4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ?

Diskutiere 4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi! Ich habe vor einer Woche einen Combo-Edition bestellt :mrgreen: Nun schaue ich mich nach Winterreifen um und finde nicht zu 100% heraus,...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi!
    Ich habe vor einer Woche einen Combo-Edition bestellt :mrgreen:

Nun schaue ich mich nach Winterreifen um und finde nicht zu 100% heraus, ob der 1.4er 4-Loch oder 5-Loch Felgen hat.

Hat jemand einen Tip?

Ich wollte mir jetzt Alus mit Winterreifen holen und die dann im Sommer mit den original Stahlfelgen tauschen. Wo kauf ich die am besten ?

Danke und Gruss,
    Micha

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Reifen

Also, unser hat 4 Loch. Und meines Wissens nach, gibt es auch nur 4 Loch beim Combo.

Beim Reifenkauf hab ich die besten Erfahrungen mit meiner Opelwerkstatt gemacht. Die lassen auch noch ein wenig mit sich handeln oder Montage umsonst oder sowas in der Richtung.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn du dir Alufelgen aufziehen lässt, bleib dabei. Wenn du nachher Kratzer drauf hast, ist es nämlich keiner gewesen...

Viele Grüße

Daniel

4. Guest

Guest Guest

Ich würde direkt tauschen.
    Also die Sommerreifen von den Stahlfelgen runter, die Winterreifen drauf und dann die Sommerreifen auf die Alufelgen.
    Dann kannst Du im Frühjahr den Reifenwechsel selber durchführen und ausserdem schonst Du die Alufelgen vor den Wintereinflüssen.

Gruß
    Martin

5. Anonymous

Anonymous Guest

Also mein Combo hat 5-Loch-Felgen :)

6. Anonymous

Anonymous Guest

:moin:

also der große Diesel hat 5-Loch, die "restlichen" Combos haben 4-Loch. Eine Alufelge kann gut und gerne im Winter gefahren werden. Denn was rostet schneller, Stahl oder Alu....? Mein Freundeskreis (und ich) fährt seit Jahren Alus im Winter. Ohne Probleme. Ist ein altes Gerücht das Die Alus im Winter leiden. Kaufen würde ich die Reifen und Felgen bei einem kleinen unscheinbaren Händler um die Ecke oder Hinterhof. Da musst du dann nicht die teuren Werbekampagnen bezahlen die in Zeitschriften geschaltet werden. Ach ja, Alufelgen sind unter Umständen sogar günstiger als Alufelgen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

ich meine natürlich: Alufelgen sind unter Umständen sogar günstiger als STAHLFELGEN

8. simie

simie Mitglied

Hallo,

also der 1.4er Combo hat 4-Lochfelgen AUSSER wenn Du die erhöhte Achslast bestellt hast dann 5-Loch. Bei den Winterreifen aber darauf achten, das Du Reifen mit der richtigen Tragfähigkeit nimmst. Also z.b 175/65 R14 84 ;-)

Simie

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

Anonymous Guest

falsch !!!

der Combo als Benziner hat auch mit erhöhter Achslast 4 Loch Felgen

11. simie

simie Mitglied

Uuups dann dickes sorry! Ich war mir sicher das er 5 Lochfelgen hätte.

Simie

Thema:

4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ?

Die Seite wird geladen...

4-Loch- oder 5-Loch-Felgen beim 1.4er Edition ? - Ähnliche Themen

1. Belüftung oder Isolieren

Belüftung oder Isolieren: Hallo war schon öfter mit meinem umgebauten Camper unterwegs. Jetzt mit der Frau war es anscheinend zuviel. Nachts hatten wir am Blech an der...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. Heck- oder Seitenzelt?

Heck- oder Seitenzelt?: Hallo Zusammen, seit Wochen schleiche ich um das Thema "Zelt" herum und kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich ein Heckzelt nehme oder ein...
  4. Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping

Hallo, Suchen Verein oder Freunde Camping: Hallo, wir haben einen Caddy, vorher hatten wir einen Combo. Ich suche eigentlich einen Verein oder ähnliches mit Leuten die auch gerne...
  5. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...