ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps

Diskutiere ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi, da wollten wir am samstag gen süden fahren. so war der plan... also hab ich für uns ein bett in den doblo gebaut, nur um nach 75% des...
A

Anonymous

Guest
hi,
da wollten wir am samstag gen süden fahren. so war der plan...
also hab ich für uns ein bett in den doblo gebaut, nur um nach 75% des einbau's zu merken, dass das sooo nix wird mit dem gepäck. also kommando bimberle...war mein fehler.
bett die zweite. diesmal hab ich das ganze mit ner sperrholzplatte als untergrund versucht. was immer ich auch versuchte...die ganze konstruktion wackelte, federte und erhöhte meinen blutdruck. also alles wieder raus und recherche am teppich betrieben.
stellenweise klumpte das darunterliegende material (dämmung? scheint eher ein stoff zu sein) und erhöhte den teppich. an manchen stellen (z.b. direkt mittig an den radkästen) gibts eine metallrippe die ca. 5 cm in den raum hinein rippt. und daaaann direkt an dem schweller auf dem die rückbank angeschraubt ist, senkt sich das ganze beinahe 15mm ab. um das kraut auch noch fett zu machen, überlappt der teppich in den bereich und sorgt nochmal für 2-3 mm stufung.
vermutlich werd ich nun morgen nach feierabend ne 15-18mm platte (sperrholz oder siebdruckplatte) kaufen, eine nachtschicht einlegen und das prinzip hoffnung bemühen. bevor ich einen herzkasper bekomme fahren wir eben erst am sonntag.
jedenfalls ist dieser boden im hinteren bereich von theoretikern entworfen worden - und der teppich samt untermaterial schlampig verarbeitet.
wir trauern ja ohnehin unserem fiat scudo nach. 6 sitzer, rückbank ohne zu schrauben mit einem handgriff raus. darunter ein beinaher planer boden. die beiden vierecke im boden konnten intergriert werden. kein teppich(!!!).
beim auto gilt für mich ganz dogmatisch: weniger (neuentwicklung) ist mehr. der schwachsinn fängt beim teppich an und hört beim esp/eps/ups/abm etc auf.

knurrig
albgammler
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
also ich hab das so gelöst (leider hab ich kein anderes foto, nur dieses, das war letzten sommer bei palermo). spanplatte zugeschnitten - unten 3 querbretter (sind 15x15cm "kanthölzer) und rein damit (ist zwar ziemlich schwer, aber rutscht absolut nicht) - "wertgegenstände tun wir immer in den fussraum hinten, der ja durch das "bett" super abgedeckt ist. die "matratze" selber sind 2 selbstaufblasende matten und drüber eine ausgebreitete decke (is zwar eigentlich keine decke sondern eine art überzogener schaumstoff, is aber super zum liegen)


hier is das foto: http://rides.webshots.com/photo/2808754 ... 0760RzthBM
 
A

Anonymous

Guest
re hi,
danke für den tipp.
ich hab jetzt ne 18mm siebdruckplatte für 102,-€ (!!!) drin. die senke vor dem buckel der ausgebauten rückbank hab ich unterfüttert mit osb-resten. vermutlich entspricht das dann deinen "kanthölzern". die restlichen unebenheiten des teppiches (wie kann man so was banales so bescheuert verarbeiten) muss die platte wegstecken - deswegen die 18mm stärke.
die tragenden posten für das bett habe ich der zeitnot gehorchend mit winkeln direkt auf die siebdruckplatte geschraubt. das wird nach dem urlaub noch besser gelöst. die verstrebungen zwischen den pfosten ergeben gleichzeitig ein rückhaltesystem für die kisten. hört sich kompliziert an - ist aber ganz primitiv.
ich bin bis auf kleinigkeiten fertig. packen nach dem mittagessen, letzte gänge und -hehe- dann sportschau. abfahrt sofort nach spocht.
ach ja, wenns interessiert *ggg*: quarzate hat heute 25°.

gruss albgammler
 
Thema: ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps
Oben