5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet

Diskutiere 5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin moin aus Schleswig Holstein!! Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet. Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin moin aus Schleswig Holstein!!

    Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet.
    Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst unspektakulär, keine erkennbaren Mängel.
    Und nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten (siehe "Freud und Leid...") ist der Wagen das ganze letzte Jahr tatsächlich ohne Probleme gelaufen, besser, als am ersten Tag.
    Ich halte nun auch immer einen Sicherheitsabstand zu Fiat-Werkstätten von mindestens 100m ein!;-)
    Inspektion, sprich Ölwechsel und Durchsicht, mache ich lieber selbst.

    Der Spritverbrauch ist regelmäßig deutlich unter 6 Litern geblieben, Ölverbrauch kaum messbar, von einem Wechsel zum Nächsten ohne Nachfüllen. Allerdings habe ich bemerkt, daß die optimistischen Wechselintervalle von bis zu 30tkm viel zu lang sind. Ich tausche das Öl mit Filter alle 12-15tkm.

    Bilanz bis jetzt: das Auto kann durchaus ein treuer Begleiter sein und
    die Vorteile seiner inneren Größe sind voll zur Geltung gekommen.
    Die Turbodefekte führe ich auf die zuvor falsche Ölviskosität zurück, die Elektrikprobleme sind mit Tauschen des Zündanlasschalters nicht mehr aufgetreten.

    So, nun wünsche ich allen HDK-Fahrern (natürlich auch -rinnen) ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in das neue Jahr, mit vielen entspannten Kilometern im Hochdachkombi!

    Arne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet

Die Seite wird geladen...

5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet - Ähnliche Themen

  1. 6 Jahre und 170 000 km im Bipper

    6 Jahre und 170 000 km im Bipper: Am 23.4. ist unser Kiwi 6 Jahre in Betrieb. 170 000 km hat er gefressen und rollt unermüdlich weiter. Ihn zu erhalten, bis er das H-Kennzeichen...
  2. Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben

    Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben: Hallo, Combo-Fahrer, kürzlich habe ich meinen Opel Combo C, EZ 02/2006, mit nahezu 290.000 km auf dem Tacho verkauft. In 11 Jahren ist er zweimal...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer

    Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer: Nun ist er drei Jahre und knapp 50.000 Km alt geworden, der Stadtindianer. Schleife zum Geburtstag gab‘s nicht, aber eine Inspektion mit Tüv (329...
  5. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

    Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...