Achtung: Rückrufaktionen beim Ranault Kangoo

Diskutiere Achtung: Rückrufaktionen beim Ranault Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Re: Achtung: Rückrufaktion beim neuen Renault Kangoo

und wieder eine Rückrufaktion gefunden!

Bremsschlauch zu kurz: (Link zum Bericht)
auto-motor-und-sport.de vom 08. August 2010 schrieb:
Grund für die "Vollbremsung" sei ein Bremsschlauch vorn, so Renault. Der Schlauch könne sich "aufgrund unzureichender Länge" von einem Anschlussstück lösen, sodass Bremsflüssigkeit austreten könne. Dies vermindere die Bremskraft und gefährde die Insassen. Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg ist bereits informiert. Wie Renault gegenüber auto-motor-und-sport.de bestätigte, betrifft die Aktion weltweit 9.815 Fahrzeuge, davon 1.125 in Deutschland. Angaben zu den Kosten des Rückrufs machte der Hersteller nicht.

Prävention: Renault tauscht beide Bremsschläuche des Kangoo II aus

Als vorbeugende Maßnahme werden daher beide Bremsschläuche der vorderen Bremsanlage kostenlos ausgetauscht. Die Folge: Ein 90-minütiger Werkstattaufenthalt. Betroffen sind alle Renault Kangoo II Modelle des Produktionszeitraumes 01.04.2009 bis 24.04.2009 - unabhängig von der Motorisierung.
Quelle: auto-Motor-und-sport.de
 
A

Anonymous

Guest
Renault ruft Kangoo zurück:

Bei Kangoo-Modellen aus dem Werk im französischen Mauberge (September 2012 bis Mai 2013) könnte laut Renault bei der Montage die Anschlussreihenfolge am Antiblockiersystem vertauscht worden sein. Bei Bedarf sollten die Bremsleitungen dort ausgetauscht werden. Beim Kangoo könnten in Deutschland 5715 Autos betroffen sein, weltweit fast 64.000 Fahrzeuge.

Quelle:

http://www.n-tv.de/auto/Renault-ruft-ha ... 55006.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Achtung: Rückrufaktionen beim Ranault Kangoo

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
18.713
E
E
Antworten
0
Aufrufe
13.353
E
E
Antworten
0
Aufrufe
13.477
E
Oben