Abstand der Fixpunkte für Dachzelt

Diskutiere Abstand der Fixpunkte für Dachzelt im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo in die Runde! Wir überlegen gerade einen Nissan NV200 für unser ikamper dachzelt zu kaufen. Damit es passt müssten wir aber dringend...

1. TimoL

TimoL Neues Mitglied

Hallo in die Runde!

Wir überlegen gerade einen Nissan NV200 für unser ikamper dachzelt zu kaufen. Damit es passt müssten wir aber dringend (müssten Montag das Auto kaufen) wissen: Wie ist der Abstand von den Fixpunkten beim Nissan NV200? Bzw. wie Breit kann die Montage des Dachzelts auf den Dachträgern sein?
    Wir haben zwei Längstangen mit Abstand 80 CM unter dem Zelt. und auf unserem alten Opel Aatra Kombi passt das schon fast nicht mehr, weil sich die Dachreling nach hinten verjüngt.
    Kann uns jemand sagen, wie bei dir die Abstände der Fixpunkte auf dem Dach des Nissan NV200 sind?
    Das wäre super. Danke!

2. #2 rotes-klapprad, 07.07.2019
    rotes-klapprad

rotes-klapprad Mitglied

Breite 1120mm hinten, vorn/mitte ca 5mm mehr
    Abstand vorn-Mitte 805mm, Mitte-hinten 634mm.
    Der Dachträgern kann natürlich seitlich deutlich überstehen.

TimoL gefällt das.
  3. TimoL

TimoL Neues Mitglied

Super, vielen Dank!

4. Muc

Muc Mitglied

Du kannst doch einfach immer die Dachträger mit U-Bügeln verlängern. Ist doch gang und gäbe bei Dachzelten. Einziges Begrenzungsmaß ist die Breite des PKWs.

Thema:

Abstand der Fixpunkte für Dachzelt

Die Seite wird geladen...

Abstand der Fixpunkte für Dachzelt - Ähnliche Themen

1. Dachträger / Dachzelt / Markiese

Dachträger / Dachzelt / Markiese: Hallo, ich möchte gerne unserem NV200 drei Dachträger Barren verpassen. An diesen soll in naher Zukunft ein Dachzelt sowie eine Markiese...
  2. Gurtaufhängung als Fixpunkt für die Liegefläche

Gurtaufhängung als Fixpunkt für die Liegefläche: Hallo zusammen, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Berlingos (Bj. 2012). Ich möchte natürlich auch darin schlafen und recherchiere gerade...
  3. Dach oder Dachzelt für Flügeltür?

Dach oder Dachzelt für Flügeltür?: Hi Leute, Habe mir einen NV200 Kombi als Camper ausgebaut und finde die Flügeltüren in einigen Dingen durchaus praktischer als eine Heckklappe,...
  4. Unsere Camping Varianten (Evalia)

Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...
  5. Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200

Suche gebrauchtes Dachzelt für NV200: Hallo zusammen, da ich annehme, dass man mir beim hiesigen eingeschränkten Userkreis nicht gerade die Bude einrennt, bin ich für (fast) jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden