3. Sitzreihe nachrüsten

Diskutiere 3. Sitzreihe nachrüsten im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...

1. kf123

kf123 Neues Mitglied

Hallo.
    Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe.
    Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind die entsprechenden Borungen vorhanden?

2. #2 mawadre, 12.05.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Keine Ahnung, wie das bei dem Auto ist. Aber ich würde gerade mit nicht bei der Produktion eingebauter Sitzreihe (wenn es nicht ein Van mit eingebauten Schienen ist oder Du das Auto in GB statt D zulassen möchtest) sehr vorsichtig sein. Die 3. Sitzreihe hat zusätzliche sich auf die Sicherheit auswirkende Anforderungen: Crash-getestete Befestigung und Gurte und Gurthalterungen. Habe das bei meinem ehemaligen 5-sitzigen Doblo schon mal durch: unglaublich teuer bis aussichtslos. Schon für sowas unkritisches wie ein normales Rückfenster durch das Schiebefenster aus der höheren Ausstattungslinie ersetzen wollte meine Werkstatt ca. 1800 EUR haben.

3. #3 Reisebig, 12.05.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das größte Problem werden die Papiere sein. Wenn es ein 5 Sitzer ist, dann hat er auch 5 Sitzplätze in den Scheinen stehen. Falls eine Umrüstung technisch problemlos gehen sollte da z.B. der 5 und 7 Sitzer identisch wären, müßte immer noch die Abnahme als 7 Sitzer durchgeführt und in die Scheine eingetragen werden.

4. kf123

kf123 Neues Mitglied

Ja, das schon. Aber die Frage ist ja ob die Schraubbefestigungen vorhanden sind.
    Wenn nicht, dann kann man es eh vergessen!

5. #5 helmut_taunus, 12.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum.
    .
    Edit: Thema verfehlt
    Die Antwort dazu hast Du sicherlich selbst schon lange gesucht ...
    und vielleicht noch nicht gefunden
    https://www.hochdachkombi.de/threads/3-sitzreihe-nachruestbar.10219/
    Wenn etwas vorhanden ist, sind es Stehbolzen auf den Radhaeusern innen, weithin sichtbar, ansonsten Schweissarbeit mit Tuev Einzelfreigabe, schaetze ich.
    youtube.com/watch?v=2UGyKK_GvlQ

.
    Gruss Helmut

kf123 gefällt das.
  6. kf123

kf123 Neues Mitglied

Danke, aber es geht ja um den Tourneo....

7. #7 helmut_taunus, 12.05.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Echt? Berechtigter Einwand. Ich sollte langsamer schreiben als denken, nicht umgekehrt. Dann hofef ich mal mit Dir zusammen auf passende Antworten.

Thema:

3. Sitzreihe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

3. Sitzreihe nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  2. Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?

Caddy : Schiebefenster gebraucht nachrüsten- TÜV?: Moin. Nach langen Überlegungen habe ich ich für einen 2013er Caddy als Schlafmobil entschieden. Aber: Bei meinem fehlt das Schiebefenster hinten....
  3. Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3

Fahrradträger - Heckträger für Doblo 3: Hallo bin neu hier und habe seit kurzem einen Doblo 3 Langversion ohne AHK Suche passenden Fahrrad Heckträger. Welche Universalträger können...
  4. Erfahrungen mit chinesischen Luftstandheizungen ?

Erfahrungen mit chinesischen Luftstandheizungen ?: Ich möchte meinen Doblo 263 Bj.2010 bei Lehrgängen und für Single-Urlaube als Wohnmobil nutzen. Die Schlafeinrichtung und Küche ist einfach und...
  5. Ausbau der 2. Sitzreihe?

Ausbau der 2. Sitzreihe?: ich lese zwar schon einige Zeit mit, bin also nicht mehr ganz neu, aber mein Fiat Doblo ist es. Ich habe ihn hauptsächlich für mein Hobby, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden