Änderungen am Forum

Diskutiere Änderungen am Forum im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hi, ja darüber wollte ich auch noch sprechen :) muss ich jetzt mal nachfragen: Du meinst... es gibt derzeit 3 FAQ-Unterforen... und das Forum...

  1. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    ja darüber wollte ich auch noch sprechen :)

    muss ich jetzt mal nachfragen: Du meinst... es gibt derzeit 3 FAQ-Unterforen... und das Forum "Die FAQ zu den Modellen" streichen und stattdessen in jedem Fahrzeugforum (VW Caddy, Fiat Doblo, Renault Kangoo usw. usw.) ein zusätzliches Unterforum anlegen.
    -> Fiat Doblo -> FAQ zum Fiat Doblo
    habe ich das richtig verstanden?
    Ein Thema wäre dafür wohl zu wenig, daher besser ein Forum?

    Bitte korrigier mich wenn ich da jetzt total falsch liege.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Evie, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
    Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Danke Martin,

    ja so meine ich das, dass Forum "Die FAQ zu den Modellen" streichen und stattdessen in jedem Fahrzeugforum ein Unterforum so anheften das es immer auf der ersten Seite ganz oben ist um dort Fahrzeugspezifisch dazupasst.

    Außerdem sollte nur der Themenstarter dort die Möglichkeit haben an sein Thema heranzukommen, will man aber darüber weiter mit anderen Diskutieren sollte er ein weiteres Thema in der Fahrzeugrubrik starten, denn so glaube ich das die erstellte Anleitung vom TS nicht zerissen oder unübersichtlich wird.

    Das ist nur mal meine Idee. Ob das so wirklich Sinnvoller ist zu der bisherigen Lösung, kann ich nicht wirklich sagen.
    Natürlich kann man es auch da lassen wo es bisher ist, aber dann sollte man es mal odentlich überarbeiten. Es fehlen dort ein paar Fahrzeugrubriken und jedes Thema sollte da wieder eigenständig aufgefürt werden.

    Ich hoffe ich habe mich für dich halbwegs verständlich ausgedrückt. Sonst frag einfach nochmal.
     
  4. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe jetzt mal ein paar FAQ-Foren erstellt. Themen können erstellt werden, antworten aber nicht.

    wenn dann aber nur 2 oder 3 Themen in einem Forum sind... ob es sich dann wirklich lohnt?

    Soll ich das gleiche Prinzip auch bei den anderen anwenden, oder sollen die etwas verteilt werden? Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan z.B.
    Also weitere Unterforen bestimmter Marken (bei denen es sich auch lohnt).

    Hier kann übrigens jeder mal was dazu sagen und gerne einen Vorschlag abgeben :)
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Danke Martin :danke:

    Zur Zeit ist ja wohl auch wegen den Sommerferien hier das schreibinteresse nicht so doll :(

    Aber sollte die Allgemeinheit wieder anwesend sein und es dann nicht gut finden, hoffe ich das beim verschieben keine Daten verlohren gehen.

    Mich interessiert ja genaugenommen sowieso nur der NV200 bereich :mrgreen:
    Und mit der zeit werde ich da schon ein paar Dinge hinplazieren.

    Ich würde aber hier mal ein halbes jahr abwarten. Wenn das Tageslicht draußen wieder früher ausgeht kommen sie alle wieder zurück ;-)

    Doch noch eine frage dazu.
    Ich als Themenstarter habe aber beim erstellen eines Thema's im FAQ Ordner später immer die Möglichkeit in meinem Thema etwas zu Ändern oder auch nachtragen. Denn das würde ich schon sehr wichtig finden.
     
  6. #85 triplemania, 03.08.2016
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    27
    Ich bin ganz bei "Evie":
    1. wenn FAQ, dann speziell für das betreffende Modell, in dessen Unterforum, stets an erster Stelle (angepinnt).
    2. Ein FAQ-Beitrag sollte auf gar keinen Fall kommentiert (von anderen Usern) sondern nur bearbeitet (vom Urheber) werden können.
    3. Eine Diskussion zum FAQ-Thema, oder Nachfragen dazu, können die User mit Link auf das jeweilige FAQ-Thema im passenden Unterforum - wie bisher - dann selbst beginnen.

