ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Diskutiere ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist....

  1. #1 max223doblo, 29.12.2013
    max223doblo

    max223doblo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist. Mechanisch bekomme ich das hin, nur der CAN BUS scheint ein Problem zu sein.

    Mein Doblo: 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2007, spanische Erstauslieferung

    Mein Plan: Einbau einer kompletten ABS Anlage aus Schlacht-Doblo 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2008, italienisches Fzg

    ( Bremsanlage vorne, Achsschenkel, Radsensoren, Bremsleitungen, ABS Steuergerät, Hauptbremszylinder, vorderer Kabelbaum, Body Controller, Hinterachse )

    Meine bisherigen Versuche ( Anschluß der Pins vom ABS an Body Controller und Spannungsversorgung ) waren leider erfolglos.
    Muss die Anlage erst über den CAN BUS "freigeschaltet" werden?
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Vielen Dank

    Wünsche allen einen guten Rutsch ( bei mir vielleicht mit Eurer Hilfe bald mit ABS )

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  3. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...