Ab wieviel KM beim Berlingo Steuerzahnriemen tauschen?

Diskutiere Ab wieviel KM beim Berlingo Steuerzahnriemen tauschen? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Citroen Berlingo gekauft! Bin daweil voll zufrieden mit der Ladefläche und so. Er ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hab mir jetzt auch einen gebrauchten Citroen Berlingo gekauft!

Bin daweil voll zufrieden mit der Ladefläche und so.

Er ist Serviceheftgepflegt(laut Wartungsheft allgemeine Wartungsarbeiten)

AB Wann muss ich den Steuerzahnriemen tauschen?

Das Auto hat jetzt 92000km runter.

Danke für die Antworten!!!

Greets Freeride
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

und :willkommen:

Erstelle doch bitte eine Signatur (oben unter "Profil") mit den fahrzeugdaten, hilft bei künftigen Fragen ungemein.


Zu deiner Frage: Was für ein Motor ??? Mein Glaskugel funktioniert noch nicht richtig. :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo und willkommen.

Was steht im Wartungsheft? Da sind die zu erledigenden Arbeiten fuer Dein Auto aufgelistet fuer die kommenden Wartungen. Schau mal bei etwa 120ooo oder 160ooo nach.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ja, hab das Handbuch jetzt durchgeschaut und da steht bei 120.000km.

Hab aber schon mal gehört das bei intensiver Fahrweise auch bei 90.000 nicht schlecht sein soll den zu tauschen...

Es ist ein Citroen Berlingo 51 kw, hubraum 1868, Diesel, baujahr 2002
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
So, so - ein DINODIESEL :D
Der HDI hat bei 160.000 die Wechselintervalle, vorher kann aber gerne getauscht werden - es fährt sich beruhigter!
 
G

Guest

Guest
freeride schrieb:
Ja, hab das Handbuch jetzt durchgeschaut und da steht bei 120.000km.

Hab aber schon mal gehört das bei intensiver Fahrweise auch bei 90.000 nicht schlecht sein soll den zu tauschen...

Es ist ein Citroen Berlingo 51 kw, hubraum 1868, Diesel, baujahr 2002

Was verstehst Du denn unter "intensiver Fahrweise"?
Die Jahresfahrleistung kann es ja wohl nicht sein.
Die liegt bei Deinem Fahrzeug ja mal gerade bei rund 15.300 km/Jahr.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Das Fahrzeug hatte scho mehrere Vorbesitzer und war immer ein Firmenfahrzeug...-wer weiss wie der getreten worden ist... Deshalb die Frage!

Greets Freeride
 
Thema: Ab wieviel KM beim Berlingo Steuerzahnriemen tauschen?
Oben