Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Diskutiere Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht! Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil...

1. #1 echt-gut, 24.06.2011
    echt-gut

echt-gut Mitglied

Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht!

Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil stilllegen kann und der Motor damit besser laufen soll, leider betraf es nur ältere Modelle (Euro 3) - meine Frage ist nun: Kann man bei den neuen Dieselmotoren wie z.b. beim Doblo 1,6l mit 90 PS (Euro 5) auch das AGR silllegen ohne das die Motorelektronik (Steuergerät) meckert und wenn wie :?: :?: - Für fundierte Antworten wäre ich euch dankbar :lol:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24.06.2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    als Techniker ohne Erfahrung im Stillegen meine ich, die Elektronik merkt es.
    Das AGR wird angesteuert, und gibt seinerseits eine Positionsrueckmeldung ab. Wenn beides nicht zusammenpasst, schon bei Klemmen wegen Dreck, wird ein Fehler ausgegeben.
    Ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
    Gruss Helmut

4. #3 Anonymous, 25.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke mal eine Blockade merkt das AGR schon aber nicht ob was durchströmt oder nicht ;-)

Schon jmd mit PM5 ab Erstzulassung probiert?

Thema:

Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!? - Ähnliche Themen

1. Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?

Thermostat/Ventil im Kühlkreislauf defekt?: Bei meiner letzten Fahrt ist schon nach ca. 1km warme Luft aus der Heizung gekommen, ich bin es gewohnt dass die Heizung erst anfängt zu heizen...
  2. 1.4 ecotec Motor Ventile?

1.4 ecotec Motor Ventile?: Hallo@all, kaum hab ich mich bei euch angemeldet, hab ich schon eine dumme Frage: Hat der Opel 1.4 ecotec Motor Hydrostössel oder muss man das...
  3. Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil

Probleme mit Partikelfilterfilter und AGR Ventil: seit 7 monaten sind wir stolze Besitzer eines 2006er Doblo JTD 1,9 120 PS. Ich hatte mich auch schon bei den anderen Beiträgen umgeschaut mit dem...
  4. Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?: Hallo Hochdachgemeinde, weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder...