7-Sitzer mit Langstreckenoption

Diskutiere 7-Sitzer mit Langstreckenoption im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich bin wegen Familienzuwachs (also eh ein üblicher Grund) auf der Suche nach einem Hochdachkombi als Neuwagen. Habe da aber anscheinend etwas...
L

luky

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich bin wegen Familienzuwachs (also eh ein üblicher Grund) auf der Suche nach einem Hochdachkombi als Neuwagen. Habe da aber anscheinend etwas speziellere Anforderungen...
Wir wohnen am Land und normalerweise werden nur jeden Tag 3 Kinder in der Nähe abgegeben (2-6km).
Also eher ein Benziner und unbedingt Automatik, weil auch die Frau fährt und schon genug Stress mit den Plagen im Auto hat (ich sag dazu nix weiteres)
Am Wochenende sitzen dann noch die Tante oder Oma/Opa im Auto. 7 Sitze vereinfachen da einiges, wenn man die Schwiegermutter in die 3. Reihe setzen kann.

So ca. 1-2x im Monat steht für mich aber eine längere Strecke quer durch Österreich (also Tacho 140, nix schnelleres) an und daher suche ich ein Fahrzeug mit guten Langstreckeneigenschaften, vorzugsweise auch ein paar brauchbare Assistenzsysteme (Spurhalten und Adaptiver Tempomat mit Staufunktion wären schon nett im 21. Jahrhundert....)

Ach ja: Noch etwas: Wir hatten vorher einen echten (japanischen) Toyota und einen Isuzu und haben daher Null Verständis für außerplanmäßige Werkstattaufenthalte ;-)

Welcher Hochdachkombi schafft sowas? Bisher bin ich über den Ford Galaxy Hybrid gestolpert (kein Hochdachkombi, ich weiß), aber der ist schon sehr mutig bepreist...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Mein NV200 schafft das alles... gibts nur nicht als Neuwagen. :/
Das mit dem
Null Verständis für außerplanmäßige Werkstattaufenthalte
kann ich sehr gut nachvollziehen, nachdem ich erst Toyota und dann Nissan hatte. Es ist einfach nur toll, wenn das Auto tut, was es tun soll und nicht nervt.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Genau das bietet ein gut gewarteter Toyota ;-)
 
B

Bernd_W

Mitglied
Beiträge
30
Die aktuell einzige Antwort beim Neukauf lautet Toyota Pro Ace City Verso (tendenziell L2).
Gebrauchte Rifter und Berlingos gibt's auch, ACC ist aber selten verbaut.

Eventuell kommen später im Jahr Kangoo/Citan/T-Klasse/Townstar mit Automatik (aktuell nur Schalter; Automatik frühestens Mitte Q2 + Lieferzeiten), dann allerdings Doppelkupplungsgetriebe, und wann die Langversionen kommen... keine Ahnung.
Gleiches gilt für den VW Caddy bzw. den kommenden baugleichen Ford Tourneo Connect. Angeblich soll beim Caddy auch Erdgas kommen, aber angekündigt wird immer viel.

Eine Nummer größer: VW T7 als Plug-in und als Benziner, auch als 7-Sitzer. Fährt wie die Stellantis-Vans auf einer PKW-Plattform. Preisniveau hoch.

In Toyota-Qualität gibt's nix, und es wird es auch nie wieder was in Europa geben. Ein gebrauchter Prius+ wäre die letzte Möglichkeit, ist innen aber eine Nummer kleiner als die Hochdachkombis. Oder der Toyota Highlander. Allerdings Monstrum.
Der Galaxy ist ja technisch fast der größere Cousin des Prius+, warum nicht, vielleicht ist das schon die beste Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 7-Sitzer mit Langstreckenoption
Oben