Ab 2007 GEZ-Gebühren für den PC

Diskutiere Ab 2007 GEZ-Gebühren für den PC im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Ab 2007 muß für einen PC mit Internetanschluß GEZ-Gebühren bezahlt werden, da man ja damit ein Fernseh- oder Radioprogramm empfangen könnte. :no:...

1. #1 Big-Friedrich, 12.07.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ab 2007 muß für einen PC mit Internetanschluß GEZ-Gebühren bezahlt werden, da man ja damit ein Fernseh- oder Radioprogramm empfangen könnte. :no:

Das wären dann so 17 Euro pro Monat :evil:

Also AUGEN AUF und VORSICHT, wenn ein freundlicher Herr an der Tür nach einem Internetanschluß fragt, immer schön "Nö" sagen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Griasde Stefan,

nicht gleich Panik verbreiten 8) Wer privat zuhause schon Radio und TV angemeldet hat, den berührt diese Neuregelung nicht, sofern der Computer privat genutzt wird.

Selbständige und Unternehmen trifft diese (in meinen Augen völlig schwachsinnige) Regelung aber voll!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75217

Horst

4. #3 Big-Friedrich, 12.07.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Uii.. dann hat unsere Mieterzeitung aber Blödsinn geschrieben. *sorry*
    Die haben gesagt, dass der PC (auch privat) zusätzlich angemeldet werden muß.

Thema:

Ab 2007 GEZ-Gebühren für den PC

Die Seite wird geladen...

Ab 2007 GEZ-Gebühren für den PC - Ähnliche Themen

1. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  2. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  3. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  4. Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben

Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben: Keine Angst, das gilt nur für neue EG Typzulassungen ab diesem Stichtag. Facelifts fallen da wohl auch nicht drunter. Aber prinzipiell scheint es...
  5. Windgeräusche ab 100km/h

Windgeräusche ab 100km/h: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...