Wenn ich das richtig erkenne, ist die linke Halterung der Abdeckung abgebrochen und hängt noch an der Heckklappe.
Ob eine Reparatur mit GfK-Matte hilft, weiß ich nicht. Ich würde den Kunststoff eher schweißen, oder schweißen lassen.
Das hält dann sicher.
Im Kunststoff der Abdeckung findest Du ziemlich sicher eine Prägung (Stempel), aus welchem Kunststoff die Abdeckung ist ("PP" "ABS" "PE" oder ähnliches). Für die verschiedenen Kunststoffe gibt es "Schweißstäbe" für kleines Geld aus dem selben Material. Bezugsquelle: Fachhandel oder Amazon.
Eine Alternative zum Verschweißen (mit Heißluftgerät) wäre das "Verkleben", mit "
Acetonkleber":
Den Schweißstab in kleine Stücke/Streifen zerkleinern (mit einem Cuttermesser oder grober Feile).
Die "Schnipsel" in ein Gefäß (z.B. Marmeladenglas) schütten, mit Aceton
bedecken und mit dem Deckel verschließen.
Nach 24 - 48 Stunden (je nach Größe der "Schnipsel") Wartezeit hat das Aceton den Kunststoff aufgelöst und du hast einen
geleeartigen Kleber.
Damit setzt du die zerbrochenen Teile wieder zusammen (Bruchstelle vorher säubern - mit Aceton oder Silikonentferner - und anrauen).
Den Acetonkleber mir einem Pinsel auf die Bruchstellen auftragen.
Das Aceton verflüchtigt sich nach kurzer Zeit, der damit gebundene verflüssigte Kunststoff füllte die Spalte aus und verbindet sich mit den zusammengesetzten Teilen.
Das klappt mit den allermeisten Kunststoffen sehr gut. Ich habe schon etliche zerstürzte Motorradteile damit dauerhaft repariert.
HTH