Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Diskutiere Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht! Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil...
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht!

Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil stilllegen kann und der Motor damit besser laufen soll, leider betraf es nur ältere Modelle (Euro 3) - meine Frage ist nun: Kann man bei den neuen Dieselmotoren wie z.b. beim Doblo 1,6l mit 90 PS (Euro 5) auch das AGR silllegen ohne das die Motorelektronik (Steuergerät) meckert und wenn wie :?: :?: - Für fundierte Antworten wäre ich euch dankbar :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
als Techniker ohne Erfahrung im Stillegen meine ich, die Elektronik merkt es.
Das AGR wird angesteuert, und gibt seinerseits eine Positionsrueckmeldung ab. Wenn beides nicht zusammenpasst, schon bei Klemmen wegen Dreck, wird ein Fehler ausgegeben.
Ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke mal eine Blockade merkt das AGR schon aber nicht ob was durchströmt oder nicht ;-)

Schon jmd mit PM5 ab Erstzulassung probiert?
 
Thema: Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.215
C
A
Antworten
3
Aufrufe
10.490
Flachlandfahrer Lars (SH)
F
B
Antworten
2
Aufrufe
2.042
Bordsteinschaden
B
2takt junky
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Bordsteinschaden
B
Oben