3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör?

Diskutiere 3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hei hei! Gestern war es soweit. Wir haben unseren Combo Tramp 1,7 CDTI, EZ 04/07 abgeholt. :rund: Mir viel gleich auf, dass an der...
A

Anonymous

Guest
Hei hei!

Gestern war es soweit. Wir haben unseren Combo Tramp 1,7 CDTI, EZ 04/07 abgeholt. :rund:

Mir viel gleich auf, dass an der Rücksitzbank die mittlere Kopfstütze fehlte und sprach es an. Der Verkäufer meinte jedoch, dass diese generell ein Zubehörteil sei und nicht zur Ausstattung dazugehöre. Stimmt das?

Danke für die Info im Voraus.

Gruß

Mike

PS: Wir werden heute ein paar Bilder machen und uns dann auch erstmal vernünftig im Forum vorstelen…
 
A

Anonymous

Guest
Hallo damivo,

die 3. Kopfstütze (höheneinstellbar) hinten ist beim Tramp/Arizona wie bei Edition und Sport Serie. Nur in der Grundausstattung gibt´s hinten nur 2 Kopfstützen.

Guck mal hier - auf Seite 4

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
G

Guest

Guest
isicamper schrieb:
Hallo damivo,

die 3. Kopfstütze (höheneinstellbar) hinten ist beim Tramp/Arizona wie bei Edition und Sport Serie. Nur in der Grundausstattung gibt´s hinten nur 2 Kopfstützen.

Guck mal hier - auf Seite 4

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper

Auch im Katalog 2006 sind Editiom und Tramp mit 3 Kopfstützen hinten ausgestattet.

Siehe hier: http://www.produkte24.com/images/catalo ... f_1656.pdf

Du kannst Dir hier Preisliste mit allen Ausstattungsmerkmalen und techn. Daten, sowie den Hauptkatalog ansehen.

Ausdrucken und dann ab damit zum Verkäufer.
Der soll Dir dann mal schön die 3. Kopfstütze nachliefern. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Danke!

Werde gleich mal ein Email aufsetzten und nächste Woche mich mit dem guten Mann in Verbindung setzten. Die Kopfstütze muss er nachlegen und zusätzlich noch einen neuen Innenspiegel. Der ist so lose, dass er während der Fahrt sich selber verstellt. Abblenden geht so gar nicht. Aber wenn es die einzigen Mängel sind, können wir mehr als zufrieden sein.

Gruß

Mike
 
G

Guest

Guest
Doly schrieb:
Sind nicht mittlerweile Kopfstützen an allen Plätzen Pflicht?

Gruß Doly

Nein.
Pflicht sind Kopfstützen bei Fahrzeugen bis 3,5 t nur an den vorderen Aussenplätzen. Siehe § 35a Abs. 2 STVZO.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine die war schon ab 2002 als Serie drin.
Muß mal die Alten Prospeckte raussuchen und nachschauen.
 
A

Anonymous

Guest
Denke mal auch, da sich ja die Ausstattungsvarianten alle 5 Minuten ändern, kann es schon sein, dass "damals" die 3. Kopfstütze nicht serienmäßig war...
Bei meinem AGILA waren hinten gar keine drin, obwohl die Aufnahmen in den Sitzen vorhanden waren....
Nächstes Modelljahr war der dann plötzlich 5 Sitzer (meiner nur 4 Sitzer) und hatte Kopfstützen SERIENMÄßIG !!! Also wundern würde es mich nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Ich war gestern beim Händler, um ein paar kleinere Mängel zu klären. Habe mir dann den Verkäufer geschnappt und ihm gesagt, dass laut 2006er Propekt die Kopfstütze ab Edition Serie war/ist. Er wollte das zwar nicht glauben, aber ist so frei, sie mir dennoch zu besorgen... :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Laut Preis und Ausstatungsliste vom 1.Dezember 2003
war dort von 3 Kopfstützen Hinten die rede.
Preis und Ausstatungsliste vom 1 April 2005 ist nur noch von 2 Kopfstützen hinten höheneinstelbar die Rede.
Wäre also für mich ein Schritt in die falsche Richtung bei der Ausstattung.
Pech für denn der in der mitte Sitz beim Unfall.
Aber wenn du jetzt doch noch eine Bekommst (und hoffentlich nichts bezahlen mußt) ist das O.K.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Bei unserem Combo Tour Edition, Lieferung Mai 2005, war die dritte Kopfstütze serienmäßig dabei!
 
