteuer.
Ich nutze die Metallbügel der Twin Wischer, wechsel aber bei Bedarf immer nur die Wischlippe bzw. das Gummi. Hierfür kaufe ich immer die billigen Boschwischer in passender Größe und tausche aus. Ca. 10 min Arbeit die sich beim Preisunterschied von ca. 10 Euro bezahlt machen.

Gruß
Deti
P.S. Allerdings sehen die Hände danach aus wie Sau!
 
A

Anonymous

Guest
ich habe seit neuestem die visioflex von einem ebay-händler (clasen-autoteile?) und bin mit den teilen seeehr zufrieden. es gibt keine "blechgelenke", die einfrieren könnten, das wischen ist leiser (kein rubbeln mehr) und die wischen besser. das die teurer sind, ist mir in diesem moment egal, ich will sehen was ich über den haufen fahre :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

bin letzte woche eher durch zufall an die neuen aerotwin-wischer gekommen. 20,- euronen( spezialpreis vom schwager) und jeden cent wert. wow :top: .
habe die vom corsa c genommen (danke mike) und die passen und wischen echt top. leise, unglaublich sauber und einfach perfekt.

bis die tage.
gruß
olli
 
Thema: Aerotwin-Wischer
Oben