ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein??? Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:

  1. #1 Anonymous, 7. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein???
    Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke hat sich erledigt
     
  4. #3 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo maxiohaxi,
    hallo gemeinde,

    bei mir heute auch...
    6 stunden später ging sie nach ein paar metern wieder aus
    und ich hatte ein pulsieren im bremspedal,
    so als wäre ich im regelbereich des ABS.
    dann ging sie wieder an und die bremse fühlte sich normal an.
    bisher habe ich noch nicht probiert ob das ABS funktioniert,
    mache ich aber morgen.

    ist das problem bekannt?

    gruß
    uli
     
  5. #4 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Typisch (bei eigentlich allen Autos) für nen Wackelkontakt an einem der Drehzahlgeber. Feuchtigkeit oder Stecker sitzt nicht richtig drin oder Korrosion.

    Durch einen Wackelkontakt denkt das ABS Steuergerät, ein Rad würde blockieren, es arbeitet dann (pulsieren), merkt aber dass sich nix tut bzgl. der Drehzahl des Rades und haut dann den Fehler rein (ABS Lampe geht an).

    Wenn man gerade sowieso bremst, hat man sehr kurz fast keine Bremsleistung, danach ist das ABS dann deaktiviert.

    Schonmal gehabt, kein schönes Gefühl :)

    Lg
    René
     
  6. #5 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, das macht sinn...
    letzte woche war ich bei renault...
    fehlerspeicher auslesen: 20oiro :lol:

    gestern hätte ich mal zeit gehabt einen anderen händler anzufahren,
    da war die lampe aus und blieb auch aus...

    mal sehen was noch so kommt. :rund:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auch den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lampe aus ist. Der Fehler bleibt da vorerst gespeichert, auch wenn der Fehler gerade nicht "akut" ist.
     
  9. #7 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ich weiss...

    ich hab noch so was hier:
    [​IMG]
    da kostet das nichts und dann leg ich gern was in die kaffekasse... ;-)

    das ABS syndrom hat sich wohl verabschiedet....
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel für 3. Bremsleuchte

    Leuchtmittel für 3. Bremsleuchte: Hallo Forum, die Lampe meiner 3. Bremsleuchte ist nach 7 Jahren defekt. Leider kann ich die Beschriftung nicht erkennen, hat die Lampe 10 oder 21...
  2. Glimmende Warnleuchte

    Glimmende Warnleuchte: Ich habe bei meinem Combo D , Bj. 2015 festgestellt das bei Nachtfahrten die Warnleuchte für geöffnete Tür und Partikelfilter leicht glimmt . Wer...
  3. Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

    Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte: Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser...
  4. Rückleuchte NV 200

    Rückleuchte NV 200: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Rückleuchten vom E NV irgendwie umgebaut werden können, damit sie im NV 200 passen? lt. Aussage meines...
  5. Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel

    Befestigung von Kleiderhaken und Leuchten am Dachhimmel: Hallo zusammen Ich möchte an meinem Eva-Dachhimmel Kleiderhaken und Grundplatten (z.B. grosse U-Scheiben als Magnetgrundplatte) befestigen. Löse...