    Vielleicht hilft es auch, in anderen Foren nach deren Lösungen zu schauen und sich dort ggf. etwas für das HDK-Forum abzugucken.

    Ich selbst pflege die FAQ in einem markenspezifischen Motorradforum. Da liegen die Dinge etwas anders, weil durch die Beschränkung auf einen Hersteller bestimmte Fragen bei allen Modellen auftauchen und darum auch gemeinsam in einer FAQ dargestellt werden können. Dort haben wir uns aber entschlossen, die jeweiligen Beiträge in den FAQ nur zu verlinken. Nur in Ausnahmefällen gibt es PDFs zum Download.
    Falls es interessiert: https://www.t5net-forum.de/forum/in...technik-faq/&/topic/54460-t5net-technik-faq/=
    Gruß
    André
     
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Sorry Martin, ich mal wieder.

    Also ich komme an der 50 MB Foto Galerie grenze noch nicht vorbei :cry:, mache ich das was falsch :?:
     
  8. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Bei den FAQ-Unterforen kann jeder der ein Thema, also ein FAQ, erstellt hat es nachträglich noch bearbeiten. Nur andere können nichts bearbeiten (mit Ausnahme von Mods natürlich).

    Die 50 MB... steht da eine Meldung oder wie kommst du auf 50 MB? Das bequatschen wir mal über die Nachrichten und finden eine Lösung :)
     
  9. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Martin FAQ :top:

    Probiere das die Tage nochmal aus und melde mich dann bei dir
     
  10. #89 Wolfgang, 27.08.2016
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin, ich hab' da mal ein paar Fragen. Vor zwei Wochen hatte ich ja unser erstes HDK-Sommertreffen organisiert (nachdem sich "die alte HDK-Gruppe" ja leider privatisiert hat, sich also privat weiter trifft).
    "Früher" hatten wir ja von all unseren Treffen (seit 2005) Fotos in der Gallerie unter der Rubrik "User-Treffen und das entsprechende Jahr". Das war oben für jedermann gut zu erkennen und auch einsehbar.
    Unter "Gallerie" finde ich diese Rubrik nun leider nicht mehr. Kann man das wieder ändern?
    Wie und wo kann ich die Fotos vom diesjährigen Treffen "platzieren"?
    Wo finde ich meine Fotos (Wolfgang)?

    Gruß Wolfgang
     
  11. #90 helmut_taunus, 27.08.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Die Bilder stehen unter Galerie w ww.....hochdachkombi.de/galerie/
    nur kommt der Link nicht hinter dem Galerie-Button, da steht dann media, musst Du von Hand eingeben
    direkt http://www.hochdachkombi.de/galerie/
     
    Jörg_aus_B gefällt das.
  12. #91 Wolfgang, 27.08.2016
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Aber das ist doch Mist. Gerade für die User, die neu sind oder nicht so oft reinschauen. Früher war das doch auch übersichtlich.
    Gruß Wolfgang
     
  13. #92 Reisebig, 27.08.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Unter Galerie gibt es einen Punkt Voherige Fotogalerie und da findet Ihr den Punkt Usertreffen. Also nix von Hand eingeben. Und für das Treffen 2016 legt Ihr einfach was Neues in der neuen Galerie an ?
     
  14. #93 helmut_taunus, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Stimmt, hinter "Galerie" gibt es auch eine Moeglichkeit zu klicken
    upload_2016-8-28_7-58-38.png
    .
    Die Bilder von Treffen darin wurden von Big-F eingestellt, jedenfalls alle, die ich angesehen habe.
     
