3. Sitzreihe

Diskutiere 3. Sitzreihe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, gibt es ähnlich zum Caddy eine Möglichkeit beim Combo eine 3. Sitzreihe einzubauen. Beste Grüße antoschka
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gibt es ähnlich zum Caddy eine Möglichkeit beim Combo eine 3. Sitzreihe einzubauen.

Beste Grüße

antoschka
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Hallo Antoschka,

da muss ich dich leider enttäuschen. Hab ich noch nix gehört davon. Kannst du noch mal beim Fiat Doblo gucken, bei dem ist eine 3. Sitzreihe möglich.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,

schade dass Du keinen Berlingo hast, bei w ww.lemmtec.de/zusatzsitz.html gibts Zusatzsitze. Frag mal an ob der auch in den Combo passt.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hm... ich weiss zwar nicht wie das mit der Verankerung ist, aber es soll in Holland, für den Kangoo, eine 3e Sitzreihe geben... mit Sicherhetsgurten usw.

Aber ob Die in den Combo passt? :mhm:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... ja, das ist das alte Opel-Problem... die bauen ein gutes Auto und vergessen völlig, dass es Leute gibt, die dazu auch sinnvolles Zubehör möchten. Absolute Fehlanzeige bei Opel, obwohl man damit SAU-VIEL Geld verdienen könnte.... kopfschüttel :no:
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich sehe keinen großen Sinn in einer dritten Sitzreihe. Ich frage mich, wie ich mit einer dritten Sitzreihe denn dann auch noch das Gepaäck für 6 oder 7 Personen unterbringen soll. Viel mehr Platz als für ne EC-Karte dürfte hinten dann ja nicht mehr sein.
Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

a.) Wie soll man denn die 3.Reihe erkimmen? Indem man über die Rückbank klettert?
b.) Der ComboVan ist ein KleinLKW mit Rückbank... daher preiswert. Wer 7 Sitze will, der muss halt einen Dobló kaufen. Oder den teureren Zafira.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht kann man klappbare Einzelsitze an den Seiten nachrüsten. Die sind dann von hinten zu erreichen. Hab ich kürzlich in einem Benz Kombi (Taxi) gesehen. Machte zwar einen unbequemen Eindruck, aber für kürzere Strecken sollte das schon gehen.

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

@Hochsauerländer!
Das einfache Konzept: "man verpasse einem Corsa etwas mehr Blech" stößt irgendwann an eine Grenze. MEHR geht halt nicht.

FIATs Dobló ist neu konzipiert. Da geht dann mehr, dafür zahlt man auch mehr. Schaut euch doch mal die 2. Sitzreihe beim Combo genauer an... das ist Minimalismus pur.)

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Ist schon klar. Aber warum sollten 2 quer eingebaute Einzelsitze nicht hinten reinpassen. Im Benz Kombi passt das auch. Der ist vom Kofferraum zwar tiefer und breiter, aber die Sitze sind so klein, dass sie auch in den Combo passen sollten. Fragt sich nur, ob das Benz-spezielle Sitze waren oder universelle.
 
A

Anonymous

Guest
Hochsauerländer!

Morgen beginne ich mit der Konstruktion eines viersitzigen Anhängers. Offen und fast ungefedert natürlich. Damit die angehängten Mitfahrer den Cabrio-Sportwagengenuss erleiden dürfen.

Eine blöde Idee! Oder ist sie geil? Sie verspricht Cabriofeeling für jedermann.

Gruß, gD... der seinem billigen Schwellenlandmobil nix Außergewöhnliches abfordern mag.
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hochsauerländer!

Morgen beginne ich mit der Konstruktion eines viersitzigen Anhängers. Offen und fast ungefedert natürlich. Damit die angehängten Mitfahrer den Cabrio-Sportwagengenuss erleiden dürfen.

