3.Sitzreihe nachrüstbar ?

Diskutiere 3.Sitzreihe nachrüstbar ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Evalia-Gemeinde, seit einiger Zeit Lese ich bereuts mit und bin über die vielen angesprochenen Themen und Tipps sehr dankbar. Nun ist es...
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Nachrüstung geht ist aber schweineteuer! Braucht einen Himel für Gurtaufnahme und die Aufnahme im Boden, kann aber angeschweißt werden. Ich habe halt einen 5 Sitzer nichtmal drei Jahre für 6 tausend Euro bekommen. Da würdeich gern nach und nach umrüsten. Zumindest auf 6 Sitzer. Habe auch schon nach Caddy geschaut der hat den ähnlichen Aufwand. Mit nem Sitz habe ich zumindest die halbe Miete schon rein.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Serviervorschlag schrieb:
....aber bislang habe ich mich auch noch nicht getraut, meine auszubauen. Trotz Anleitung habe ich Angst, was kaputt zu machen.
Und mir ist auch nicht ganz klar, wie das Ganze nachher aussieht. Wenn da nachher ein "offenes Geschwür" übrig bleibt... wäh.
Da geht nix kaputt. Die Kunststoffabdeckungen kann man einfach ausklicken. Habe das bestimmt schon 5-mal gemacht.

Und da bleibt auch kein 'offenes Geschwür' übrig, nur der Teppich-bezogene Radkasten mit zwei kleinen Metall-'Höckern' mit je einem Stehbolzen. (Stand BJ Ende 2011, möglicherweise inzwischen geändert :?: )
Foto
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Blumenesser schrieb:
Nachrüstung geht ist aber schweineteuer! Braucht einen Himel für Gurtaufnahme und die Aufnahme im Boden, kann aber angeschweißt werden. Ich habe halt einen 5 Sitzer nichtmal drei Jahre für 6 tausend Euro bekommen. Da würdeich gern nach und nach umrüsten. Zumindest auf 6 Sitzer. Habe auch schon nach Caddy geschaut der hat den ähnlichen Aufwand. Mit nem Sitz habe ich zumindest die halbe Miete schon rein.


Es fehlen auch die Gurtaufnahmen in der D-Säule, die Sitzabstützung am Boden, kurz Alles, was für eine sichere Sitzverankerung und Gurtbefestigung nötig ist.
Man kann ja darüber diskutieren, was sinnvoll und Vertretbar ist, schließlich soll da auch eine Person sicher mitfahren können
 
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ich weiß um die Problematik und bin auch mit dem Aufwand vertraut, aber es ist halt notwendig. Wenn ich einen Sitz habe ist zumindest der Anfang getan und wenn ich nicht anfange werde ich auch nie fertig. Zumal im 7-Sitzer die komische Klimabeule ist. Also wie schon geschrieben meine Nachfrage steht und freue mich über Hilfe bzw. Hinweise.
 
A

Anonymous

Guest
hast denn schonmal bei Händler gefragt? Vll. Weiß der ja eine Möglichkeit . Oder hat noch 2 sitze die er dir geben kann oder gegebenen falls auch einbauen kann.




Mit freundlichen Grüßen Sandro
 
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Danke. Aber regional hatte ich leider so keinen Erfolg bzw. war die Lustlosigkeit größer. So war dies hier meine letzte Idee.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na gut, ich kann einen Gurt beisteuern :)
 
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Na das ist ja mal ein Anfang. Teilen Sie mir doch gern weiteres dazu mit. Vielleicht ist es ja mal ein Projekt für die Community das hier durchzuziehen. Danach wird's vielleicht auch handfest.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich kram mal in meinem Bestand, was da so rumliegt, leider hab ich keinen 7-Sitzer z.Zt. auseinandergebaut hier stehen, sonst könnte ich etwas mehr zum Umbau sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe mich mal per Email mit nissan in Verbindung gestellt und gefragt ob es eine Möglichkeit dazu gäbe. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich die natürlich schnellstmöglich bekannt geben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo blumenesser nissan hat mir zurück geschrieben hier ich habe es kopiert
Referenznummer: 1-4HFKSZ

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.09.2013 bezüglich der Nachrüstung Ihres NISSAN NV200 Evalia von 5 Sitzen auf 7 Sitze.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an einen NISSAN Vertragspartner vor Ort. Um einen NISSAN Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://www.nissan.de/#tools/find-it

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen. Für den Verkauf von Neuwagen und Zubehör sowie bestimmte Dienstleistungen sind unsere NISSAN Partner zuständig, wo geschultes Personal Sie gern beraten wird.

Bei weiteren Fragen, zur Abstimmung eines Probefahrttermins oder um eine E-Broschüre anzufordern, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer +49 22 32 - 57 20 80 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite http://www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Kotwas

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar: Montag – Freitag, 07:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
Tel: +49 2232 57 2080
Fax: +49 2232 57 2020
E-Mail: **********
Website: http://www.nissan.de

Nissan. Innovation that excites.

Unser Tipp: Werden Sie Mitglied im exklusiven Club für NISSAN Kunden. Melden Sie sich unter http://www.nissan.de/youplus an und steigen Sie ein.
 
B

Blumenesser

Neues Mitglied
Beiträge
8
Genau das weiß ich ja schon. Aber eben die Händler vor Ort haben keine Lust bzw. Keinen Plan davon. Na ja muß mal sehen. Ich werde das mal ganz langsam angehen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also nach genauem Ansehen:
Nein, es geht nicht, es fehlen alle Verstärkungspunkte Gurtbefestigung etc. Legal ist das jedenfalls nicht zu bewerkstelligen.
 
Thema: 3.Sitzreihe nachrüstbar ?
Oben