3. Sitzreihe

Diskutiere 3. Sitzreihe im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, gibt es ähnlich zum Caddy eine Möglichkeit beim Combo eine 3. Sitzreihe einzubauen. Beste Grüße antoschka

1. #1 Anonymous, 20.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

gibt es ähnlich zum Caddy eine Möglichkeit beim Combo eine 3. Sitzreihe einzubauen.

Beste Grüße

antoschka

2. #2 Combonator, 20.12.2006
    Combonator

Combonator Mitglied

Hallo Antoschka,

da muss ich dich leider enttäuschen. Hab ich noch nix gehört davon. Kannst du noch mal beim Fiat Doblo gucken, bei dem ist eine 3. Sitzreihe möglich.

3. #3 helmut_taunus, 21.12.2006
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,

schade dass Du keinen Berlingo hast, bei w ww.lemmtec.de/zusatzsitz.html gibts Zusatzsitze. Frag mal an ob der auch in den Combo passt.

Gruss Helmut

4. #4 Anonymous, 21.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hm... ich weiss zwar nicht wie das mit der Verankerung ist, aber es soll in Holland, für den Kangoo, eine 3e Sitzreihe geben... mit Sicherhetsgurten usw.

Aber ob Die in den Combo passt? :mhm:

5. jambo

jambo Mitglied

... ja, das ist das alte Opel-Problem... die bauen ein gutes Auto und vergessen völlig, dass es Leute gibt, die dazu auch sinnvolles Zubehör möchten. Absolute Fehlanzeige bei Opel, obwohl man damit SAU-VIEL Geld verdienen könnte.... kopfschüttel :no:

6. #6 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja, ich sehe keinen großen Sinn in einer dritten Sitzreihe. Ich frage mich, wie ich mit einer dritten Sitzreihe denn dann auch noch das Gepaäck für 6 oder 7 Personen unterbringen soll. Viel mehr Platz als für ne EC-Karte dürfte hinten dann ja nicht mehr sein.
    Gruß Doly

7. #7 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

a.) Wie soll man denn die 3.Reihe erkimmen? Indem man über die Rückbank klettert?
    b.) Der ComboVan ist ein KleinLKW mit Rückbank... daher preiswert. Wer 7 Sitze will, der muss halt einen Dobló kaufen. Oder den teureren Zafira.

Gruß, gD

8. #8 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht kann man klappbare Einzelsitze an den Seiten nachrüsten. Die sind dann von hinten zu erreichen. Hab ich kürzlich in einem Benz Kombi (Taxi) gesehen. Machte zwar einen unbequemen Eindruck, aber für kürzere Strecken sollte das schon gehen.

Gruß Hochsauerländer

9. #9 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

@Hochsauerländer!
    Das einfache Konzept: "man verpasse einem Corsa etwas mehr Blech" stößt irgendwann an eine Grenze. MEHR geht halt nicht.

FIATs Dobló ist neu konzipiert. Da geht dann mehr, dafür zahlt man auch mehr. Schaut euch doch mal die 2. Sitzreihe beim Combo genauer an... das ist Minimalismus pur.)

Gruß, gD

10. #10 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist schon klar. Aber warum sollten 2 quer eingebaute Einzelsitze nicht hinten reinpassen. Im Benz Kombi passt das auch. Der ist vom Kofferraum zwar tiefer und breiter, aber die Sitze sind so klein, dass sie auch in den Combo passen sollten. Fragt sich nur, ob das Benz-spezielle Sitze waren oder universelle.

11. #11 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hochsauerländer!

Morgen beginne ich mit der Konstruktion eines viersitzigen Anhängers. Offen und fast ungefedert natürlich. Damit die angehängten Mitfahrer den Cabrio-Sportwagengenuss erleiden dürfen.

Eine blöde Idee! Oder ist sie geil? Sie verspricht Cabriofeeling für jedermann.

Gruß, gD... der seinem billigen Schwellenlandmobil nix Außergewöhnliches abfordern mag.

12. #12 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Vergeß das Hardtop nicht. Deine Mitfahrer werdens dir danken. Oder kauf dir einen Berlingo. Da kannst du die Sitze nachrüsten lassen (Firma MobiTEC GmbH & Co. KG). Für den Combo gibts anscheinend (noch) nichts.

Gruß Hochsauerländer

P.S. Sollte ich was finden, werde ich es dir zukommen lassen. Dann kannst du zukünftig deine Mitfahrer nach Belieben im Wagen oder im Anhänger plazieren.