A

Anonymous

Guest
Hast Recht die 2 Kopfstütsen waren nur für die Ausstatung Combi.
Die 3te war für Tour, Tour Edition und Tour Sport auch als Serienausstatung drin. :oops:
Solte man also davon ausgehn das der Dritte doch Glück eim Unfall hat.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Spannend!

Entwickelt sich die dritte Kopfstütze zu einer neuen Dachreling?
:shock:
Mein Baujahr 10/2005 (Edition) - Ausstattung CH - hat eine.

Also von meiner damaligen Suche habe ich noch ein Dokument (16.09.2006 13:42) in dem beides aufgeführt wird. Kopfstütze nur beim Combo (ohne "Namen") nicht inklusive.


Was ich allderdings viel schlimmer finde, ist dass mal wieder Schindluder mit Normen und Massen getrieben wird! Ich hatte mir das so schön gedacht:
Wann fährt man schon mit 5 Leuten, da nehme ich den Einzelsitz raus und baue die "gute" Kopfstütze auf den Mittelsitz. Pech gehabt, die Halter sitzen weiter auseinander! Passt nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Die Mittlere ist ja anders als Rechts und Links. Kann man schon runter schieben. Das geht mit den anderen nicht.
Natürlich könnte man sie auch abnehmen.
Doch dann würde sie ja nur im Kofferraum rumrutschen.
Und dann hätten wir ein "Neues Klappern".
Muß nicht sein.
 
A

Anonymous

Guest
Nein. Hatte mit keinem Persönlich was zu tun. :blumen:
War nur als Info warum der Mittlere von der Bauform also dem Anstand der Haltestangen ist.
Warscheinlich wegen dem Platz der zu verteilen war.
Auch wegen der geteil umklapparen Rückbank.
Da mußte eine Lösung her und man hat sich bei Opel halt so entschieden.
Normalerweise wir man sich hinten Rechts oder Links setzen.
Ist halt Breiter der Platz.
In der Mitte setzt man sich halt nur wen´s voll wird im Combo
(Auser einer geht Freiwillig in den Kofferraum). :lol:
Dann kann man durch den Innenspiegel sowie so nicht viel Sehn.
Sitzt dort keiner und die Kopfstütze ist runter geschoben.
Hat man / Frau durch den Innenspiegel halt auch mehr sicht.
Bei Mercedes gab oder gibt es für die Rücksitzte (PKW), die möglichkeit die Kopfstützen in ein Fach der Hutablage verschwinden zu lassen.
Zur besseren sicht nach Hinten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, ist schon klar, warum die Bauform anders ist. 8)
Erklärt aber nicht warum man dafür die Haltestangen weiter auseinander bauen muss.
Und das Teil ist zwar besser als gar nichts, aber für große Leute kann man sie eh nicht hoch genug herausziehen. :-(

... daher hätte ich gerne für den Transport von Personen und langen Gegenständen gleichzeitig, die gute Kopfstütze in die Mitte gesetzt....
:rund:
 
A

Anonymous

Guest
:) Hallo.

Wollt auchmal meinen "Senf" dazugeben. :p
Mein Combo hat keine 3. Kopstütze. Dachte zuerst der Vorbesitzer (eine Firma) hätte diese vergessen, weil die nur umgeklappter Rücksitzlehne gefahren sind, aber dem war nicht so. 2005 musste diese extra bestellt werden (schon echt sinnvoll bei 3 Sitzen.... :bumbum: ). Jedenfalls wurde diese nicht mitbestellt und es erscheint seit dem 1. TÜV der Hinweis auf dem Bericht "Hintere, 3. Kopstütze fehlt." Egal, solange es nicht unter "Mängel" fällt ;-) ......

Gruss
 
Thema: 3. Kopfstütze Serienausstattung oder Zubehör?

Ähnliche Themen

draussen
Antworten
7
Aufrufe
1.482
Reisebig
Reisebig
J
Antworten
5
Aufrufe
1.542
sun909
S
B
Antworten
25
Aufrufe
5.686
ManniSpall
ManniSpall
harder
Antworten
1
Aufrufe
1.698
Elvira2262
E
Oben