5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet

Diskutiere 5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin moin aus Schleswig Holstein!! Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet. Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst...

1. #1 Anonymous, 16.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin moin aus Schleswig Holstein!!

Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet.
    Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst unspektakulär, keine erkennbaren Mängel.
    Und nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten (siehe "Freud und Leid...") ist der Wagen das ganze letzte Jahr tatsächlich ohne Probleme gelaufen, besser, als am ersten Tag.
    Ich halte nun auch immer einen Sicherheitsabstand zu Fiat-Werkstätten von mindestens 100m ein!;-)
    Inspektion, sprich Ölwechsel und Durchsicht, mache ich lieber selbst.

Der Spritverbrauch ist regelmäßig deutlich unter 6 Litern geblieben, Ölverbrauch kaum messbar, von einem Wechsel zum Nächsten ohne Nachfüllen. Allerdings habe ich bemerkt, daß die optimistischen Wechselintervalle von bis zu 30tkm viel zu lang sind. Ich tausche das Öl mit Filter alle 12-15tkm.

Bilanz bis jetzt: das Auto kann durchaus ein treuer Begleiter sein und
    die Vorteile seiner inneren Größe sind voll zur Geltung gekommen.
    Die Turbodefekte führe ich auf die zuvor falsche Ölviskosität zurück, die Elektrikprobleme sind mit Tauschen des Zündanlasschalters nicht mehr aufgetreten.

So, nun wünsche ich allen HDK-Fahrern (natürlich auch -rinnen) ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in das neue Jahr, mit vielen entspannten Kilometern im Hochdachkombi!

Arne

Thema:

5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet

Die Seite wird geladen...

5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet - Ähnliche Themen

1. Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau

Maxi Doblo, endlich habe ich mal Bilder vom Ausbau: Nach dem Verkleben der Antidröhnmatte und der Isolation mit Armaflex habe ich einfach darauf los gebaut. Inspiriert von Rene Kreher und weiteren...
  2. Öl- und Filterwechsel Doblo 20

Öl- und Filterwechsel Doblo 20: Hallo zusammen... Da im der Abteilung Combo (baugleich Doblo) die Frage nach dem Inneraumluftfilter auftauchte - der hoffentlich inzwischen schon...
  3. Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter

Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter: Hallo, ich als technisch begabter, Autotechnich Unnwissender würde gern wissen wo bei obigen Modell der Innenraumluftfilter sitzt? Ich finde es...
  4. QUBO Multijet EU6

QUBO Multijet EU6: Hallo, als Neuling möchte ich einen Beitrag zum 2. Akku im Wuerfel schreiben. Ich nutze eine Kompressorbox im Wägelchen gespeißt von einem 50 Ah...
  5. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden