Abnehmbare AHK Caddy Maxi

Diskutiere Abnehmbare AHK Caddy Maxi im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich würde unserem Caddy Maxi gern eine abnehmbare AHK spendieren. Die letzten beiden Touran hatten auch welche einmal von Werk...
T

TobiHP

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo Zusammen, ich würde unserem Caddy Maxi gern eine abnehmbare AHK spendieren. Die letzten beiden Touran hatten auch welche einmal von Werk einmal von Mir nachgerüstet.
Die Nachrüst Lösung von Mir damals war von Bosal und super simpel,Fahrzeugspezifischer E-Satz mit Adapterstecker zw den Rücklichtern 1 Kabel Strom /1 Kabel Masse / 1 Kabel ans STRG.
Diese Art ist für den Caddy ( BJ2011) nicht zu finden.Noch dazu lese ich immer das die Stossstange bzw die untere Stoßstange nicht bearbeitet werden muss. Heißt das also das der Adapter bzw die Aufnahme des Haken immer zu sehen ist ? Beim Touran gab es ja den Ausschnitt der bei bedarf entfernt wurde oder eben nicht.
Habt Ihr Bilder Eurer abnehmbaren AHK ? Hat Jemand den E-Satz selbst eingebaut u kann berichten ?

Danke
 
T

TobiHP

Neues Mitglied
Beiträge
13
Nun ist es soweit, werde am WE die AHK montieren, es wurde allerdings nun doch eine Starre. Kann Mir jmd die Pin Belegung der Rückleuchtenstecker verraten LI + RE ? Bzw die Kabelfarben ? Irgendwo hatte Ich mal soetwas gelesen in Zusammenhang einer Umpinnaktion für die nachrüstung der neuen FL Rückleuchten - finde dies allerdings nichtmehr.

DANKE
 
Thema: Abnehmbare AHK Caddy Maxi
Oben