4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ?

Diskutiere 4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Ich habe vor einer Woche einen Combo-Edition bestellt :mrgreen: Nun schaue ich mich nach Winterreifen um und finde nicht zu 100% heraus...
A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich habe vor einer Woche einen Combo-Edition bestellt :mrgreen:

Nun schaue ich mich nach Winterreifen um und finde nicht zu 100% heraus, ob der 1.4er 4-Loch oder 5-Loch Felgen hat.

Hat jemand einen Tip?

Ich wollte mir jetzt Alus mit Winterreifen holen und die dann im Sommer mit den original Stahlfelgen tauschen. Wo kauf ich die am besten ?

Danke und Gruss,
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Reifen

Also, unser hat 4 Loch. Und meines Wissens nach, gibt es auch nur 4 Loch beim Combo.

Beim Reifenkauf hab ich die besten Erfahrungen mit meiner Opelwerkstatt gemacht. Die lassen auch noch ein wenig mit sich handeln oder Montage umsonst oder sowas in der Richtung.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn du dir Alufelgen aufziehen lässt, bleib dabei. Wenn du nachher Kratzer drauf hast, ist es nämlich keiner gewesen...

Viele Grüße

Daniel
 
G

Guest

Guest
Michael(MZ) schrieb:
Hi!
Ich habe vor einer Woche einen Combo-Edition bestellt :mrgreen:

Nun schaue ich mich nach Winterreifen um und finde nicht zu 100% heraus, ob der 1.4er 4-Loch oder 5-Loch Felgen hat.

Hat jemand einen Tip?

Ich wollte mir jetzt Alus mit Winterreifen holen und die dann im Sommer mit den original Stahlfelgen tauschen. Wo kauf ich die am besten ?

Danke und Gruss,
Micha

Ich würde direkt tauschen.
Also die Sommerreifen von den Stahlfelgen runter, die Winterreifen drauf und dann die Sommerreifen auf die Alufelgen.
Dann kannst Du im Frühjahr den Reifenwechsel selber durchführen und ausserdem schonst Du die Alufelgen vor den Wintereinflüssen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

also der große Diesel hat 5-Loch, die "restlichen" Combos haben 4-Loch. Eine Alufelge kann gut und gerne im Winter gefahren werden. Denn was rostet schneller, Stahl oder Alu....? Mein Freundeskreis (und ich) fährt seit Jahren Alus im Winter. Ohne Probleme. Ist ein altes Gerücht das Die Alus im Winter leiden. Kaufen würde ich die Reifen und Felgen bei einem kleinen unscheinbaren Händler um die Ecke oder Hinterhof. Da musst du dann nicht die teuren Werbekampagnen bezahlen die in Zeitschriften geschaltet werden. Ach ja, Alufelgen sind unter Umständen sogar günstiger als Alufelgen.
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

also der 1.4er Combo hat 4-Lochfelgen AUSSER wenn Du die erhöhte Achslast bestellt hast dann 5-Loch. Bei den Winterreifen aber darauf achten, das Du Reifen mit der richtigen Tragfähigkeit nimmst. Also z.b 175/65 R14 84 ;-)

Simie
 
A

Anonymous

Guest
simie schrieb:
Hallo,

also der 1.4er Combo hat 4-Lochfelgen AUSSER wenn Du die erhöhte Achslast bestellt hast dann 5-Loch. Bei den Winterreifen aber darauf achten, das Du Reifen mit der richtigen Tragfähigkeit nimmst. Also z.b 175/65 R14 84 ;-)

Simie

falsch !!!

der Combo als Benziner hat auch mit erhöhter Achslast 4 Loch Felgen
 
Thema: 4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ?
Oben