Vergeß das Hardtop nicht. Deine Mitfahrer werdens dir danken. Oder kauf dir einen Berlingo. Da kannst du die Sitze nachrüsten lassen (Firma MobiTEC GmbH & Co. KG). Für den Combo gibts anscheinend (noch) nichts.

Gruß Hochsauerländer

P.S. Sollte ich was finden, werde ich es dir zukommen lassen. Dann kannst du zukünftig deine Mitfahrer nach Belieben im Wagen oder im Anhänger plazieren.
 
A

Anonymous

Guest
Oder kauf dir einen Berlingo.[/b]

Das ist ein Citroen?
Wahlspruch: "Der Weg ist das Ziel!" (egal was es kostet...)

Oder hat das was mit Kennedy zu tun?
"Ich bin ein berlingo"

Gruß, gD
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gelberDiesel schrieb:
..Oder hat das was mit Kennedy zu tun?
"Ich bin ein berlingo"..

Hallo,
bitte keine Anfeindungen, sonst schau ich an der Ampel nicht lieb sondern boese auf Dich runter. Immerhin ist Berlingo der Erste, derjenige welcher nach 10 Jahren Bauzeit gut getestet wurde. Man stelle sich vor, der erste Astra F wuerde jetzt getestet, oh graus welche Ergebnisse, bin froh den los zu sein.
Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Oder kauf dir einen Berlingo.[/b]

Das ist ein Citroen?
Wahlspruch: "Der Weg ist das Ziel!" (egal was es kostet...)

Oder hat das was mit Kennedy zu tun?
"Ich bin ein berlingo"

Gruß, gD



????

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, mit dem Preis hat das nichts zu tun. Combo und Doblo sind doch in etwa gleich teuer.

Es liegt eher an den niedrigen Sitzen im Combo. Der Vorteil dieses Konzeptes ist, dass die Ladefläche beim Umklappen der Sitze eben und relativ lang ist. Nachteil ist, dass man im Kofferraum unten Höhe verliert und damit auch den Fußraum für die Sitze.

Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass im Combo unter dem Kofferraum ca. 100L Hohlraum liegen. Das ist der Raum wo beim Doblo und Caddy die Beine der 3. Sitzreihe Platz finden.

Zudem sind Doblo und Caddy etwas höher, was auch ein Grund für den höheren Benzinverbrauch ist.

Meiner Meinung nach ist auf Grund der Bauweise des Combo der Einbau einer dritten Sitzreihe nicht möglich. Bei Berlingo und Kangoo müsste es möglich sein, da hier auch die Höhe für die Sitzplätze genutzt wird.
 
A

Anonymous

Guest
@Helmut_taunus!

Wo siehst du eine Anfeindung?
Ich war einer der ersten Bewunderer dieses Konzepts. Allerdings wies der UrBerlingo noch keine Schiebetüren auf..... --> die Rückbank musste erklommen werden. *lach*

Gruß, gD
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gelberDiesel schrieb:
..Allerdings wies der UrBerlingo noch keine Schiebetüren auf..... --> die Rückbank musste erklommen werden. *lach*
Gruß, gD

Hallo,
da hast Du recht, die Schiebetuer wurde am Kangoo eingefuehrt und am Berlingo nachkonstruiert.
Erklommen ? Ich kenne einen Berlingo mit EINER Schiebetuer, dort sind die Vordersitze (komischerweise beide) so konstruiert, dass Du elegant die Lehne vorklappen kannst, mit demselben Handgriff schiebt sich anschliessend auch die Sitzflaeche mit nach vorn und Du kannst wie bei einem Zweituerer einsteigen, jedoch mit der genialen Hoehe eines HDK, also nicht reinkriechen, sondern hineingehen. Und jetzt kommts - purer Luxus - beim Zurueckklappen des vorderen Sitzes stellen sich Lehnenwinkel und Sitzabstand auf dieselbe Position wie vorher wieder ein.
Beim Berlingo mit zwei Schiebetueren ist das alles entfallen.
Gruss Helmut
 
Thema: 3. Sitzreihe
Oben