Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...

Diskutiere Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los... im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Moin, ich hörte gerade davon im Radio und musste promt auf den Kalender gucken, ob es schon der 1. Aprill sei. Doch nein, da gibt es doch...

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hörte gerade davon im Radio und musste promt auf den Kalender gucken, ob es schon der 1. Aprill sei. Doch nein, da gibt es doch Leute, die das Fordern.

    Hier mal ein kleiner Textauszug:

    Unterdessen forderte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) angesichts der Abwrackprämie ein Konjunkturprogramm auch für Drahtesel. «Das umweltfreundlichste Verkehrsmittel wurde bisher vergessen», kritisierte ADFC-Verkehrschef Roland Huhn in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er sprach sich daher für eine ermäßigte Mehrwertsteuer für Räder aus. In Deutschland gebe es rund 70 Millionen Fahrräder. «Darunter befinden sich viele alte Gurken, die keine guten Bremsen und anfällige Lichtanlagen haben.» Eine niedrigere Mehrwertsteuer sei daher ein guter Anreiz, ein Neu- Fahrrad zu kaufen, und diene zudem der Verkehrssicherheit.

    Ist nur noch ne Frage der Zeit, das die Abwrackprämie für Inlineskates gefordert wird :mrgreen:

    Also allen vorran bin ich für eine Abwrackprämie für Motorräder :jaja: Das macht eher Sinn im Umweltschutzdenken :jaja: 8)

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Im Moment wäre ich auch sehr für eine Hausabwrackprämie. Das käme mir gelegen... :D


    Basti
     
  4. #3 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Spinnen die Germanen!!!!!!
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Jou, auch :dafuer: :D

    Axo, Abwarackprämie ist auf dem besten Weg, das Unwort des Jahres zu werden :jaja: :mrgreen:
     
  6. #5 Big-Friedrich, 27.01.2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Gibt es auch eine Abwrackprämie für Ehefrauen?
    :undwech:

    Ich würde die natürlich nie in Anspruch nehmen, ist halt nur eine Frage :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oger Oger Oger Oger
    Du steckst nun tief in der Sch...e. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. #7 Kaeptnfiat, 27.01.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich fordere eine Abwrackpraemie fuer Politiker, Wirtschaftsbosse und selbsternannte ....

    MfG
    Thomas
     
  9. #8 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :dafuer:
     
  10. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das gibt es leider schon, wird aber unter dem Namen Abfindung geführt :jaja: :evil:

    @ Strider

    Hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet, das Du so etwas unterstützt :no: :zwinkernani:
     
  11. #10 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Knuffy
    Ich bin halt immer wieder fuer Ueberraschungen gut :lol: :lol:
    So, das war nun Nummer 3000!!!
     
  12. #11 Fischotter, 27.01.2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    ladet doch abwrackprämie.pdf ab und ändert den auf das gewünschte und schickt es die Bafin. male shen was raus kommt.


    Ciao

    Peter
     
  13. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Bleibt die jetzt heilig? Schreibst gar nix mehr! Na komm, gönn mir die 3001! :mrgreen:


    Basti
     
  14. #13 Anonymous, 28.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    OK, hier ist sie... :mrgreen:
     
  15. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Welch Ehre... :jaja:


    Basti
     
  16. #15 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist doch gern geschehen.
    Gruss aus Brunei wo es regnet und regnet und regnet und ........
     
  17. #16 Kaeptnfiat, 30.01.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @Knuffy:

    Abfindung ist eher Synonym fuer 'Belohnung keinen Schaden mehr anrichten'.
    Abwracken heisst Fluessigkeiten ablassen, zerschreddern und als Bodenbelag wiederverwerten, mit Zertifikat und Garantie. ;-)

    Thomas
     
  18. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Grüße zurück in die Ferne! Und da heisst es doch immer: "Wenn Engel reisen..." :D


    Basti
     
  19. #18 Anonymous, 31.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch wenn es hier regnet, ich bin ein Engel. Komm zum Usertreffen und du wirst sehen, das ich Recht habe :zwinkernani: .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @Kaeptnfiat,

    o.K. unter den Umständen hast Du mich überredet, die Abwrackprämie für Politiker einzuführen. alleine die Vorstellung des ablaufes, bereitet mir ein endloses Grinsen :twisted:

    @Strider

    Martin, Du bist kein Engel sondern ein Bengel :jaja: :mrgreen: und dem Wetter ist das S****ßegal :jaja: 8)
     
  22. #20 Anonymous, 01.02.2009
Thema:

Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los... - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  3. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  4. Wie Zentralelektrik lösen

    Wie Zentralelektrik lösen: Hi, ich möchte den hinteren Zigarettenanschluss auf Dauerplus umstellen wie bereits in einem anderen Thread beschrieben. Wer weiss, wie man den...
  5. Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung)

    Abdeckung für Fahrräder auf Heckträger (AH-Kupplung): Hallo, ich suche eine Abdeckung für die Fahrräder, wenn ich sie auf dem Heckträger transportiere. Ich habe einen Heckträger auf Anhängerkupplung,...