Änderungen am Forum

Diskutiere Änderungen am Forum im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; den namen kenne aber in dem moment nicht ganz gewusst habe wie er sich richtig schreibt. Hallo, klick mal auf Suche und es kommt ein Fenster,...

1. #61 helmut_taunus, 21.05.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    klick mal auf Suche und es kommt ein Fenster, "erstellt von" und dort gib mal nur "ev" ein um das Prinzip zu sehen. Es gibt Namensvorschlaege, die so beginnen. Diese kann man woanders weiter verwenden.
    Gruss Helmut

Evie gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Tja das mit den Namensvorschlägen wusste ich auch noch nicht. :)
    Scheint zu funktionieren.

Den Speicherplatz kann ich gerne raufschrauben. Werde ich gleich machen... dann könnt ihr massig Bilder raufladen. Aber bitte keine zu großen Bilder :)

4. Evie

Evie Mitglied

Danke Martin

Das mit den Bildern ist wunderbar :D
    Wäre es nicht möglich das die Bilder beim Laden automatisch verkleinert werden ?

5. #64 tvinnefossen, 30.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Fände es schön, wenn oben, neben Evalia, Doblò, Berlingo und Caddy, auch nach andere HDKs erschienen.

zum Beispiel eines von diesem Modell[​IMG]

6. #65 Wolfgang, 01.07.2016
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ja, das fände ich auch.
    Der Kangoo/Citan fehlt dort komplett.
    Gruß Wolfgang

tvinnefossen gefällt das.
  7. #66 helmut_taunus, 01.07.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo, die alten Modelle fehlen auch,
    Kangoo Generation 1, Berlingo, Partner, Doblo.
    Dokker fehlt.

8. zooom

zooom Mitglied

Wo ist eigentlich die alte Bildergalerie hingekommen?
    Bilder im Beitrag hochladen erzeugt nur Fehlermeldungen.

9. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich habe nochmal zwei Fahrzeuge hinzugefügt. Die tauchen dann zufällig ganz oben rechts auf :) Alle Modelle sollten nicht hinein, sondern vielmehr die gängigsten bzw. na ja, halt als Hingucker :) aber ein paar mehr als 4 könnens schon sein.

Die alte Bildergalerie gibt es hier: http://www.hochdachkombi.de/galerie/

Welche Fehlermeldung erscheint denn? Bilder sollten hier kein Problem sein und wenn doch, wird das Problem behoben.

tvinnefossen gefällt das.
  10. #69 JuergenW, 07.07.2016
    JuergenW

JuergenW Mitglied

Hallo Martin,

ich vermute mal das die Bilder eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen.

Ist in vielen Foren normal das man Fotos nicht direkt von der Kamera hochladen kann.

11. #70 Martin, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hallo,

max 3 MB pro Bild reichen aus?
    Die Anzahl ist unbegrenzt.

12. #71 Reisebig, 11.07.2016
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Hallo Martin, bei meinem letzten Posting habe ich einen ganzen Satz Bilder auf einmal hochgeladen die alle nur um 100 Kb haben. Das erste Bild wurde mit Fehlermeldung abgeleht, alle anderen wurden hochgeladen. Ich habe dann sofort das eine Bild noch mal hochgeladen was dann sofort funktioniert hat. Anschliessend konnte ich die Bilder alle problemlos einbinden. Es hat also nichts mit der Größe zu tun.

Posting war das hier:

http://www.hochdachkombi.de/threads...0-ps-47-000-km-bj-08.12037/page-5#post-130612

13. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hallo,
    es können auch größere Bilder als 100 kb sein. Natürlich ist es zu empfehlen die 10 MB Bilder vorerst etwas zu verkleinern... auf 1-2 MB beispielsweise :)

Aber das hochladen von Bildern sollte jetzt kein Problem mehr sein. Wenn doch - bitte mir Bescheid geben.

http://www.hochdachkombi.de/media/ in der Bildergalerie sollte das auch alles gut funktionieren. Jeder kann auch ein eigenes Fotoalbum erstellen.

14. Evie

Evie Mitglied

Martin

Die FAQ zu den Modellen Oxidiert ja hier im Forum so mehr oder weniger vor sich weil sie zudem auch noch verschlossen ist und vielleicht weil viele hier den Händler als Löseweg vorziehen. Trotzdem finde ich die jetzige Gestaltung so nicht mehr Zeitgemäss.

