ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Diskutiere ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist...
M

max223doblo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist. Mechanisch bekomme ich das hin, nur der CAN BUS scheint ein Problem zu sein.

Mein Doblo: 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2007, spanische Erstauslieferung

Mein Plan: Einbau einer kompletten ABS Anlage aus Schlacht-Doblo 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2008, italienisches Fzg

( Bremsanlage vorne, Achsschenkel, Radsensoren, Bremsleitungen, ABS Steuergerät, Hauptbremszylinder, vorderer Kabelbaum, Body Controller, Hinterachse )

Meine bisherigen Versuche ( Anschluß der Pins vom ABS an Body Controller und Spannungsversorgung ) waren leider erfolglos.
Muss die Anlage erst über den CAN BUS "freigeschaltet" werden?
Oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank

Wünsche allen einen guten Rutsch ( bei mir vielleicht mit Eurer Hilfe bald mit ABS )

Max
 
Thema: ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum
Oben