Additive oder sonstige Zusätze ??

Diskutiere Additive oder sonstige Zusätze ?? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Moin liebe LPGler, möglicherweise habt Ihr schon im anderen Beitrag von meinem mittlerweile Langzeitproblem gelesen (Zittern, Sotottern...
A

Anonymous

Guest
Moin liebe LPGler,

möglicherweise habt Ihr schon im anderen Beitrag von meinem mittlerweile Langzeitproblem gelesen (Zittern, Sotottern, Bibbern) ?!!

Aus aktuellem Anlass möchte ich nun mal einige Fragen stellen:

1. Wer von Euch verwendet regelmäßig irgendwelche Additive ?

- für in den Benzintank
- für in den Gastank
- Wann und nach wieviel Km
- Welche und wie teuer
- und wurde es Euch vom Gasanlageneinbauer empfohlen ??

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

P.S.: Ist dieses FlashLupe (oder wie das heißt) auch so eine Art Reinigungszusatz und wie funktioniert das ??
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

verwende weder Gas- noch zusätzliche Benzinadditive. Jedoch hab ich vom Umrüster/FOH sowohl direkt nach der Umrüstung als auch später nocheinmal (Rundschreiben Opel?) den Hinweis bekommen, ab und an auch mal im Benzinbetrieb zu fahren bzw. im Jahr auch eine Tankfüllung Benzin zu verbrauchen. Genauer wollte/konnte er sich nicht festlegen. Irgendwie kam dabei noch der Hinweis auf die im Benzin vorhandenen Additive und der damit verbunden Härtung der Ventile.

Alleine durch das Startbenzin verbrauche ich eh schon mind. eine Tankfüllung Benzin p.a.. Fahre aber nie länger als notwendig mit dem teuren Kraftstoff.

(seit 28tkm mit Autogas unterwegs)

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
ich habe meinen UMrüster mehrmals nachgefragt, aber ich bräuchte keinen Zusatz hieß es
liebe Grüße
Heike
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

in dem Sprit und im Öl sind schon genug Additive drin, mehr braucht keiner. :zwinkernani:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Der beste Umrüster in Bielefeld ;-) baut immer "den Tank mit dem Additiv" ein. Weil ja schließlich auch im Benzin und Öl usw.... Additive sind, warum sollte es bei LPG nicht auch sinnvoll sein (sagt er). Kostet wohl auch nur ca. 100 € mehr, Betriebskosen kaum.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Berlingoheizer schrieb:
daisy schrieb:
Der beste Umrüster in Bielefeld ;-) baut immer "den Tank mit dem Additiv" ein.
Wie macht er das denn ? :confused: Kann der zaubern ?
Ok, das war vielleicht etwas kurz und daher unverständlich ausgedrückt... :roll:
Er baut einen weiteren kleinen Tank, in den ein Additiv eingefüllt wird, zusätzllich ein. Aus diesem wird dann das Additiv vor der Verbrennung zudosiert.
Ich weiß, das nicht mehr so genau, weil er meinte, er baut das immer ein auch wenn der Kunde meint das wäre nicht notwendig, denn schließlich müsste er ja die Garantie übernehmen. Und bisher hätte es keine Probleme gegeben. Warum also für "nur" 100 € darauf verzichten....
 
Thema: Additive oder sonstige Zusätze ??
Oben