Was würdest du oder auch ihr die hier regelmässig mitlesen davon halten wenn man die FAQ zu den "DieFahrzeuge" in die einzelnen Fahrzeugordner ganz oben als neunen Ordner anheftet. So das wenn man sich schon in diesem Ordner bewegt auch leichter einen Überblich zu den FAQ zu den Modell findet.

Das einstellen oder verknüpfen der Beiträge sollte dann wieder von den Forumnutzern selber gemacht werden, finde ich wenigsten. Und sobald sie eingestellt werden sollte ein Link zu dem Thema in dem Fahrzeugordner vorhanden sein wenn man darüber auch diskutieren will, denn es sollte in der FAQ rubrik nur der Themenstarter - also der Ersteller die Möglichkeit haben an seinem geschriebenen nochmal heranzukommen um eventuell was zu änder aber nicht die masse von Usern darauf antworten können, damit dann dort ein übersichtliches Thema erhalten bleibt.
    So wird das ja auch in diversen anderen Forum's gemacht und dort funktioniert das ja auch.
    Man muss eben nur mal damit anfangen, und mit dem neuen Forumsauftritt finde ich wäre das (wo wir uns so langsam alle daran gewöhnt haben) ne gute Idee

Gruss Christian

15. #74 Mathias, 22.07.2016
    Mathias

Mathias Mitglied

Die Idee hat durchaus was, denn bei den FAQ's geht es dem oder der Suchenden ja in der Regel um Informationen zu einem bestimmten Modell (z.B. "Wasserablauf im Motorraum Evalia"). Also, klares "Ja" (wenn technisch möglich)

16. #75 helmut_taunus, 26.07.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    manch einer findet die alte Bildergalerie nicht oder nicht auf logischem Weg.
    .
    unter hochdachkombi.de steht in der oberen Zeile
    Foren - Galerie - Mitglieder - online ...
    Mit klicken auf Galerie passiert etwas,
    man klickt auf Galerie und kommt zu Medien
    hochdachkombi.de/medien
    und nicht zur Galerie
    hochdachkombi.de/galerie
    Man kann von hochdachkombi.de ausgehend in der Adresszeile weiter reinschreiben
    /galerie
    Einen Weg nur mit Maus-Klicken habe ich noch nicht entdeckt.
    .
    Mit einem entschiedenen "es ist so" kann man sich das merken und damit leben.
    Gruss Helmut

17. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Oder den von Martin genannten Link in die 'Lesezeichen' des Browsers aufnehmen:

18. #77 helmut_taunus, 27.07.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Stimmt, geht auch, bisher kam ich mit nur einem Link fuer hochdachkombi aus.

19. Martin

Martin Administrator
    Mitarbeiter

Hi,

wenn man jetzt oben auf Galerie geht, taucht im Dropdown-menü unten "Vorherige Fotogalerie" auf.
    Dadurch gelangt man jetzt direkt zur ursprünglichen Galerie.
    Ist das so in Ordnung?

20. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Prima!

22. Evie

Evie Mitglied

Martin
    Nun wo du wieder entspannt aus dem Urlaub zurück gekommen bist, wollte ich nochmal "Höflich" fragen ob du dir meine frage zu den FAQ vom 22. Juli nochmal durch den Kopf gehen lassen könntest.
    Denn es ist bestimmt sehr hilfreich wenn die FAQ oben in jedem Fahrzeugordner gleich zu findem ist.

Würde es aber im Allgemeinen gut finden wenn dieses eingeschlafene Projekt hier wieder zum leben hervorgerufen wird.
    Danke im voraus
    Gruss Christian

Thema:

Änderungen am Forum

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Forum - Ähnliche Themen

1. Guten Morgen liebes HDK-Forum

Guten Morgen liebes HDK-Forum: Ich heisse Jörg und bin also neu hier, und das mit gutem Grund :D Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder....
  2. Hallo HDK Forum...

Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  3. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  4. Hallo Forum

Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...
  5. Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?

Evalia mit 15"-Felgen: Weitere Änderungen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Nissan hat den Evaliaja irgendwann dieses Jahr von 14" auf die 15"-Felgen umgestellt. Wurde zu dem Zeitpunkt auch...