Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wer es noch nicht wissen sollte und ein 30-byte Bordnetzsteuergerät hat kann sich Abbiegelicht programmieren lassen. Geht aber nur da...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wer es noch nicht wissen sollte und ein 30-byte Bordnetzsteuergerät hat kann sich Abbiegelicht programmieren lassen. Geht aber nur da mit, da das Steuergerät lange Codes bearbeiten kann.

Ist Genial.


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
.. und dann ? :confused:
- Touranscheinwerfer mit samt Steuergeräten , oder wie , mit den normalen "Scheinis" gehts doch nicht oder...? :zwinkernani:
Also! :wink:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,

wieso touri´s lampen? ich hab ganz normale caddy schweinwerfer drin. Das Abbiegelicht ist doch über die nebelscheinwerfer und hat nichts mit scheinwerfer zu tun. das ganze wird über das bordnetzsteuergerät geregelt.


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Das heisst , wie bei Mercedes leutet der jeweilige Nebelsch. auf beim abbiegen und danach bei Geradeausfahrt wieder aus ?

Also! :wink:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

genau so ist es. Nicht nur bei Mercedes sonder auch bei Seat, zumindest der Roomster.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
wie erkenne ich dieses steuergerät ? wird es ab einen bestimmten produktionsdatum immer eingebaut oder nur bei bestimmten motoren ? kann jeder händler das abbiegelicht einprogrammieren oder ist es ein trick der mechaniker ?
ich möchte mir einen caddy kasten im januar bestellen, da ich dann die firma meiner eltern übernehme. aber ein wenig dran bastelt wollte ich schon :twisted:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

kann ich nicht sagen welches Steuergerät eingebaut wird. Finde einen der Vag-Com bzw. das nachfolge Programm. Der kann es Dir dann einprogrammieren´. Ob es der :) kann bzw. macht, wage ich zu bezweifeln.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
@fischotter:

wie zufrieden bist du mit dem dsg ? ein bekannter hatte es mal im passat gefahren und gemeit dass es automtisch etwas gas beim nur ausrollen lassen gibt. wie ist deine meinung dazu ?



was hälst du vom neuen radio 510 mit touchscreen ?

mfg

markus
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Markus,
das DSG-Getriebe ist das Beste Getriebe was ich bisher in einem Auto gehabt habe.Das Auto kann man mit wenig Gas rollen lassen.
Zum RCD510 kann ich nichts sagen. Ich hab nur einen RCD300 mit defektem CD-Laufwerk, zumindest wirft er die CD nicht raus.

Ciao

Peter
 
Thema: Abbiegelicht
Oben