13. #13 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Oder kauf dir einen Berlingo.[/b]

Das ist ein Citroen?
    Wahlspruch: "Der Weg ist das Ziel!" (egal was es kostet...)

Oder hat das was mit Kennedy zu tun?
    "Ich bin ein berlingo"

Gruß, gD

14. #14 helmut_taunus, 22.12.2006
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bitte keine Anfeindungen, sonst schau ich an der Ampel nicht lieb sondern boese auf Dich runter. Immerhin ist Berlingo der Erste, derjenige welcher nach 10 Jahren Bauzeit gut getestet wurde. Man stelle sich vor, der erste Astra F wuerde jetzt getestet, oh graus welche Ergebnisse, bin froh den los zu sein.
    Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut

15. #15 Anonymous, 23.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

????

Gruß Hochsauerländer

16. #16 Anonymous, 24.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke, mit dem Preis hat das nichts zu tun. Combo und Doblo sind doch in etwa gleich teuer.

Es liegt eher an den niedrigen Sitzen im Combo. Der Vorteil dieses Konzeptes ist, dass die Ladefläche beim Umklappen der Sitze eben und relativ lang ist. Nachteil ist, dass man im Kofferraum unten Höhe verliert und damit auch den Fußraum für die Sitze.

Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass im Combo unter dem Kofferraum ca. 100L Hohlraum liegen. Das ist der Raum wo beim Doblo und Caddy die Beine der 3. Sitzreihe Platz finden.

Zudem sind Doblo und Caddy etwas höher, was auch ein Grund für den höheren Benzinverbrauch ist.

Meiner Meinung nach ist auf Grund der Bauweise des Combo der Einbau einer dritten Sitzreihe nicht möglich. Bei Berlingo und Kangoo müsste es möglich sein, da hier auch die Höhe für die Sitzplätze genutzt wird.

17. #17 Anonymous, 25.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

@Helmut_taunus!

Wo siehst du eine Anfeindung?
    Ich war einer der ersten Bewunderer dieses Konzepts. Allerdings wies der UrBerlingo noch keine Schiebetüren auf..... --> die Rückbank musste erklommen werden. *lach*

Gruß, gD

18. #18 helmut_taunus, 26.12.2006
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    da hast Du recht, die Schiebetuer wurde am Kangoo eingefuehrt und am Berlingo nachkonstruiert.
    Erklommen ? Ich kenne einen Berlingo mit EINER Schiebetuer, dort sind die Vordersitze (komischerweise beide) so konstruiert, dass Du elegant die Lehne vorklappen kannst, mit demselben Handgriff schiebt sich anschliessend auch die Sitzflaeche mit nach vorn und Du kannst wie bei einem Zweituerer einsteigen, jedoch mit der genialen Hoehe eines HDK, also nicht reinkriechen, sondern hineingehen. Und jetzt kommts - purer Luxus - beim Zurueckklappen des vorderen Sitzes stellen sich Lehnenwinkel und Sitzabstand auf dieselbe Position wie vorher wieder ein.
    Beim Berlingo mit zwei Schiebetueren ist das alles entfallen.
    Gruss Helmut

Thema:

3. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

3. Sitzreihe - Ähnliche Themen

1. Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe

Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe: Liebes Forum, bei meinem Evalia ('14) ist in der 2. Sitzreihe für den Mittelsitz ab Kauf ein falsches Gurtschloß eingebaut. Dieses Gurtschloß...
  2. Verkaufe 3.Sitzreihe Ford Grand Tourneo Connect 2017

Verkaufe 3.Sitzreihe Ford Grand Tourneo Connect 2017: Hallo zusammen, wenn einer Interesse hat schreibe ich noch mehr dazu. Viele Grüße
  3. Ford Grand Connect Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze)

Ford Grand Connect Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze): Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze) für den Ford Grand Connect (meiner ist zugelassen 2017) … Abholung in Hamburg. Bei Interesse gerne melden...
  4. Langen HDK Probe fahren in Berlin / 3. Sitzreihe

Langen HDK Probe fahren in Berlin / 3. Sitzreihe: Liebes Hochdachkombi-Forum, Lange habe ich in diesem sehr informativen Forum still mitgelesen. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter mit der...
  5. Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo)

Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo): Hallo zusammen, ich habe eine Grand Tourneo mir ergattert aus dem Jahr 2016 und würde gerne die zweite und dritte Sitzreihe ausbauen, da ich...