Abendbeschäftigung in Berlin gesucht

Diskutiere Abendbeschäftigung in Berlin gesucht im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Moin zusammen! Im November bin ich in Berlin auf einer Schulung, welche um 18 Uhr endet. Bevor ich mich dann in den Zug Richtung Heimat setze...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin zusammen!

Im November bin ich in Berlin auf einer Schulung, welche um 18 Uhr endet. Bevor ich mich dann in den Zug Richtung Heimat setze, wollte ich noch etwas von Berlin sehen. So 2 oder 3 Stunden. Vielleicht auch mehr. Hab ja den nächsten Tag frei. Nun meine Frage an die Berliner hier im Forum: Womit kann ich auf einem Montag mir den Abend vertreiben? Gibt es etwas, dass man gesehen haben muss? Ich bin ja ein Naturfreak, aber im dunkeln gibt es da wahrscheinlich nicht zu vieles zu entdecken....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Moin zusammen!

Im November bin ich in Berlin auf einer Schulung, welche um 18 Uhr endet. Bevor ich mich dann in den Zug Richtung Heimat setze, wollte ich noch etwas von Berlin sehen. So 2 oder 3 Stunden. Vielleicht auch mehr. Hab ja den nächsten Tag frei. Nun meine Frage an die Berliner hier im Forum: Womit kann ich auf einem Montag mir den Abend vertreiben? Gibt es etwas, dass man gesehen haben muss? Ich bin ja ein Naturfreak, aber im dunkeln gibt es da wahrscheinlich nicht zu vieles zu entdecken....

Hi Stefan, mit dem Berlingo-Forum waren wir mal in den Berliner Unterwelten (Deutsche Geschichte). Hochintessant!
Oder schau Dir mal das Stasi-Museum an (deutsche Geschichte), diesen sehr interessanten Tipp habe ich mal von der ehemaligen Büroleiterin (die kennst Du auch flüchtig) unseres Bundestagsabgeordneten bekommen. Sollte man wirklich gesehen haben (wozu sind Menschen fähig).
Im Landwehrkanal liegen uralte, urige Hausboote. Eins davon ist umgebaut zum Restaurant, dort kannst Du recht preiswert essen.
Wenn das alles nicht so das richtige für Dich ist, gehe einfach nur mal in der Gegend um den Bahnhof Zoo spazieren. Da kommst Du aus dem Staunen nicht heraus.
Viel Spaß dort.
Gruß Wolfgang
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Eine Bekannte hat uns letztens mit den Fotos ihrer Fahrradausflüge durch die grünen Teile von Berlin "bombardiert" da wäre schon vieles was dir Gefallen könnte. Aber wie du selbst schreibst, im November zwischen 18-22 Uhr sieht man da nicht viel. Bei Natur wäre es wohl am ehesten der Botanische Garten oder Tropenhaus. :zwink:
Und Berlin ist gross, die Wege sind weit und das nimmt von deinen paar Stunden nochmals viel weg. Schau einfach auf die Webseite oder nimm einen billigen Reiseführer mit den Highlights im Zentrum. Eine Walking-Tour für 1-2 Stunden und dann noch einen Kaffe oder Abendessen zum Aufwärmen - aber vielleicht kommt ja noch ein Geheimtipp von einem echten Einwohner.
Bei guter Sicht ist sicherlich einer der Funktürme zu empfehlen. Und schau hier da findet sich zB eine 4 Std. Tour.
Ansonsten hätte ich gedacht, du machst das hier... :zwinkernani:
Und falls Du Angst hast dich zuverlaufen, hier was für den Download.
 
A

Anonymous

Guest
z.B. Nikolaiviertel, Hackesche Höfe, Scheunenviertel oder bei mehr Zeit Abendrundfahrt auf der Spree......
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiii.... Vielen Dank! Um die Sache einzugrenzen.... es sollte rund um den Hauptbahnhof sein.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
oder setz Dich doch einfach in den Bus 100 und lass Dich an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.
Nach einem anstrengenden Tag vielleicht die entspannteste Lösung
 
Thema: Abendbeschäftigung in Berlin gesucht
Oben