ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Diskutiere ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist....

1. #1 max223doblo, 29.12.2013
    max223doblo

max223doblo Neues Mitglied

Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist. Mechanisch bekomme ich das hin, nur der CAN BUS scheint ein Problem zu sein.

Mein Doblo: 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2007, spanische Erstauslieferung

Mein Plan: Einbau einer kompletten ABS Anlage aus Schlacht-Doblo 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2008, italienisches Fzg

( Bremsanlage vorne, Achsschenkel, Radsensoren, Bremsleitungen, ABS Steuergerät, Hauptbremszylinder, vorderer Kabelbaum, Body Controller, Hinterachse )

Meine bisherigen Versuche ( Anschluß der Pins vom ABS an Body Controller und Spannungsversorgung ) waren leider erfolglos.
    Muss die Anlage erst über den CAN BUS "freigeschaltet" werden?
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank

Wünsche allen einen guten Rutsch ( bei mir vielleicht mit Eurer Hilfe bald mit ABS )

Max

Thema:

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum - Ähnliche Themen

1. USB Ladegerät nachrüsten

USB Ladegerät nachrüsten: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzer eines NV200 Evalia Tekna (EZ 2015). Bis jetzt bin ich recht froh über den Kauf, finde aber die...
  2. einen orginalen tempomat nachrüsten, kosten ?

einen orginalen tempomat nachrüsten, kosten ?: hallo, ich suche einen fiat doblo maxi 1,3 mjet mit tempomat. baujahr ab 2015. mit tempomat ist der kleine diesel recht selten. daher meine frage....
  3. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  4. Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?

Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?: Moin. Nach langen Überlegungen habe ich ich für einen 2013er Caddy als Schlafmobil entschieden. Aber: Bei meinem fehlt das Schiebefenster hinten....
  5. Gepäcknetz nachrüsten, Kangoo 1.6 16V 105 Paris

Gepäcknetz nachrüsten, Kangoo 1.6 16V 105 Paris: Hallo zusammen, ich hatte viele Jahre einen Combo, möchte mir jetzt aber einen Kangoo zulegen, gebraucht steht im Moment das obige Model zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden