Ädäm....who the fuck is Ädäm??????

Diskutiere Ädäm....who the fuck is Ädäm?????? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Opel hat ja einen neuen Kleinwagen.Der nennt sich Adam.Ich dachte so als Bezug zu dem Firmengründer Adam Opel.Vermutlich ein Irrtum.Jetzt höre ich...
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Opel hat ja einen neuen Kleinwagen.Der nennt sich Adam.Ich dachte so als Bezug zu dem Firmengründer Adam Opel.Vermutlich ein Irrtum.Jetzt höre ich in der Werbung,der nennt sich Ädäm.Who the fuck is denn Ädäm :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Zur Beantwortung deiner Frage: Mit seinem neuen Adam will Opel nun das heiß umworbene Segment der Kleinwagen für sich gewinnen. Der Namensgeber war es damals, der für die einstige Nähmaschinenfabrik in 1862 den Grundstein für die Entwicklung zu einem erfolgreichen Autobauer legte. So ist Adam Opel hier nicht nur Namensgeber, sondern auch Hoffnungsträger des Unternehmens. Quelle: http://www.kleinwagen-trends.de/opel-jetzt-kommt-adam/
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ja,aber Adam wurde ja als Deutscher in Rüsselsheim geboren und Adam genannt und nicht Ädäm.

Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir den Ädäm Adam heute mal angesehen und mal spaßhalber gefahren. Mir gefällt er rein optisch von Außen richtig gut, vor allem in Schwarz. Aber was sollen 17 Zoll-Räder auf nem Kleinwagen ???? Und warum kostet so eine Keksdose 17750 Euro, auch wenn es eine der Top-Ausstattungen war ?? Dafür bekommt man ja ein "erwachsenes" Auto. Der Skoda Oktavia im Autohaus direkt nebenan wirkt da erheblich geräumiger, wertiger und besser. Die Sitze im Adam sind absoluter Murks, Komfort und Seitenhalt definiere ich anders. Dazu noch lackierte Verblendungen am Cockpit, am Neuwagen schon mit Kratzern versehen. Braucht kein Mensch.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ist aber a la Fiat 500, Mini, Citroen DS3 eben Trendy. Möglichst hohe Rate an individualisierung ab werk, damit ja keine 2 gleichen fahrzeuge rumfahren.

Ädäm zieht vermutlich bei der jugendlichen Zielgruppe eher als Adam, verständnis habe ich dafür keins.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Letztens bei einem Arztbesuch wurde ich aufgerufen.Da mein Nachname mit ..th endet hat die Sprechstundenhilfe daraus ein gesprochenes ""Tiäitsch" gemacht."Denglish " auf hohem Niveau :confused:
 
Thema: Ädäm....who the fuck is Ädäm??????
Oben