3 Tageskilometerzähler - sagt Knutmut

Diskutiere 3 Tageskilometerzähler - sagt Knutmut im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hier viewtopic.php?f=50&t=9909&p=97780#p97780 verspricht Knutmut 3 Zähler. Die beiden im Tachodisplay finde ich ja, aber im Connect sehe...
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Hallo,

hier viewtopic.php?f=50&t=9909&p=97780#p97780 verspricht Knutmut 3 Zähler. Die beiden im Tachodisplay finde ich ja, aber im Connect sehe ich keinen. Gibt es den nicht mehr?

Grundsätzlich habe ich sowieso noch meine Probleme, die Systematik zu verstehen, nachdem ich die 10A-Sicherung für die Sensoren gesteckt habe und die Trip-Zähler nun nach Neustart des Wagens nicht mehr genullt werden:

Jeder Zähler kann einzeln genullt werden. Andere Anzeigen (Verbrauch, Triplänge (Zeit)) werden genullt, wenn die Tripanzeige genullt wird.
Mit dem zweiten habe ich Probleme: Hier zählt die Zeit lustig weiter, auch wenn ich zwischendrin den Wagen mal eine Viertelstunde stehen lasse. Auch der Verbrauch zeigt sich unbeeindruckt und mittelt munter weiter.

Was mache ich falsch?

Danke
skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
skip schrieb:
Jeder Zähler kann einzeln genullt werden. Andere Anzeigen (Verbrauch, Triplänge (Zeit)) werden genullt, wenn die Tripanzeige genullt wird.
Gut, das Problem hat sich mittlerweile erledigt: Der Reset funktioniert nicht mit der Tripanzeige, sondern separat mit dem _linken_Knopf. Habe die Anleitung gerade nicht da, um zu prüfen, wie das da beschrieben ist.

Bleibt noch die dritte Anzeige ...

skip
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
skip schrieb:
Bleibt noch die dritte Anzeige ...
Die dritte Anzeige ist eigentlich kein Tageskilometerzähler. Dieser bezieht sich auf die Strecke für die die Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit in Fahrt berechnet sind. Wird auch alles zusammen mit der linken Taste am Tacho bzw. (i) auf dem Lenkrad zurückgesetzt.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
Ich muss mich korrigieren, der Streckenzähler im BC wird separat von Durchschnittsanzeigen zurückgesetzt. D.h. man kann ihn wirklich als 3. Tageskilometerzähler nutzen :)
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Danke. Bordcomputer habe ich als Connect übersetzt. Jetzt sehe ich den auch ;-)
 
Thema: 3 Tageskilometerzähler - sagt Knutmut
Oben