400km im Partner Tepee

Diskutiere 400km im Partner Tepee im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen! Hier meine ersten Eindrücke von unserem Tepee, nach ca. 400km: Toll: Sitzposition bequeme Sitze hinten Platz für drei...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Hier meine ersten Eindrücke von unserem Tepee, nach ca. 400km:

Toll:
Sitzposition
bequeme Sitze
hinten Platz für drei Kindersitze
komfortables Fahrwerk
Übersicht nach vorne
Laufruhe des Motors
praktischer Kofferraum
Schiebetüren und Höhe der hinteren Sitze
Einzelsitze (seeeeehr praktisch, und ein Muß, wenn man drei Kindersitze hat, wie wir! Auf der Bank war das Anschnallen fast unmöglich!)

ist o.k.:
Durchzug des Benziners (völlig ausreichend, sowieso in der Stadt)
Radio (Klang etwas blechern, aber ist ja Geschmackssache)
Verbrauch (ca. 9 l bei überwiegend Stadtfahrten)
Heizleistung
Übersicht seitlich
Gestaltung des Amaturenbretts

Nicht so gelungen:
Beleuchtung auf den hinteren Sitzen (zu weit weg oberhalb des Kofferraums)
Höhe der geöffneten Heckklappe (ich bräuchte ein paar Zentimeter mehr)
Seitenwindempfindlichkeit (kein Wunder bei der Bauart!)
Ein Fach für Wandreieck/Verbandskasten fehlt (vielleicht finde ich noch etwas, was hinten rechts in die Verkleidung passt?)

Vorläufige Zusammenfassung:
Tolles, praktisches Auto für eine 5-köpfige Familie! Und das bei einem Auto, dass eine ganze Fahrzeugklasse unter der ist, in der wir sonst hätten kaufen müssen (Sharan, Bus, 807 & Co). Und bisher funzt alles einwandfrei, das war bei unserem letzten Peugeot (407SW) nicht der Fall! Qualität scheint zu stimmen... (Toi, Toi, Toi!)
Zu empfehlen sind meiner Ansicht nach die Parkpiepser, weil man von dem direkt hinter dem Auto bis zu einer recht großen Höhe nichts sehen kann.

Werde den Bericht natürlich fortsetzen und ergänzen ...

LG an alle HDK-Fahrer!

comes
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

in welchem Alter sind Deine Kinder bzw. wie passen die drei Kindersitze denn da so rein?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
comes schrieb:
Hallo zusammen!

Hier meine ersten Eindrücke von unserem Tepee.......................

Ein Fach für Wandreieck/Verbandskasten fehlt (vielleicht finde ich noch etwas, was hinten rechts in die Verkleidung passt?)

Zu empfehlen sind meiner Ansicht nach die Parkpiepser

comes

Hallo, das hört sich alles sehr gut an. Weiterhin eine gute Fahrt mit dem Tepee!
Hier mal mein Tipp zur Unterbringung von z. B. Warndreieck, Weste, Feuerlöscher, alte Handtücher, Werkzeug o.ä.:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/3.JPG

Da Deiner nicht diesen "Einkaufskorb" hat, der die selbsgebaute Holzkiste stabilisiert, könnte man diese mit zwei Schrauben an der Verkleidung festmachen.
Einen Rückfahrwarner kannst Du nachrüsten lassen, habe ich auch. Da wird eine Antenne hinter die Stoßstange gelegt (sehr empfehlenswert!).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
comes schrieb:
Ein Fach für Wandreieck/Verbandskasten fehlt (vielleicht finde ich noch etwas, was hinten rechts in die Verkleidung passt?)

Erstmal Gklückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Verbandspäckchen, Warnweste und, wenns noch passt, werden Warndreieck in die Schublade unter dem Fahrersitz gepackt! Dort hat man schnell Zugriff darauf und alles ist beisammen!

:rund:
 
A

Anonymous

Guest
Gladius schrieb:
Hallo,

in welchem Alter sind Deine Kinder bzw. wie passen die drei Kindersitze denn da so rein?

