60 Tage und 5000Km auf dem Tacho

Diskutiere 60 Tage und 5000Km auf dem Tacho im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Nun fahre ich bereits seit fast 60 Tagen einen Opel Combo Arizona 1.6 CNG in Starsilber mit schwarzem Dach. Zeit ein erstes...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Nun fahre ich bereits seit fast 60 Tagen einen Opel Combo Arizona 1.6 CNG in Starsilber mit schwarzem Dach.

Zeit ein erstes Fazit zu diesem Fahrzeug zu ziehen und euch hier darüber zu berichten.

Das Fahrzeug hat sich im täglichen Einsatz als Service und Kleinlieferwagen sehr bewährt.

Das Ladevolumen konnte selbst für den Materialtransport auf eine Messe nicht vollständig ausgeschöpft werden, bis heute gab es also noch keinen Engpass beim beladen des Fahrzeug.

Die Qualität des Fahrzeug ist von bester Art und bestätigt meine bis dahin gemachten Erfahrung mit dieser Marke.

Nun zum Antrieb mit Erdgas, der grösste Teil der Kilometer wurde auf den Autobahnen in der Schweiz und dem nahen Frankreich zurück gelegt.

Das Spurverhalten ist ausgezeichnet und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Der Motor bringt ausreichend Leistung selbst bei guter Beladung sind Beschleunigungswerte zu erreichen welche zur Fahrfreude beitragen.

Am Berg wären aber ein paar Pferdestärken mehr gut zu gebrauchen, Abhilfe schafft das rechtzeitige zurückschalten in den 4. Gang.

Der Verbrauch liegt erwartungsgemäss etwas über den Angaben des Herstellers, berücksichtigt man aber, dass ich mit einigem Gewicht und zügiger Gangart mit dem Fahrzeug unterwegs bin liegt alles im grünen Bereich.
Die grösste Freude bereiten aber die enorm tiefen Kraftstoffkosten, dank Förderbeitrag können wir noch immer Gratis tanken und die Freude ist daher gleich doppelt so gross.

Die Ausstattung und Verarbeitung des Fahrzeug sind für den Preis auf hohem Niveau, lediglich die fehlende Höhenverstellung der Gurte ist ein Ärgernis.

Das Fahrzeug wurde auf meinen Wunsch mit zwei Flügeltüren am Heck geliefert, dies da wir auch mit einem Hubstapler das Fahrzeug beladen möchten.
Die Türen sind aber für Vielfahrer und bei einem Privatgebrauch nicht sehr empfehlenswert, da diese zum einen 50/50 geteilt sind und der Mittelsteg der einen Türe sehr breit ausfällt ist die Sicht nach hinten sehr beschränkt.
Abhilfe hat eine Vergrösserungslupe für die Hecktüre gebracht, nun werden auch Motorräder und dicht auffahrende Fahrzeuge wieder gesehen.

Das Fahrzeug kann so wie es uns geliefert wurde jederzeit weiter empfohlen werden, die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale des Arizona sind die Mehrkosten Wert und in der Verbindung mit dem Erdgasantrieb auch Empfehlenswert.

Das Fahrzeug noch nicht fertig beschriftet , Bilder werden aber noch folgen.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
SwissCombo schrieb:
lediglich die fehlende Höhenverstellung der Gurte ist ein Ärgernis.

das versteh ich einfach nicht. ich les hier immer wieder, das sich über die fehlende gurthöhenverstellung geärgert wird.
ich hab die aber :confused: ist das doch nicht wirklich eine sonderausstattung?? oder etwa doch?

auf jeden fall glückwunsch zum combo, bin mit meinem auch echt happy :jaja:

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die Gurthoehenverstellung auch drin, bin mir aber nicht sicher, ob es Serienausstattung ist, oder ein Teil der Fashion-Ausstattung.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich hab den Tour. Da war es auf jeden Fall Serie. Bei nem individuell Zusammengestellten möglicherweise nicht, obwohl so was m.E. heute doch zum Standard gehören sollte ..... komisch!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Es handelt sich hierbei ja nicht um ein deutsches Serienmodell

Edit: allerdings habe ich gerade beim Preisvergleich festgestellt, dass sowohl beim Import 8.2005 und 01.2008 höhenverstellbare Sicherheitsgurte für den schweizer Tramp als Serienausstattung angegeben sind

Also vielleicht nochmal ausprobieren.... :mrgreen:
 
Thema: 60 Tage und 5000Km auf dem Tacho

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.759
hal23562
hal23562
mischka
Antworten
1
Aufrufe
3.336
KalleMue
KalleMue
helmut_taunus
Antworten
0
Aufrufe
1.597
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben