ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein??? Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:

  1. #1 Anonymous, 07.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein???
    Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke hat sich erledigt
     
  4. #3 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo maxiohaxi,
    hallo gemeinde,

    bei mir heute auch...
    6 stunden später ging sie nach ein paar metern wieder aus
    und ich hatte ein pulsieren im bremspedal,
    so als wäre ich im regelbereich des ABS.
    dann ging sie wieder an und die bremse fühlte sich normal an.
    bisher habe ich noch nicht probiert ob das ABS funktioniert,
    mache ich aber morgen.

    ist das problem bekannt?

    gruß
    uli
     
  5. #4 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Typisch (bei eigentlich allen Autos) für nen Wackelkontakt an einem der Drehzahlgeber. Feuchtigkeit oder Stecker sitzt nicht richtig drin oder Korrosion.

    Durch einen Wackelkontakt denkt das ABS Steuergerät, ein Rad würde blockieren, es arbeitet dann (pulsieren), merkt aber dass sich nix tut bzgl. der Drehzahl des Rades und haut dann den Fehler rein (ABS Lampe geht an).

    Wenn man gerade sowieso bremst, hat man sehr kurz fast keine Bremsleistung, danach ist das ABS dann deaktiviert.

    Schonmal gehabt, kein schönes Gefühl :)

    Lg
    René
     
  6. #5 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, das macht sinn...
    letzte woche war ich bei renault...
    fehlerspeicher auslesen: 20oiro :lol:

    gestern hätte ich mal zeit gehabt einen anderen händler anzufahren,
    da war die lampe aus und blieb auch aus...

    mal sehen was noch so kommt. :rund:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auch den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lampe aus ist. Der Fehler bleibt da vorerst gespeichert, auch wenn der Fehler gerade nicht "akut" ist.
     
  9. #7 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ich weiss...

    ich hab noch so was hier:
    [​IMG]
    da kostet das nichts und dann leg ich gern was in die kaffekasse... ;-)

    das ABS syndrom hat sich wohl verabschiedet....
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  2. ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit

    ABS regelt bei geringer Geschwindigkeit: Hi, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ABS bei geringen Geschwindigkeit regelt. Wenn ich z.B. langsam an eine Ampel fahre, dann...
  3. LED Leuchten batteriebetrieben

    LED Leuchten batteriebetrieben: Unter anderem wegen diesem tollen Ecomodus am Berlingo 3 (den man ja scheinbar tatsachlich nicht deaktivieren kann) bin ich gerade auf der Suche...
  4. ABS-Funktionsfehler vermeiden

    ABS-Funktionsfehler vermeiden: Zum Thema bremsen! Benutzt beziehungsweise löst ihr euer ABS auch regelmäßig mal aus ? Hatte ja letzte Motorrad Saison so bei BMW übers ABS so...