Hallo Gladius!
Meine Töchter sind: 4 (fast 5 würde sie jetzt sagen!), 3 und die Lütte 1/2 Jahr.
Die Älteste hat einen Recaro (kann sie bis zum Schluss benutzen (Gruppe I, II, III), die Zweite hat eine MaxiCosi Tobi und die Kleine MaxiCosi Cabrio (Babyschale).
Die Kindersitze sind beliebig zu platzieren, geht eigentlich immer. ABER: Unterschiedlich komfortabel. Wir haben sie jetzt so stehen, weil die Älteste mit dem Dreipunkt-Gurt befestigt wird:

___Fahrersitz_____||______ Beifahrersitz_________

MaxiCosi Tobi || Recaro || MaxiCosi Cabrio (Schale)
___________________________________________
Vorteil: Man kommt gut an das Schloss rechts vom Recaro.

Wir haben natürlich auch statt der Schale einen weiteren Recaro ausprobiert. Auch das geht. Bisschen fummelig ist es mit den Gurtschlössern schon, aber es geht. Allerdings nicht auf der Bank!!!!!
Beim neuen Kangoo z.B. funzte das nicht, beim Caddy schon.
Noch etwas: Die MaxiCosi-Sitze sind ziemlich groß geraten, bei der Babyschale ist die Länge der Gurte gerade ausreichend.

Was eigentlich gar nicht geht, was wir aber zu Anfang so hatten, weil unsere Älteste unbedingt das Tischchen vor sich haben wollte: den Recaro außen und die Schale in der Mitte: Dann verlief der Gurt aus dem Dach über das Kopfteil des Recaro :no: und das Rein- und Rüberwuchten der Schale geht einem irgendwann auf den Keks!
:abgelehnt:

Ich hoffe, das du dem Wust was hilfreiches entnehmen konntest...
 
A

Anonymous

Guest
das hört sich gut an.

Wir planen folgende Belegung:

Schalensitz (Typ 1) // Sitzerhöhung mit Rückenlehne (Typ 2,3) // Babyschale

Damit ist der Kleinste außerhalb der Reichweite seiner allzuneugierigen Schwester.

Puh, da bin ich jetzt erleichtert.

Jetzt bleibt nur noch die Wahl zwischen Diesel / Benziner und dem besseren Angebot, so das es entweder nen Partner oder nen Berlingo gibt.

Derzeit bieten beide Händler für die Vollausstattung mit AHK, Überführung und Zulassung sowie Verschrottungsprämie 18500€. Mal schauen wer nun was noch drauflegt (Wintereifen, Garantierverlängerung oder so)

Derzeit liegt gefühlsmäßig der Partner mit 110 PS Benziner vorne.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde auf jeden Fall die Kindersitze beim Händler in allen Postionen ausprobieren!!!!!!!

Jeder Kindersitz ist anders....

Nicht das es nachher heißt: Aber der Comes hat gesagt.......
 
A

Anonymous

Guest
comes schrieb:
Nicht das es nachher heißt: Aber der Comes hat gesagt.......

Dann komme ich dich besuchen und bringe die türkische Verwandschaft meines Nachbarn mit, und dann guckst du

:shock: :shock: :shock: :shock:


ne, ne, ich hab keine Türken als Nachbarn nur alte Leute, Studentinnen und Soldaten.

Das Mit dem Ausprobieren klappt mangels geeignetem Vorführwagen nicht, außer ich fahre 100 km zum Anschauen.
 
A

Anonymous

Guest
Lüneburg is ja nicht weit entfernt.... :shock:

bestimmt mehr als 100km, aber hier kannste noch nen Kaffee beim Ausprobieren kriegen.

Weiß ja nicht, ob dein Händler das machen würde........

MfG, comes
 
A

Anonymous

Guest
So gute und schlechte Nachrichten,

heute waren wir bei einem Citroen-Händler im nächsten Ort. Der hatte über Nacht mehrere Berlingos mit den 3er Einzelsitzen bekommen. Wurden extra von ihm angerufen und sind dann auch dahin. Super freundliche Beratung. Alle Sitze haben da reingepasst, der Händler hatte alles erklärt (der wusste auch wovon er sprach). So weit, so gut.

Dann erzählte er, das es den Berlingo demnächst in einer 7-Sitzervariante mit langem Heck geben wird. Also nicht wie im Partner einfach 2 Sitze noch hinten rein sondern mit verlängertem Heck. Allerdings gibts das Model erst im April/Mai, dann kommt noch die Lieferzeit dazu :cry: :cry: :cry: :cry: .

