Adaptiver Geschwindigkeitsregler (ACC) bei Toyota Proace City (und Schwestermodellen)

Diskutiere Adaptiver Geschwindigkeitsregler (ACC) bei Toyota Proace City (und Schwestermodellen) im Die FAQ zu den Modellen Forum im Bereich HDK-FAQ; Wir haben gestern den Kaufvertrag für einen Toyota Proace City (Team D) unterschrieben und freuen uns auch über und auf den Adaptiven...

  1. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Wir haben gestern den Kaufvertrag für einen Toyota Proace City (Team D) unterschrieben und freuen uns auch über und auf den Adaptiven Geschwindigkeitsregler (ACC).
    Dazu steht in der Anleitung:
    "Hierzu verfügt es über eine Kamera oben an der
    Windschutzscheibe und je nach Ausführung über
    Radarsensoren im Frontstoßfänger."

    1. Wenn ich Parksensoren vorne habe, kann ich dann davon ausgehen, dass der ACC sowohl Kamera als auch eben diese Sensoren nutzt?
      Finde sonst bei Ausstattungen keine zwei verschiedenen des ACC.

    2. Bilde ich es mir ein oder fand man vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch bei Rifter, Berlingo und Combo den ACC in der Preisliste? Ist der ganz rausgestrichen worden? Warum nur?
     
  2. #2 ManniSpall, 14.12.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    150
  3. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Danke.

    Seh schon, Du hast in jedem Thread ein Händchen dafür, ne allgemeine Antwort zu geben, die mit meiner ganz konkreten Frage nur ein bisschen zu tun hat ;-)
     
  4. #4 ManniSpall, 14.12.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    150
    Das steht doch alles. Kamera und Radar, nur hat nicht jedes Fahrzeug das ganze Paket. Wenn Dir meine Antworten zu blöde sind, dann frage doch beim Verkäufer nach!
     
  5. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Ja, das es das alles gibt, hatte ich ja schon in der Bedienungsanleitung entdeckt - "über eine Kamera oben an der Windschutzscheibe und je nach Ausführung über Radarsensoren".

    Dachte, hier im Forum wäre es netter, als mit solchen Kleinigkeiten den Verkäufer zu fragen - bisher geht es so, aber vielleicht finden sich ja noch andere, die diesem Thema schon auf den Grund gegangen sind :)
     
  6. Chefo

    Chefo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, bei welche Geschwindigkeit schaltet den ACC aus? Ich habe es aktuell bei den RAV4 mit 45km/h ist schluss. Wie sieht es bei den Proace City aus?
     
  7. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Irgendwo (sorry, finde es nicht) las ich, dass spätestens bei 30km/h Schluss ist (beim Schaltgetriebe), abhängig vom eingelegten Gang auch früher.
     
  8. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    389
    Bitte nicht verallgemeinern.. die meisten hier sind nett... bitte nicht einzelne Stänkerer aufs ganze Forum übertragen.
     
    Yerk und Berlin(er)go gefällt das.
  9. #9 ManniSpall, 15.12.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    150
    Genau Odfi, fasse Dir mal an die eigene Nase!
     
  10. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    94
    @all: Ich lasse das von @ManniSpall jetzt mal noch stehen. Aber lasst doch bitte diese gegenseitigen Schuldzuweisungen.
    Auch diejenigen, die sich die Schuld gerne direkt zuweisen sind häufig nicht ohne Schuld.
    In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, wären schon einige Threads dicht und/oder gelöscht oder zumindest viele Beiträge gelöscht.
    Liegt es am eventuellen Weihnachtsstress oder an der "aktuellen Situation" im Allgemeingen, dass die Aggressivität gerade zunimmt?
    Besinnt Euch, überlegt Eure Worte, nehmt Euch die Zeit. Dass macht es Euch und den anderen einfacher.
    In einem anderen Thread habe ich erst geschrieben, dass ich letztens den ersten Thread gelöscht habe, bei dem es weder ein Spammer war, der ihn gestartet hat, noch, dass es ausdrücklich vom Threadersteller gewünscht wurde oder es sich um eine Doppelung ohne Antworten handelte.
    Eigentlich verbringe ich meine Zeit lieber mit dem Lesen hier, aber ich kann auch anders und etwas aufräumen.
     
  11. Yerk

    Yerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Davon geh ich nach wie vor aus und freue mich auf Austausch! ☺
     
    odfi gefällt das.
  12. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    389
    Wenn Dich wirklich der Grund interessiert, dann guck Dir all diese Threads an - es gibt nur eine Gemeinsamkeit...

    Und wir freuen uns zurück *weihnachtlich lächel und Drink reich :bier: (gab keine Glühwein-Smileys, also im Kopf einfach die Bierhumpen uminterpretieren)
     
    Yerk gefällt das.
Thema:

Adaptiver Geschwindigkeitsregler (ACC) bei Toyota Proace City (und Schwestermodellen)