  15. #94 Wolfgang, 28.08.2016
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Danke, gefunden!
    Jetzt brauche ich nur noch einen "Profi", der den Punkt "User-Sommertreffen" einrichtet, und dann kann ich, und auch die anderen Teilnehmer, Bilder vom Treffen hochladen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Und trotzdem ist es schade, dass man diese wichtige Rubrik nicht besser erkennen kann wenn man dieses Forum aufruft.
    Wolfgang
     
  16. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal versucht eine neue Kategorie einzurichten, aber da bin ich wohl nicht freigeschaltet. Ich konnte nur ein Album anlegen. ich werde das mal im internen Bereich ansprechen, weiss nicht, ob Martin hier wirklich alle Threads liest.
     
  17. #96 Wolfgang, 30.08.2016
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Der Martin hat mir per PN mitgeteilt, er wird das diese Tage machen.
    Gruß Wolfgang
     
  18. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    So, genau. Ganz wichtig die Kategorie.
    Ich habe sie jetzt angelegt und dort können jetzt unbegrenzt Fotos und evtl. auch Alben reingestellt werden.
    Wenn etwas abgeändert werden muss oder nicht funktioniert, dann bitte Bescheid geben :)
     
  19. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Guten morgen @Martin

    Habe da mal wider ne frage - Wunsch

    Wäre es möglich im FAQ Bereich für den User der die FAQ erstellt hat diesen Betrag als PDF Datei über dieses Forums mit anzuhängen?

    Ich habe das ja hier Klick schon einmal gemacht, aber die PDF Datei hatte damals @helmut_taunus erstellt.

    Toll wäre es wenn man diesen Weg über dieses Forums gehen könnte.

    Und eventuell das man auch eine Gesamtrubrik erstellt wo alle PDF automatisch in Reihnfolge (also nicht sortiert) die über das Forum erstellt wurden landen.

    Das interessante daran sehe ich, das viele heutzutage ein Smartfon haben und sich so diese Bauanleitung - Unterstützung leicht mit zur ausführenden Arbeit mitnehmen können ohne dafür auf einen Computer jeglicher Art zurückgreifen müssen.

    Wer dann auf sein Smartfon die Kostenlose APP Adope Acrobat zur verfügung hat kann sich die PDF Datei vor Ort anschauen wie er möchte, auch wenn er im Funkloch oder sich im falschen Handynetz bewegt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Martin

    Martin Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich hoffe ich habs richtig verstanden. :)
    Das geschriebene Thema / Beitrag - also in diesem Fall der FAQ soll zusätzlich als PDF angehängt werden?

    Das geht leider nicht automatisch. Es gibt auch keine Print-Funktion. Natürlich können im Browser (Firefox/Chrome) Webseiten gedruckt werden, aber eine direkte Druck-Funktion gibt es leider nicht.

    Alternativ... das geschriebene in Word schreiben (sowieso + abspeichern, damit nichts verloren geht) und von Word aus als PDF exportieren + dann hier als Datei hochladen.

    Gruß
     
  22. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    224
    Danke Martin

    Hm nicht wirklich!

    Habe mal @helmut_taunus nochmal zu meinem Wunsch angesprochen, der hatte das ja mal so umgesetzt wie ich das meinte. Und da sich hier kein anderer freiwillig beteiligt muss man sie eben auffordern um ins Boot zu kommen ;-).

    Die PDF Datei muss nicht zwangsläufig automatisch erstellt werden doch schön wäre es wenn es einem weg für den Ersteller des FAQ es gibt der die PDF Datei über das Forum erstellen kann und sie dann zum herunterladen mit an die FAQ ranhängen kann.

    Hoffe das du das so vielleicht anders - besser verstehen kannst.
    Danke
    Gruß
    Christian
     
Thema:

Änderungen am Forum

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Forum - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen liebes HDK-Forum

    Guten Morgen liebes HDK-Forum: Ich heisse Jörg und bin also neu hier, und das mit gutem Grund :D Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder....
  2. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  3. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

    Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  4. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...
  5. Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?

    Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt. Wurde zu dem Zeitpunkt auch...