Näheres konnte er mir aber auch nicht dazu sagen, da er nur das Modell auf ner Händlerschau gesehen hatte.

Weiss einer Details von euch?
 
A

Anonymous

Guest
Gladius schrieb:
So gute und schlechte Nachrichten,

heute waren wir bei einem Citroen-Händler im nächsten Ort. Der hatte über Nacht mehrere Berlingos mit den 3er Einzelsitzen bekommen. Wurden extra von ihm angerufen und sind dann auch dahin. Super freundliche Beratung. Alle Sitze haben da reingepasst, der Händler hatte alles erklärt (der wusste auch wovon er sprach). So weit, so gut.

Dann erzählte er, das es den Berlingo demnächst in einer 7-Sitzervariante mit langem Heck geben wird. Also nicht wie im Partner einfach 2 Sitze noch hinten rein sondern mit verlängertem Heck. Allerdings gibts das Model erst im April/Mai, dann kommt noch die Lieferzeit dazu :cry: :cry: :cry: :cry: .

Näheres konnte er mir aber auch nicht dazu sagen, da er nur das Modell auf ner Händlerschau gesehen hatte.

Weiss einer Details von euch?

Hallo,

so wie ich das gehört habe, gibts die langen aber nur als "Handwerkerauto" - nicht als 7-Sitzer Personenwagen. Hatte mich nämlich auch schon gefreut...

Grüße,
thx001
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
....Vollausstattung mit AHK, Überführung und Zulassung sowie Verschrottungsprämie 18500€. .. mit 110 PS Benziner .....

Aber hallo,
was ist denn da so teuer? So ein Fahrzeug sollte im Bereich von 14.000 liegen, oder welche Extras habt ihr noch.
Gruss Helmut
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Seitenwindempfindlichkeit?
Davon merke ich im Tepee nicht mehr viel!
Oder bin ich vom Vorgänger schon abgehärtet? Da wurde es nämlich ab 140 km/h zum Eiertanz!
 
A

Anonymous

Guest
Zenith Multifunktionsdach

Hallo,

möchte mir einen Partner Tepee Family zulegen.
Hat einer Erfahrung mit dem Zenith Dach? Ich habe so meine Bedenken, dass ein da die Sonne ganz schön auf den Kopf scheint??? :oops:
Oder ist es gar nicht an dem??

Habe von meinem Händler ein Angebot wie folgt:

Partner Tepee Family Schwarz, zus. mit Sicht-Paket, Park-Paket und Geschwindigkeitsregler, Zulassung und Überführung = 17800 EUR
Ist der Preis OK?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zenith Multifunktionsdach

Binford schrieb:
Hallo,

möchte mir einen Partner Tepee Family zulegen.
Hat einer Erfahrung mit dem Zenith Dach? Ich habe so meine Bedenken, dass ein da die Sonne ganz schön auf den Kopf scheint??? :oops:
Oder ist es gar nicht an dem??

Habe von meinem Händler ein Angebot wie folgt:

Partner Tepee Family Schwarz, zus. mit Sicht-Paket, Park-Paket und Geschwindigkeitsregler, Zulassung und Überführung = 17800 EUR
Ist der Preis OK?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wir haben aucheinen Tepee bestellt und warten jetzt noch die letzten Tage ab bis er voraussichtlich am Mittwoch ausgeliefert wird :rund:

Wir haben uns genau wegen der Sonne gegen das Dach entschieden, damit unser kleiner (10 Monate) hinten in seinem Sitz nicht geröstet wird.

Den Preis finde ich zu hoch.
Wir haben einen Premium 109PS Benziner in schwarz mit zusätzlichem Klimapaket (Automatik) und dem Park-Paket genommen. Alles andere ist in dem Premium ja schon drin ;-)
Incl. aller Kosten und einen neuen Satz Winterreifen (215er 16") kostet der Premium uns jetzt 16200 Euro.
Bei dem Preis geht noch unsere gebrauchter Scenic runter den er in Zahlung genommen hat :p
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort, hatte vergessen dass es sich um einen HDI 110 Diesel handelt. Der ist ja schon etwas teurer als der Benziner. :roll:
 
Thema: 400km im Partner Tepee
Oben