ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein??? Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:

1. #1 Anonymous, 07.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein???
    Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:

2. #2 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

danke hat sich erledigt

3. #3 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo maxiohaxi,
    hallo gemeinde,

bei mir heute auch...
    6 stunden später ging sie nach ein paar metern wieder aus
    und ich hatte ein pulsieren im bremspedal,
    so als wäre ich im regelbereich des ABS.
    dann ging sie wieder an und die bremse fühlte sich normal an.
    bisher habe ich noch nicht probiert ob das ABS funktioniert,
    mache ich aber morgen.

ist das problem bekannt?

gruß
    uli

4. #4 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Typisch (bei eigentlich allen Autos) für nen Wackelkontakt an einem der Drehzahlgeber. Feuchtigkeit oder Stecker sitzt nicht richtig drin oder Korrosion.

Durch einen Wackelkontakt denkt das ABS Steuergerät, ein Rad würde blockieren, es arbeitet dann (pulsieren), merkt aber dass sich nix tut bzgl. der Drehzahl des Rades und haut dann den Fehler rein (ABS Lampe geht an).

Wenn man gerade sowieso bremst, hat man sehr kurz fast keine Bremsleistung, danach ist das ABS dann deaktiviert.

Schonmal gehabt, kein schönes Gefühl :)

Lg
    René

5. #5 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

ja, das macht sinn...
    letzte woche war ich bei renault...
    fehlerspeicher auslesen: 20oiro :lol:

gestern hätte ich mal zeit gehabt einen anderen händler anzufahren,
    da war die lampe aus und blieb auch aus...

mal sehen was noch so kommt. :rund:

6. #6 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst auch den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lampe aus ist. Der Fehler bleibt da vorerst gespeichert, auch wenn der Fehler gerade nicht "akut" ist.

7. #7 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

ja ich weiss...

ich hab noch so was hier:
    da kostet das nichts und dann leg ich gern was in die kaffekasse... ;-)

das ABS syndrom hat sich wohl verabschiedet....

Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Warnleuchte?

Was ist das für eine Warnleuchte?: Moin, bei mir im Toyota Proace City Verso leuchtet ab und zu beim Start diese Warnleuchte. Aber weder in der Bedienungsanleitung noch in der MyT...
  2. Berlingo 1 (2007) — Motorkontrollleuchte und ne Frage zum Thermostat

Berlingo 1 (2007) — Motorkontrollleuchte und ne Frage zum Thermostat: Moin zusammen, eine, bzw. zwei, Fragen an die Berlingo-Spezis hier an Bord: 1. Ist es normal, dass die Wassertemperatur "schwankt". Auf 90 kommt...
  3. Einbau Erweiterungssatz Abschaltung Nebelschlußleuchte für Fahrradträger

Einbau Erweiterungssatz Abschaltung Nebelschlußleuchte für Fahrradträger: Hallo zusammen, nachdem der Einbau des E-Satz für die AHK an unserem Berlingo B9 Baujahr 2015 soweit erfolgreich war, will ich nun noch den...
  4. batterie anzeige leuchtet

batterie anzeige leuchtet: hallo, dank des 9 euro ticket, habe ich mein doblo 10 tage nicht bewegt. heute wieder mal gestartet, ohne probleme. nur... batterie anzeige...
  5. Zündkontrollleuchten gehen nicht.

Zündkontrollleuchten gehen nicht.: Hallo liebe Alle. Bei Louis Renault Rapid (hier in Belgien Express) 1991 F40, G40 1.6 D gehen auf einmal die Zündkontrollleuchten nicht....