Abendbeschäftigung in Berlin gesucht

Diskutiere Abendbeschäftigung in Berlin gesucht im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Moin zusammen! Im November bin ich in Berlin auf einer Schulung, welche um 18 Uhr endet. Bevor ich mich dann in den Zug Richtung Heimat setze,...

  1. #1 Big-Friedrich, 30. August 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen!

    Im November bin ich in Berlin auf einer Schulung, welche um 18 Uhr endet. Bevor ich mich dann in den Zug Richtung Heimat setze, wollte ich noch etwas von Berlin sehen. So 2 oder 3 Stunden. Vielleicht auch mehr. Hab ja den nächsten Tag frei. Nun meine Frage an die Berliner hier im Forum: Womit kann ich auf einem Montag mir den Abend vertreiben? Gibt es etwas, dass man gesehen haben muss? Ich bin ja ein Naturfreak, aber im dunkeln gibt es da wahrscheinlich nicht zu vieles zu entdecken....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Hi Stefan, mit dem Berlingo-Forum waren wir mal in den Berliner Unterwelten (Deutsche Geschichte). Hochintessant!
    Oder schau Dir mal das Stasi-Museum an (deutsche Geschichte), diesen sehr interessanten Tipp habe ich mal von der ehemaligen Büroleiterin (die kennst Du auch flüchtig) unseres Bundestagsabgeordneten bekommen. Sollte man wirklich gesehen haben (wozu sind Menschen fähig).
    Im Landwehrkanal liegen uralte, urige Hausboote. Eins davon ist umgebaut zum Restaurant, dort kannst Du recht preiswert essen.
    Wenn das alles nicht so das richtige für Dich ist, gehe einfach nur mal in der Gegend um den Bahnhof Zoo spazieren. Da kommst Du aus dem Staunen nicht heraus.
    Viel Spaß dort.
    Gruß Wolfgang
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bekannte hat uns letztens mit den Fotos ihrer Fahrradausflüge durch die grünen Teile von Berlin "bombardiert" da wäre schon vieles was dir Gefallen könnte. Aber wie du selbst schreibst, im November zwischen 18-22 Uhr sieht man da nicht viel. Bei Natur wäre es wohl am ehesten der Botanische Garten oder Tropenhaus. :zwink:
    Und Berlin ist gross, die Wege sind weit und das nimmt von deinen paar Stunden nochmals viel weg. Schau einfach auf die Webseite oder nimm einen billigen Reiseführer mit den Highlights im Zentrum. Eine Walking-Tour für 1-2 Stunden und dann noch einen Kaffe oder Abendessen zum Aufwärmen - aber vielleicht kommt ja noch ein Geheimtipp von einem echten Einwohner.
    Bei guter Sicht ist sicherlich einer der Funktürme zu empfehlen. Und schau hier da findet sich zB eine 4 Std. Tour.
    Ansonsten hätte ich gedacht, du machst das hier... :zwinkernani:
    Und falls Du Angst hast dich zuverlaufen, hier was für den Download.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    z.B. Nikolaiviertel, Hackesche Höfe, Scheunenviertel oder bei mehr Zeit Abendrundfahrt auf der Spree......
     
  6. #5 Big-Friedrich, 31. August 2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Uiii.... Vielen Dank! Um die Sache einzugrenzen.... es sollte rund um den Hauptbahnhof sein.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1
    oder setz Dich doch einfach in den Bus 100 und lass Dich an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.
    Nach einem anstrengenden Tag vielleicht die entspannteste Lösung
     
  9. #7 simpsomania, 1. September 2011
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    http://www.klo.de/set_main.htm

    könnte auch "nett" sein..... waren da mit als abschlußfart der lehre anno 1995..... kinners wie die zeit vergeht....

    kannst ja dann im zug nach hause ausschlafen.... ;-))))
     
Thema:

Abendbeschäftigung in Berlin gesucht

Die Seite wird geladen...

Abendbeschäftigung in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1

    Dauerhaft Innenraumbeleuchtung - Berlingo 1: Schönen guten Tag zusammen, ich habe meinen "neu" erworbenen Berlingo 1 (Bj. 2009) zum Minicamper umgebaut. Soweit hat auch alles super geklappt,...
  3. Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum

    Berlingo 3: Dauerplus im Innenraum: Hallo Zusammen, ich lese seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum mit. Angenfangen von der Wahl des Autos über Tipps und Anregungen zu Ausbauten und...
  4. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  5. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo zusammen, seit Jahren fahre und leide ich (bzw. meine Frau) nun mit unserem Dobbi (Fiat Doblo 1,3 Multijet Bj. 2007) und das soll nun ein...